5.0 von 5 Sternen Makita eine Klasse für sich
Veröffentlicht am 11. Januar 2009 von dimma-f

3.0 von 5 Sternen Gute Machine mit kleinem Fehler
Ich habe mir die Matika 6271 zugelegt, weil es bei meinem alten Bosch Akku Schrauber nicht möglich ist mit höherer Drehzahl zu bohren.
Die Matika 6271 wird in einem stabilen Koffer mit 2!! Akku geliefert. Der 2. Akku ist eine tolle Sache wenn man mal viel Schrauben oder Bohren muss.
Ich habe die Matika schon sehr oft im Gebrach gehabt, sei es beim...
Veröffentlicht am 30. April 2011 von Heinz Rudolf Vogt

5.0 von 5 Sternen Makita eine Klasse für sich, 11. Januar 2009
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Makita 6271DWAE Akku-Bohrschrauber 12 V, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Habe den Bohrschrauber im Dezember 08 für 119 Euro bei Amazon erworben bin vom Handling und der Kraft der Maschine begeistert. Die Akkus mit 2 Ampere liefern genug Leistung so das man nicht schon nach 20 x Schrauben den Akku wechseln muss. Das Ladegerät ist hochwertig und schaltet den Akku nach der Ladung auf Erhaltungsladung um, so das mann immer einen vollen Akku hat. Der Akku entlädt sich auch nicht so schnell habe einen Akku jetzt über 3 Wochen in der Maschine und er hat noch sehr viel power.Ich hatte vorher einen Bosch Akkuschrauber mit 1,2 Ampere Akkus immer wenn ich den Schrauber benutzen wollte wahren die Akkus leer. Jetzt besitze ich eine Maschine die auch mal für den schnellen Einsatz zu Verfügung steht, dafür zahle ich gerne den höheren Kaufpreis Qualität hat ebend ihren Preis und hier ist sie gerechtfertigt.

Nachtrag: 06.09.2014

Die Maschine läuft immer noch trotz fast Täglichen Gebrauch !!

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 31. Juli 2009
Manfred Kropp "Manni" (Essen, Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gutes Werkzeug ist schon die halbe Arbeit! Dies trifft für diesen Akkuschrauber sicherlich zu. Ein schnelles Aufladen des Akkus (ca. 2Std.), sowie die Möglichkeit mit dem einen Akku zu arbeiten und der 2. lädt gleichzeit wieder neu auf, läßt ein effektives durcharbeiten zu. Jeder kennt dies, die letzten 5 Schrauben und der Akku macht schlapp! Geliefert wurde das Set in einem Kunststoffkoffer, sauber aufgeräumt. Lieferung erfolgte in knapp 2 Tagen problemlos!

5.0 von 5 Sternen Markentreue, 4. September 2009
Es ist schon gut, auch für "Selbst-ist-der-Mann-Aufgaben" Markenartikeln bekannter Hersteller den Vorzug vor sogenannten "Billigheimern" einzuräumen. Da merke ich schon an dem gediegenen, rutschsicheren Werkzeugkoffer, dass sich der Hersteller etwas hat einfallen lassen. Die handliche, gewichtige Maschine besticht nicht nur durch sinnvolles Design; sie liegt gut in der Hand, und es macht richtig spass, mit ihr zu arbeiten. Kraftvoll der Motor und ausdauernd der voll aufgeladene Akku sind Garanten auch für Arbeiten, die nicht in wenigen Minuten zu bewältigen sind; notfalls hilft der mitgelieferte Ersatzakku, der natürlich ebenfalls voll aufgeladen sein sollte. Ich bin froh, mich über meine "Geiz ist geil - Haltung" mal hinweggesetzt und den Zuspruch meiner Frau angenommen zu haben:" Du hast doch schon den teuren Handwerker gespart, gönn dir doch dafür ein gutes Werkzeug !"

