4.0 von 5 Sternen Naja.......
Die Lieferung ging wirklich irreschnell, damit nochmal einen Dankeschöngruß an Jago, aber den Aufbau schafft man nicht ohne eine männliche Person die sehr handwerklich begabt ist. Und ich möchte mal behaupten das ich handwerklich begabt bin, aber ohne Hilfe wars nicht zu schaffen. Die Anleitung lässt wirklich zu wünschen übrig...
Veröffentlicht am 14. April 2009 von Maier Martina

2.0 von 5 Sternen Ikea läst grüßen
Nein eigentlich ist es eine Beleidigung für das bekannte Möbelhaus. Ich habe den Nagerkäfig aufgebaut und kann nur sagen wohl dem der wie ich Tischler gelernt hat. Es ist nicht so sehr das"hohe" technische Niveau dieses Produktes das die Herrausforderung darstellt, sondern vielmehr die unterirdisch schlechte Qualität des Materials und dessen...
Veröffentlicht am 13. September 2009 von G. Budach

4.0 von 5 Sternen Super zufrieden!, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Leopet® Nagerkäfig ca. 115 x 60 x 58 cm Villa Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Terrarium Rattenkäfig (Misc.)
Also ich kann ehrlich gesagt die ganzen negativen Rezensionen nicht so ganz nachvollziehen.Ich persönlich bin super zufrieden mit dem Käfig und mein Hamster ganz eindeutig auch.
Der Käfig hat eine tolle Größe,im Gegensatz zu allen anderen handelsüblichen Nagerkäfigen,die entweder winzig sind,sodass sich die armen Tiere schon den Kopf stoßen,wenn sie sich umdrehen und in denen kaum Platz für Spielzeug und Klettermöglichkeiten ist,oder,wenn sie dann doch etwas größer sind,sind sie fast unbezahlbar. Für den Preis ist die Größe also wirklich schon gigantisch und sonst wohl kaum irgendwo zu finden.
Das Zusammenbauen lief bei mir ebenfalls völlig problemlos ab.Was allerdings wirklich ein kleiner Makel ist,ist die Anleitung,die nicht sehr hilfreich ist und der eindeutige Hinweis in der Anleitung,dass man die Schublade,die ja eigentlich zum Herausziehen gedacht ist,festschrauben soll.
Der Käfig ist allerdings auch ohne Anleitung kinderleicht zusammenzubauen und dass man eine Schublade nicht festschraubt,sollte einem ja eigentlich klar sein.
Das Material könnte noch besser verarbeitet sein,ist jedoch für den Preis wirklich sehr gut und für einen Hamster auf jeden Fall ausreichend und stabil genug.
Optisch ist er ebenfalls klasse,da er mit seiner Plexiglasscheibe wesentlich mehr hermacht als ein gewöhnlicher "knastähnlicher" Gitterkäfig.
Abschließend kann ich sagen,dass auch mein Hamster nach seinem Umzug in diesen Käfig eindeutig zufriedener ist und nicht mehr ständig nach einem Ausgang sucht,weil er nun genügend Platz hat,sich auszutoben.

4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung!, 16. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Hamstergehege bestellt und bereits am nächsten Tag erhalten. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Es ist natürlich möglich, dass einige Kunden schlechte Ware erhalten haben, aber die kann man schließlich zurück schicken und erhält mit Sicherheit Ersatz.
Zum Aufbau kann ich nur sagen:
Einfacher geht es doch nun wirklich nicht. Wenn zwei Mädels in der Lage sind Mittels eines Akkuschraubers das Teil zusammen zu schrauben, dann werden es die männlichen Artgenossen wohl auch schaffen. Die Teile muss man nur mit ein paar Schrauben zusammenfügen und schon steht alles.
Die Bedienungsanleitung lässt allerdings wirklich sehr zu wünschen übrig. Es gibt sehr viele Scharniere und keine Angaben wo man mit ihnen hin soll, aber wenn man ein wenig logisch denken kann, klappt es auch.
Mein Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!!!

4.0 von 5 Sternen Trotz Mühe, beide Daumen hoch!, 26. Juli 2010
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, dass die Qualität wirklich nicht begeistert - der Käfig selbst tut es aber. Für mich hat sich der Aufbau zu einem Projekt entwickelt, da ich mir dir Mühe machte alles nochmal peinlich genau abzuschleifen etc.
Aber wenn man ein bisschen Freude am basteln hat, ist das garnicht so schlimm.
Aufgebaut ist der Käfig für meine Hamster Prinzessin wirklich ideal! Viel Platz und unbehandeltes Material. Man kann sich nach Lust und Laune mit dem einrichten austoben und auch immer wieder umräumen, so das den kleinen Lieblingen nicht langweilig wird. Ich bin wirklich froh ihn zu haben!

Aber kleiner Tipp noch am Rande: Achtung vor Hitzestau!
Da der Käfig komplett aus Holz ist und vorne aus Plaxisglas, staut sich an so manchen heissen Tagen sie Hitze im Käfig. Lässt sich aber clever lösen mit einer Glasflasche Wasser die vorher im Kühlschrank war - die gibt die Kälte gut ab und man kann vermeiden, dass die Hitze dem Hamster zu sehr schadet.

4.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 26. April 2010
Also im Großen und Ganzen bin ich mit dem Käfig SEHR zufrieden. Sein weniges Geld ist er auf jeden Fall Wert. Um auch eine weile zu halten sollte man jedoch auch noch etwas Geld reinstecken. Ich persönlich habe den kompletten Käfig lasiert und die Schublade (die übrigens wirklich viel zu flach ist) sowie die erste Ebene bekommen einen PVC Boden sowie Plexiglas-Umrandung.
Letzten Endes sehe ich diesen Käfig als kleines Bastelobjekt aus dem man ein richtig tolles Ergebnis erzielen kann.
Der Aufbau selber war übrigens absolut unproblematisch.
Einzige Mankos: 2 vorgebohrte Löcher waren falsch und die Front ist 2cm zu niedrig. Aber wie gesagt...alles Dinge die mit keinem/wenig Geld und Aufwand zu beheben sind!

4.0 von 5 Sternen Sehr schön vom Anblick..., 6. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... aber total primitive Verarbeitung.
Haben komplett alles neu überarbeiten müssen, denn sonst hätte der Stall keine
Stabilität bekommen.
Einen Zwerghamster hält er gut aus. Bin gespannt, wie lange alles hält.
Naja bei dem Preis hätte man sich das auch denken können.
Man muss nur noch einiges rein stellen, Haus, Rad usw.

5.0 von 5 Sternen Optimales Nagerheim :-), 13. März 2010
Habe den Käfig per Blitzlieferung erhalten und bin sehr zufrieden.Das aufbauen war kein Problem.Wir haben nicht studiert und konnten den Käfig mühelos zusammenbauen.Unsere beiden Ratten fühlen sich total wohl darinnen und haben ihr neues Zuhause gut angenommen.Natürlich lässt IKEA grüßen aber da gehen ja auch ganz viele Leute ganz gerne hin.Vielleicht haben wir daher unser Handwerkliches geschick:-)Also von uns nur DICKES LOB!!!Der Käfig ist Natur pur eben Holz und wer das nicht will kann sich ja Plastik kaufen.Ja und nicht zu vergessen der Preis ist echt günstig.

5.0 von 5 Sternen Frage: Ist der stabil genug für Meerschweinchen?, 31. Juli 2010
Hallo,
ist der wirklich stabil genug für Meerschweinchen? Ist die Tür für das Häuschen nicht etwas zu klein?

ARRAY(0x9e88cd8c)