Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 12W|Stil: ohne Bewegungsmelder|Ändern
Preis:17,90 € - 138,70 €

am 14. Oktober 2010
Ich mache es kurz:
Man konnte in keiner Hinsicht zufrieden sein.
Die Einstellung des Bewegungsmelders war nicht zufriedenstellend möglich: bei vorbeifahrenden Autos auf der Straße ging das Licht zuverlässig an, wenn man sich jedoch im Hof bewegte, leider nicht.
Nun nach 2 Jahren ist der Bewegungsmelder nun schon defekt. Sobald es zu dämmern beginnt, geht die Lampe ständig an, egal ob sich etwas bewegt.
Sehr schade...
am 3. Dezember 2011
Eine sehr schöne Lampe, in vernünftiger Qualität. Es wurde sehr genau darauf geachtet, dass sie überall, auch an den Kabelanschlüssen und Befestigungslöchern, wasserdicht ist.

Diese Lampe ist dafür gedacht, einen kleinen Bereich, z.B. Haustüreingang, relativ dunkel aber stimmungsvoll warmweiß zu beleuchten. Da kommt das Mattglas mit den Querstreben sicher sehr gut zur Geltung.

Ich benutze die Lampe, um eine große Fläche mit einer starken Energiesparbirne auszuleuchten.
Das funktioniert, aber dafür gehen die Stärken der Lampe verloren, weil sie von weitem als ein kleiner greller Lichtpunkt ohne Zwischenstege erscheint.

Zu beachten ist, dass die Birne mit Fassung kürzer als 11 cm sein muss !
Bei den Glühbirnen sicher kein Problem, bei Energiesparleuchten eventuell schon.
am 17. August 2010
Das Edelstahl-Gehäuse ist eine Art Klammer, die ohne jegliche Schrauben das Glas an der Kunststoff-Platte hält.
Das Innenleben macht einen guten Eindruck trotz der Tatsache, dass selbst die Lampenfassung aus Kunststoff ist. Die Dichtigkeit ist sichergestellt. Der Glasschirm ist sehr massiv und wirkt robust.
Die Lampe beleuchtet auch nach unten und oben etwas.

Einziges kleines Problem: Es sind keine Leuchtmittel mitgeliefert. Bis zu 60 Watt passt aber alles rein.
am 22. September 2010
Dieser Artikel hat mich nicht überzeugt!

Der Lieferumfang ist soweit in Ordnung, aber zwei Aspekte sind ärgerlich. Zum einen sind die Einstellschrauben für den IR-Sensor durch die Gehäusefront verdeckt, so das man nerviger Weise die Einstellungen vor Endmontage vornehmen muss. Wenn diese jedoch nachher noch angepasst werden soll, muss das Frontblech wieder abmontiert werden.

Und das führt dann gleich zum zweiten Punkt meiner Kritik. Das Gehäuseblech ist sehr scharfkantig. Verletzungen sind daher bei der Montage nahezu vorprogrammiert. Der Begriff "Entgraten" scheint der Herstellerfirma ein Fremdwort zu sein.

Von der Funktion der Wandaußenleuchte her läßt sich sagen, das er bis jetzt ordnungsgemäß einen Dienst verrichtet.
am 13. Februar 2014
Nachdem wir die Außenleuchte installiert hatten (Wetterseite) bildeten sich nach bereits 2 Wochen (!!!) die ersten Roststellen!
Für den Außengebraucht würde ich diese Leuchte nicht empfehlen...
am 14. Oktober 2013
Schöne Aussenlampe,

Die Lampe ist einfach zu montieren.
Die Energiesparlampe braucht etwas bis sie die volle Helligkeit erreicht.
Der Schutz des Glases ist nur geklemmt und kann schon durch einen Ball abgeschossen werden, das Glas geht dann zu Bruch.
am 23. November 2010
Die Leuchte ist an einer Kellertreppe eines Mehrfam.-Hauses montiert. Der Erfassungswinkel des Bewegungsmelders ist nicht optimal, da er keine 180° umfasst, sodern erheblich weniger (vielleicht 150), was dazu führt, dass die Lampe erst später als erwartet angeht. Nichtsdestotrotz geht sie noch halbwegs akzeptabel an, hat dabei keine Schwächen, außer einer recht doofen Montage und scharfen Kanten. Aber das tritt nur einmal in Erscheinung und darf daher nicht überbewertet werden. Regendicht ist die Leucht natürlich auch und somit bleiben ihr drei bis 3,5 Punkte erhalten, vier schaft sie leider nicht, trotz der schönen Optik. Betriebsdauer bisher 2 Monate.
am 23. April 2012
Tip Top Qualität beste Ware super Produkt lampenglas Komplett zu somit kann kein Ungeziefer in del Lampe eindringen Note sehr gut
am 5. April 2014
Die Lampe sieht gut aus und ist bei uns seit Anfang April 2014 im Kellereingang eines Einfamilienhauses montiert.
Der Bewegungsmelder hat einen Erfassungswinkel von 140°. Für unsere Belange wären 180° besser gewesen.
Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend (Leuchtdauer und Dämmerungsschalter). Zugänglich durch das herunterklappen des "Oberlides" des Bewegungsmeldes. Das Blech ist scharfkantig und muss bei der Montage mit einigem Kraftaufwand auf die Lampe gepresst werden. Das hätte man sicher besser lösen können.
Ein weiterer Schwachpunkt ist für mich die schwierige Kabelverlegung (da bei uns das Kabel nicht direkt hinter der Lampe aus der Wand kommt, sondern einige cm seitlich). Um die Lampe bündig an die Wand zu bekommen, ist einiges an "Schnitzarbeit" an der Kunststoffrückwand erforderlich. Doch das ist kein spezifisches Problem bei dieser Lampe. Das ist leider bei vielen anderen Lampen auch so.
Konstrukteure sollten hier mal etwas weiter denken.
Gut gefallen hat mir, dass für den Lampenschirm kein billiges Plastik sondern Glas verbaut wurde.
Allerdings ist vorsicht beim Leuchtmittelwechsel geboten. Nach Lösen des Metallrahmens kann das Glas schnell herunterfallen und zerbrechen.
Leider war auch keine Montage- bzw. Bedienungsanleitung dabei. Ob das generell so ist oder nur bei mir, vermag ich nicht zu sagen. Der Bewegungsmelder musste erst noch auf der Bodenplatte befestigt werden. Hierzu wurden Torx-Schrauben beigelegt.
Bei mir kein Problem, aber sicherlich hat nicht unbedingt jeder Haushalt Torx-Dreher im Sortiment.

Alles in allem eine schicke Lampe zum vernünftigen Preis. Ein paar Cent mehr bei der Konstruktion (seitliche Kabelzuführung, Glashalterung, Blechmontage) wären sicherlich gut angelegt um eine nahezu perfekte Lampe zu bauen.
am 13. Januar 2012
Die Sparlampe hat ein sehr schönes Erscheinungsbild. Der Edelstahlmantel sieht schick aus.Auch die Leuchtkraft ist hevorragend. Ein sehr guter Kauf. Immer empfehlenswert.