5.0 von 5 Sternen Good bye Baumarktschrott!, 7. September 2009
Nachdem ich zweimal den Versuchungen billiger Baumarkt-Akkuschrauber erlegen bin und schon nach kurzer Zeit den Kauf bereute, bestellte ich mir jetzt den Makita 6271DWAE. Ein Traum für den Heimwerker! Liegt hervorragend in der Hand, nicht zu groß, um auch an engen Stellen zu arbeiten, prima verarbeitet, starke, dauerhafte Leistung, die immer noch anhält, wenn der zweite Akku schon nach einer halben Stunde aufgeladen ist - genau das, was mir bisher fehlte. Lieferung binnen zwei Tagen. Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Leichter Schrauber mit gutem Durchhaltevermögen., 27. Mai 2010
Hallo,

ich habe mir den Makita Schruaber gekauft, da ich einen relativ günstigen aber guten Akkuschrauber gesucht habe
der etwas taugt. Dabei viel Schlußendlich die Wahl auf dieses Modell mit NiCd Akkus. Aus meiner bisherigen Erfahrung halten
solche guten Akkus locker 10-15 Jahre bei noch akzeptabler Leistung (Vorrausgesetzt man gebraucht sie öfter).

Aber zurück zum Schruaber. Vorbelastet bin ich durch blaue Bosch, Metabo und die höherpreisigen Makita Schrauber.
Dementsprechend war die Erwartung auch recht groß an den Schrauber, trotz des neidrigen Preises vopn knapp 115Euro.

-Gleich vor weg, die Optische verarbeitung enttäuscht ein Wenig, Spritzform z.B. an den Lüftungsgitter des Motors unsauber,
-Die Kombination von Getriebe/Motor läuft relativ laut.

Hier sieht man ganz klar warum die besser verarbeiteten Modelle halt mal eben 250-400Euro kosten.

-Ein kleiner Engativpunkt ist noch das Futter wie hier schon einer berichtet hat, mit der Zeit kann es sich lockern(Bisher zweimal passiert, bei insegsamt so 1000 Schrauben),
also locker zu verkraften.

Kommen wir zum positiven:

-Der Motor zieht wirklich gut durch, egal ob man Schrauben oder Bohren will. Auch eine 120*6mm Schraube, fix im Dachstuhl versenkt. :) So muß das sein.
-Das Getriebe ist gut abgestimmt, Bohrstufe ausreichend schnell, 1.Gang ideal zum Schrauben.
-Gehäuse, Akku, Ladegerät und Koffer sind recht robust, wie man es von einem Industriegerät erwartet.
-Leichtgewicht, liegt gut in der Hand.

Daher auch eine ganz klare Kaufempfehlung von mir. Gegen diesen Akkuschruaber kann man den ganzen Baumarktkram vergessen.
Da bezahlt man mehr und hat weniger von.

Gruß Testiman

5.0 von 5 Sternen Optimal!, 8. März 2012
Klein, leicht, kraftvoll und sehr robust. Für mich der beste Schrauber, den es gibt und ich habe schon viele getestet.

Den Vorgänger 6227 habe ich seit über 15 Jahren im Einsatz. Ich habe ihn gequält bis zum Glühen - funktioniert immer noch.
Rotband anmischen, 120er Schrauben in Lerchendielen, Auto abschleifen, alles hat er mitgemacht.

Der 6271 dreht etwas schneller als der alte 6227 und hat das bessere Schnellspannfutter. Außerdem liegt er noch besser in der Hand,
wegen des gummierten Griffs. Das Ladegerät lädt sehr schnell, zwei Akkus sind ausreichend. Die Ni-Cd Akkus von Makita sind die besten und halten ewig.
Finger weg von dem anderen Billigzeugs.

Im Vergleich zu den modernen LiIonen Batterien haben die Ni-Cd einen entscheidenden Vorteil:
Der Schrauber schaltet nicht ab. Das machen die modernen Schrauber, um die empfindlichen LiIon-Akkus nicht zu überlasten. Es ist sehr nervig, wenn man
lange Schrauben in z.B. Lerchendielen versenken möchte und der LiIon Schrauber abschaltet, kurz bevor die Schraube versenkt ist.

