Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von NapKin

Guten Tag

Vor 17 Monaten von Link veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wer beim Kauf dieser Barren ins Zweifeln gerät, sollte sie sich holen!, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Professionelle Dips Barren / Dip Stangen für die Wandmontage inkl. Befestigungsmaterial und Anleitung BCA-46 (Misc.)
Voller Vorfreude habe ich gestern die Dinger ausgepackt und an meine Betonwand montiert. Mit einem Schlagbohrer ist das ein Kinderspiel. Ich habe jedoch nicht die mitgelieferten Schrauben/Dübel benutzt, sondern welche separat beim Toom Baumarkt gekauft, weil mir die mitgelieferten sehr billig rüber kamen. Das kann man von den Barren an sich nicht behaupten. Meiner Ansicht nach sind sie gut verarbeitet, sehr stabil und sehen sehr edel aus.

Man muss darauf achten, dass die Schrauben nicht zu lang sind, da es sein kann, dass sie abbrechen, wie bei mir. Die mitgelieferten Schrauben sind 5 cm lang. Beim Kauf der neuen Schrauben sollte man sich ebenso danach richten. 6 cm ist schon zu lang... 5 cm sind optimal. Durchmesser: 1 cm. (Kostenpunkt: ca. 6 €)

Ich habe einen Abstand von 50 cm zwischen den Griffen gewählt.

Zudem sind die Griffpolster nicht optimal. Sie sind einfach zu hart. Deshalb habe ich welche von meinem alten Fahrrad genommen. Jetzt habe ich ein besseres Griffgefühl.

Fazit: Ich liebe es, den Trizeps zu trainieren und Dips gehören zu meinen Lieblingsübungen. Deshalb sind diese Barren ein Muss für mein Heimstudio gewesen. Und sie halten, was sie versprechen. Für insgesamt ca. 36 € und ein bisschen Improvisation eine großartige Anschaffung!

3.0 von 5 Sternen Dünne Handauflagen und zum Befestigungsmaterial sag ich mal lieber nichts., 8. Februar 2013
Guten Tag

Die Handgriffe musste ich mit Rohrisolierungsmaterial überziehen, da sie sehr dünn sind und bei Belastung sich unangenehm in die Handballen drücken. Die Übung mit dem Beinheben kann man nahezu komlett vergessen, da die Armpolster für die Unterarme nicht breit genug sind und weil der Körper bei Befestigung an einer massiven Wand nicht nach hinten schwingen kann.

Das Befestigungsmaterial hat es verdient in der siebten Ebene der Hölle zu brennen, nichtmal ein Bild kann man damit aufhängen. Kaufen sie desshalb gleich mal Vorsorglich 12er Schwerlastdübel, 8 Stück und entsprechende Schrauben, siehe meistens Verpackung der Dübel.

Dipps selbst gehen gut, klasse Übung, kleiner Tipp von mir: Wenn sie die Barren in Schulterhöhe befestigen, also etwas höher als bequem wäre, dann können sie den Barren als Hantelablage für Kniebeugen verwenden. Zum Dipps machen einfach hochspringen oder eine Unterlage auf den Boden legen, z.B. einen flachen Kasten.

Preis und Verarbeitung sind akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen super, 24. Februar 2011
Das ist echt das beste was ich gefunden habe.Sehr stabil, gute Verarbeitung und bequem!!!
Zur Montage: für die jenigen die nich genau wissen auf welche Höhe man es montieren muss, für mich ist die optimale Höhe (Griff- / Achselhöhe)denke das es im Fitnessstudio auch nicht anders ist. Mein FATZIT nicht lange überlegen, sondern KAUFEN!!

5.0 von 5 Sternen Für daheim optimal, 9. Januar 2013
M. Waller "MW" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Relativ gut verarbeitet und das Wichtigste: Es ist stabil!
Für Zuhause gibt es nichts besseres würde ich sagen.
Also 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Trainingsgerät, 12. April 2012
Wie die Überacgrift schon sagt,ein Super Trainingsgerät für Trizeps, Oberschenkel und Bauch. Jedoch reichen die Schrauben für eine bombenfeste Wandnontage nicht aus.

4.0 von 5 Sternen Artikel super ! Befestigungsmaterial fragwürdig!, 8. Februar 2011
Da ich gelernter Industriemechaniker bin, schaue ich genauer auf Schweißnähte und Co..

Die Verarbeitung (Stahl, Griffe. etc.) ist gut und für den Preis absolut perfekt.

Die Schweißnähte könnten von der Optik her ein bisschen schöner sein, aber ich würde den Artikel auf jeden Fall wieder kaufen.

Stabilität ist auch wie beschrieben, wahrscheinlich kann man da sogar einen Elefanten dran hängen.

Normalerweise hätte ich 5 Sterne gegeben, aber wegen den Befestigungen nur 4 Sterne.

Ich gehe davon aus, dass die Schwerlastdübel für in die Wand genauso gut heben, wie die die ich mir separat gekauft habe.

Wer aber wirklich auf Nummer sicher gehen will, sollte sich Markendübel und Markenschrauben kaufen.
Ich hab die Teile an der Betonwand mit Nylondübel 12mm und 8er Holzschrauben befestigt. BOMBENFEST!

Anzumerken ist noch, dass die mitgelieferten Dübel sich nur für Beton eignen.
Wer in Mauerwerk rein will muss mal bei den Dübelherstellern schauen.

Ich wollte mir ja erst dieses Teil selbst bauen, aber für den Preis bekomme ich das nicht hin.

also...kaufen !!!!

5.0 von 5 Sternen Solide und Fest, 24. Januar 2012
Ich bin kein Fachmann. Für mich zählt nur, daß die Teile halten und das tun sie auch in einer Ziegelsteinmauer. Freilich mit Dübeln und Schrauben aus dem Baumarkt, aber egal. Ansonsten... es ist halt Eisen, auf das man sich abstützt. Keine scharfen Kanten, keine überstehenden Nähte oder Schrauben. Solide Arbeit. Kann man empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät für kleines Geld., 21. März 2014
Preis / Leistung passt. Wirklich gutes Gerät für kleines Geld. Lediglich die Griffe sind nicht so der Bringer. Könnten hochwertiger verarbeitet sein. Deswegen ein Stern Abzug. Für den Preis trotzdem eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor im Einsatz, 18. Oktober 2013
Diese Barren sind bei mir nach wie vor im Einsatz und ich bin immernoch begeistert. Jedoch habe ich die mitgelieferten Dübel nicht verwendet, sondern eher auf eine bekannte deutsche Marke zurückgegriffen ;)

5.0 von 5 Sternen Top Trainingsgerät, 7. September 2013
Diese Dips Barren sind für den eigenen Gebrauch zu Hause sehr zu empfelen. Einfache Wandmontage. Auch das Zusammenbauen der Barren simpel

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›