4.0 von 5 Sternen Naja.......
Veröffentlicht am 14. April 2009 von Maier Martina

2.0 von 5 Sternen Ikea läst grüßen
Veröffentlicht am 13. September 2009 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Ikea läst grüßen, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Großer Hamsterkäfig Mäusekäfig Nagerkäfig Rattenkäfig, ca. 115x60x58cm, Holz (Misc.)
Nein eigentlich ist es eine Beleidigung für das bekannte Möbelhaus. Ich habe den Nagerkäfig aufgebaut und kann nur sagen wohl dem der wie ich Tischler gelernt hat. Es ist nicht so sehr das"hohe" technische Niveau dieses Produktes das die Herrausforderung darstellt, sondern vielmehr die unterirdisch schlechte Qualität des Materials und dessen Verarbeitung die wohl jeden Laien an die Grenze des Wahnsinns treiben dürfte. Faktisch jede Eckverbindung (nur getackert)war lose und mußte neu befestigt werden. Beide Etagenbretter waren gerissen und konnten erst nachdem ich sie eingespannt und verleimt hatte verarbeitet werden. Habe schon besser verarbeitete Bananenkisten gesehen. Die zwei Sterne nur deshalb weil der Käfig bei Abstellung Mängel eine Menge Platz für die Tiere bietet. Der Preis ist beim derzeitigen Zustand aber weit überzogen.

Nachtrag 2013: Wider Erwarten hat der Käfig bis jetzt durchgehalten was aber mehr an diversen Nachbesserungen und dem ruhigen Wesen der beiden ihn bewohnenden Meerschweinchen liegt als am Ausgangsmaterial. So habe ich zwischenzeitlich alle original vorhandenen Begrenzungsleisten gegen Leisten aus Buche ausgetauscht. Selbiges gilt auch für die Trägerleisten der Etagen. Alle Klammern wurden entfernt und durch rostfreie Schrauben ersetzt, der Boden der Schublade ist jetzt aus Sperrholz und versigelt.Zusätzlich wurde der "Kaninchendrahtdeckel" befestigt und die Plexiglasfront mit Rigeln versehen, so dass man diese jetzt zwecks der Käfigreinigung und Fütterung entfernen kann. Die Leitern habe ich auch mit solideren Scharnieren als original versehen. Mein erstes Urteil ändere ich nicht . Es ist und bleibt ein "Heimwerkerprojekt" wenn man daran Freude haben will. Der Preis von über 50€ ist weiterhin nicht gerechtfertigt.Bei allen Mängeln wäre ein Preis von 30€ tragbar , da man nochmals zwischen 20 und 30 € investieren muss damit der Stall halbwegs brauchbar wird.

1.0 von 5 Sternen naja.., 29. Juni 2010
.. also wir haben diesen Käfig vor knapp 3 Monaten gekauft.
Ich habe mir natürlich vorher die anderen Rezensionen durchgelesen aber der Preis war zu verführerisch darum dachten wir wir versuchen es einmal.

Schlussendlich ham wir zu 2 4 std gebraucht zum Aufbauen, alleine finde ich ist das nichtmal machbar.
Das Material is billiges schlecht verarbeitetes Sperrholz.
Als wir es aufgebaut hatten musste ich jedoch sagen sah er richtig gut aus und ich war positiv überrascht das es sogut hält trotz der vielen Mängel.

Das böse erwachen kam dann 1 Monat später als uner kleiner Hamster mir in der Küche über den weggelaufen ist.
Er hats geschafft innerhalb von 4 Wochen durch die dünne hinterwand zu fressen da die die Einzelteile total dünn sind..

Als Fazit steht für mich fest das es absolut kein Geld wert ist.

1.0 von 5 Sternen Brennt nicht mal wenn man es anzündet -.-'', 2. Oktober 2009
A. Kesim (Aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wo soll man da anfangen?
Der Käfig wurde schnell geliefert. (In dem Augenblick war die Freude noch groß)
Das Entsetzen fing allerdings schon beim Entpacken an. Als eine der Etagen aus der Packung genommen wurde brach schon die erste Seite (Geländer am Rand der Etage) vom Holz ab und zu sehen waren schöne spitze Klammern. Gut mit etwas "roher Gewalt" konnte es wieder angedrückt werden. Soweit so gut...
Die Anleitung.. Ja die... Schrauben und Löcher wo keine im Holz waren, waren angzeichnet. Dafür hatte das Holz Löcher mit passenden Schrauben, die allerdings nicht in der Anleitung waren. Also ohne Bohrer kommt man an der Stelle nicht weiter.

Das schlimmste allerdings an dem Käfig sind die erheblichen Risse sowie die Löcher im Holz. Ein langer Riss an beiden Enden der Schublade hätte wohl nach eins zwei mal herausziehen zu einem vollen durchbruch geführt.
Löcher an den Seitenwänden sowie an der Rückwand wären wohl ohne großes Hinderniss von Nagetieren die klein genug dazu sind (in meinem Fall wären es zwei Mongolische Rennmäuse gewesen)zu Flucht großgenagt werden.

Das Holz hatte mir stark den Anschein gemacht als wenn es aus Europalleten entstanden wäre. Klammerungen mitten in den Etagen (wozu auch immer diese dienen sollten???) wären auch gefährlich wohl bei Bezug der Tiere geworden. Hätte man wohl auch weiter ins Holz wenigstens machen können.

Ich selbst habe den Käfig wieder zurück geschickt und kann nur davon abraten ihn zu kaufen.