Geliefert wurde der Schrauber übrigens im Koffer.
Diesen Schrauber muss man haben!

4.0 von 5 Sternen Bewusst Schrauber mit NiCd Akku gewählt, 12. Februar 2013
Habe mich für Makita entschieden, da mein erster Schrauber (Makita) ca. 20 Jahren als Hobbyschrauber aber auch im kpl. Dachausbau zum Einsatz kam, der defekte Schalter lies sich nicht mehr beschaffen.
VT: schlanker Griff mit dem Akkupacket, bewusst NiCd Akku gewählt da diese eine sehr lange Lebensdauer haben, beim ersten Schrauber waren das 15 Jahre !!!!, das hält kein NiMH bzw. Li-Ionen Akku, die geben nach 3-4 Jahren den Geist auf.
Schrauben bis 6mm kein Problem, wenn mal Rahmendübel 10 x 200 geschraubt werden, dann FESTTOOL oder Hilti (kostet ca. 500 €), nein dann nehme ich die Bohrmaschine, kleiner Gang die Drehzahl lässt sich ja elektronisch regeln und rein damit.

Fazit 6271 DWAE für seinen Preis absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Grundsolide und dauerhaft stark, 2. März 2009
Da mein 18V-Billig-Akkuschrauber nach 15 Schrauben bereits zu schwächeln begann und die Ladezeit der Akkus bei 12-14 Stunden lag, war eine Neuanschaffung notwendig.
Meine Wahl war damals zwischen Bosch PSR 14,4 und der hier dargestellten Makita dann letztlich doch auf die Makita gefallen. Auch wenn sie eine niedrigere Akku-Spannung (12V) hat, sind die beiden Akkus mit jeweils 2 Ah absolut oben auf. Die Ladezeit für einen Akku beträgt erprobte 45-50 min und spricht für sich selbst.
Die Makita reicht für mich als Hobby- und Heimhandwerker völlig aus und kostet weniger als die Bosch. Zugegeben, die Bosch habe ich nie getestet.

5.0 von 5 Sternen Der gute..., 16. April 2011
...Makita. Vorab eine klare Kaufempfehlung!!! Ich nutze dieses Gerät seit ca. 2 Jahren, weiß nicht mehr genau wann gekauft. Aber dieser Schrauber muß bis auf meine 30 Urlaubstage JEDEN Tag richtig ran. Bohren und schrauben auch in dieser Preisklasse kein Problem. Das Gerät hat einen super ruhigen Lauf um präzise Bohrungen mit Diamantbohrern und ähnliches zu machen. Bei uns im Job werden damit täglich Schrauben 8mm Durchmesser und 120mm Länge und länger eingedreht. Das Teil hält wie verrückt. Die Akkus sind sehr standhaft. Beide Akkus reichen an einem Tag meistens. Den zweiten Akku kann aber auch das obergeniale Baustellen Radio vertragen, und das 2 volle Tage bei Dauerbetrieb mind. 8 Stunden. Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist übrigens erst mein vierter Akkuschrauber von Makita...in 23 Jahren! Tschöö!

5.0 von 5 Sternen Makita ist klasse!, 27. Oktober 2010
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Nachdem mein alter Makita-Schrauber nach ca. 14 Jahren den Geist aufgegeben hat und sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hat, habe ich mir den Makita 6271DWAE zugelegt. Und wie bei dem alten Gerät bin ich auch hiermit sehr zufrieden. Makita hat mich im Übrigen noch nie enttäuscht und ich würde jederzeit wieder einen Schrauber von diesem Hersteller kaufen.

Der Schrauber liegt gut in der Hand, hat genügend Power und ist vernünftig verarbeitet. Die Lieferung erfolgt mit 2 Akkus, Ladegerät und einer guten Transportbox.

Ich kann dieses Gerät nur empfehlen - viel mehr kann man gar nicht sagen!