Das einzigste Plus (dafür auch einen Stern)war leider nur die schnelle Lieferung. Der Rest... neeee.. muss nicht sein.

4.0 von 5 Sternen Naja......., 14. April 2009
Die Lieferung ging wirklich irreschnell, damit nochmal einen Dankeschöngruß an Jago, aber den Aufbau schafft man nicht ohne eine männliche Person die sehr handwerklich begabt ist. Und ich möchte mal behaupten das ich handwerklich begabt bin, aber ohne Hilfe wars nicht zu schaffen. Die Anleitung lässt wirklich zu wünschen übrig. Verbesserung wäre angebracht. Trotzdem bin ich mit dem Käfig zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Schnelle Bearbeitung, schlechte Qualität, 23. September 2009
Die Ware wurde ordnungsgemäß und schnell geliefert. Allerdings läßt die Qualität des Käfigs zu wünschen. Erstens sind viele Teile mit großen Rissen im 4mm Holz versehen. Bis ich den Käfig zusammen gebaut hatte mußte ich zwei Leisten mit der Heißklebepistole erneut befestigen (abgefallen), damit der Käfig letztendlich Zusammen gebaut werden konnte. Ich hoffe er fällt beim ersten säubern nicht auseinander.

1.0 von 5 Sternen Holzkäfig, 15. September 2009
Als wie schon bei mehreren Bewertungen schon geschrieben wurde ist das sein Geld nicht Wert. Das Holz ist teilweise gebrochen,Schrauben brechen ständig ab,Plexiglas ist erkratzt also ich bin überhaipt nicht zufrieden damit.Gebe einen Stern ab für den schnellen versand aber der Rest nein würde den nie wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Käfig für meine Meerschweinchen, 18. September 2009
Also zuerst mal eines vorweg: Dass der Zusammenbau zu umständlich ist und
allein kaum zu bewältigen ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das meiste ist schon
vormontiert, Scharniere usw., es müssen insgesamt nur 12 Schrauben verwendet werden und wer da überfordert
ist dann weiß ich es auch nicht mehr, zumal die Löcher ja auch schon vorgebohrt sind. Die Anleitung ist auf Englisch, aber durch die Bilder ist ein rascher Zusammenbau möglich, also ich hab 15 min gebraucht. Ich vergebe deswegen nur 4 Sterne weil die Anleitung auf Deutsch natürlich besser wäre.
Bei mir war alles in Ordnung, nichts angeknackst oder zerbrochen, das einzige was ein bißchen umständlich ist die
Schutzfolie vom Plexiglas abzuziehn, aber mit einem Teppichmesser entlag der Kanten leicht anschneiden, dann gehts ohne Probleme.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Teil und meine Meerschweinchen auch!

1.0 von 5 Sternen geht gar nicht..., 2. September 2010
Leider habe ich erst zu spät die Rezensionen meiner Vorkäufer gelesen. Als ich die Sperrholzplatten ausgepackt hatte, fiel mir als erstes die verschimmelte Bodenplatte in die Hände. Schön flauschig... Die Zwischenböden brachen ohne Fremdeinwirkung auseinander und die Plexiglas-Schutzfolie war so mit in die Verstrebung eingetackert, das man sie nicht restlos entfernen konnte.
Eigetlich schade, denn von der Idee her ist der Käfig schön und groß; aber völlig überteuert!!!

1.0 von 5 Sternen ENTTÄUSCHEND!!!!!!, 3. Oktober 2010
Dieser Artikel ist eine absolute Enttäuschung!!!!!Die beiden Farbmäuse meiner Tochter hatten das schlecht Material innerhalb einer Woche "durch" und sind im Zimmer umher gelaufen und haben diverse Dinge durch annagen kaputt gemacht.Das Schlimmere allerdings ist,das die beiden sich dabei auch noch verletzt haben und für die eine Maus sieht es nicht gut aus!
ICH RATE VON DIESEM KÄFIG AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Hamsterheim Deluxe, 25. Februar 2010
Als der Postbote mit dem Karton heute morgen vor meiner Tür stand, bekam ich erst einen Schreck, als er mir das "Monsterpaket" überreicht hatte. Der Käfig ist riesig und vor dem Kauf sollte man sich wirklich überlegen, ob man genug Platz für ihn hat. Positiv an dem Käfig ist hauptsächlich die Größe und das unbehandelte Holz. Mein Hamster hat sofort alles inspiziert und sah sehr angetan von seinem neuen Zuhause aus, obwohl er erst etwas verloren wirkte... So viel Platz :) "Wo soll ich denn nun als erstes hin?" Das Zusammenbauen hat eine gute Stunde gedauert. Ein negativer Aspekt ist die Verarbeitung. Die Einzelteile sind zum Teil nur zusammen getackert und waren z.T. lose... Mit ein wenig Nachhilfe kann man es aber sofort wieder fixieren. Das Reinigen des Käfigs dürfte kein allzu großes Problem darstellen. Die Plexiglasscheiben werden nur von oben rein geschoben. Somit kann man sie leicht wieder herausnehmen, um beim Reinigen noch an die hintersten Ecken zu gelangen. Das Häuschen, das es dazu gibt, hat leider keine Decke. Ich habe das Problem gelöst, indem ich es nicht, wie auf dem Bild, auf die oberste Ebene gestellt habe, sondern auf die mittlere. Da passt es genau rein, so dass die oberste Ebene als Decke fungieren kann.
Im großen und ganzen: Preisleitungsverhältniss stimmt und der Hamster fühlt sich "hamsterwohl", was das allerwichtigste ist. :)