5.0 von 5 Sternen Schönes Design aus Dänemark, 8. Januar 2011
CB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 523XSGG (Uhr)
Die Uhren von Skagen haben mir mit ihrem zeitlosen und klassischen Stil schon immer sehr gut gefallen. Da die "slimline"-Serie besonders flach ist, musste ich die Damenuhr natürlich unbedingt haben. Drei Tage nach meiner Bestellung kam sie auch schon bei mir an. Bereits die Umverpackung ist recht hübsch, und die goldfarbene Uhr liegt auf einem weißen Uhrenkissen, wo sie sehr gut zur Geltung kommt (siehe mein Foto). Da spart man sich glatt die Geschenkverpackung. Einfach ein Schleifchen drum - fertig!

Ich war allerdings etwas überrascht, weil die Uhr nicht lief. Anfänglich dachte ich, dass die Batterie leer ist. Dann stellte ich fest, dass zwischen Krone und Uhr ein winziger Abstandshalter saß, wahrscheinlich um die Batterie zu schonen. An sich eine gute Idee, allerdings ist der transparente Abstandshalter echt schwer zu sehen, so dass sicher manch einer enttäuscht ist, weil die Uhr nicht läuft. Mein Mann hat trotzdem vorsichtshalber eine neue Batterie eingesetzt, wobei Uhrmacherwerkzeug beim Öffnen der Uhr sehr hilfreich ist. Natürlich kann man sich auch im Uhrengeschäft oder Kaufhaus eine neue Batterie einsetzen lassen, aber das kostet deutlich mehr. Jedenfalls lief die Uhr nach dem Entfernen des Abstandshalters und dem Einsetzen der Batterie sofort.

Wer sich also über eine nicht laufende neue Uhr bzw. eine "defekte" Batterie ärgert, sollte vorsichtshalber erst mal gucken, ob an der Krone nicht ein winziger Abstandshalter angebracht ist und diesen gegebenenfalls entfernen. Bei meiner Uhr wäre das prophylaktische Einsetzen einer neuen Batterie gar nicht erforderlich gewesen. Wie sich später herausstellte, war die mitgelieferte Original-Batterie völlig in Ordnung und die Uhr lief nur wegen besagtem Abstandshalter nicht. Jetzt habe ich eben eine Ersatzbatterie, auch eine feine Sache ;-) . Wichtige Info für alle, die die Batterie selbst austauschen wollen: Man braucht BATTERIETYP SR521SW oder Typ 379. Im Internet sucht man sehr lange, um genaue Informationen über den Batterietyp zu finden.

Zum Design der Uhr: Das gefällt mir natürlich besonders gut, da es modern und zugleich zeitlos, klassisch und elegant wirkt. Die Uhr ist absolut businesstauglich, man kann sie aber auch abends zum Ausgehen tragen. Ein echter Allrounder also! Die Uhren der "slimline"-Serie sind alle sehr flach und leicht. Das Milanaise-Band wirkt feingliedrig und zart. Die Uhrzeit kann man auch auf größere Entfernung und mit nicht ganz so guten Augen einwandfrei ablesen. Beim Verschluss handelt es sich um eine doppelte Sicherheitsschließe, die Verlieren fast unmöglich macht. Man kann das Uhrband auch ziemlich einfach verkürzen bzw. verlängern.

In natura wirkt die Damenuhr etwas kleiner als auf dem Foto. Ich würde sagen, dass sie eher für zierliche Handgelenke geeignet ist. An breiten Gelenken wirkt sie vielleicht zu klein bzw. die Handgelenke zu breit :-) . Fazit: Wer ein Faible für dänische Uhren im zeitlos-klassischen und modernen Stil hat, wird an dieser Uhr sicher viel Freude haben. Ich trage sie gern und würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Das Foto mit Grössenangaben ist falsch, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 523XSGG (Uhr)
Will nur noch sagen, dass das Foto mit den Grössenangaben irreführend ist. Das weisse Zifferblatt ist nur 1,8cm hoch und 1,5/1,6cm breit - dadurch ist das ganze Gehäuse 2,2cm breit. Ich habe ein sehr schmales Handgelenk und die Uhr passt gut in diesem Fall. Das Band war leicht einzustellen, ohne Werkzeug, obwohl die Gebrauchsanweisung wirklich winzig gedruckt ist, und ich dadurch zuerst nicht ganz sicher war, ob ich es richtig mache. Sonst is alles so wie andere Rezensionen es schon beschrieben haben. Für mich war es ein absolut gelungener Kauf.

5.0 von 5 Sternen Prima Uhr, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 523XSGG (Uhr)
Eine empfehlenswerte Uhr! Prima in Funktion und im Aussehen zu einem günstigen Preis.
Auch die ganze Abwicklung von Bestellung und Versand waren vorbildlich!

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Uhr, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 523XSGG (Uhr)
Das zeitlos schöne Design der Uhr hat mir sofort gefallen.
Da ich ein sehr schmales Handgelenk habe, hat sich das stufenlos verstellbare
Metallarmband bestens bewährt.
Die Uhr sieht sportlich-modern aus und trägt sich trotz Metallband sehr angenehm.
Für den bezahlten Preis ist diese Uhr einfach ein Schnäppchen und ich kann ruhigen Gewissens empfehlen, sie zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ansprechendes Design., 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 523XSGG (Uhr)
Die Uhr hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie sieht sehr ansprechend aus.
Gut ablesbares Zifferblatt. Laufgenaues Quatzwerk.
Leicht verstellbares Metallarmband.
Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Super Damenuhr, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 523XSGG (Uhr)
Habe die Uhr meiner Mutti geschenkt. Sie war von der Form und dem Armband begeistert. Ist echt eine klasse Uhr. Bisher gibt es keine Beschwerden und freu mich jedes Mal, wenn ich sie mit der Uhr sehe, sieht sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 523XSGG (Uhr)
Sehr schöne dezente Uhr, flaches und zierliches Armband.
schnelle Lieferung, sehr gute Original-Verpackung.
Gleiche Uhr ist auch mit einem anderen Armband zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Damenarmbanduhr, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 523XSGG (Uhr)
Meine Frau ist von der Uhr b egeistert. Sie ist sehr klein und handlich beim Anlegen am Arm. Außerdem sieht sie schick aus.
Über die Ganggenauigkeit läßt sich noch nichts sagen, da wir sie erst einen Tag in Gebrauch haben. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, hatte nicht gedacht sie noch von dem "Heiligen Abend" zu erhalten. Auch unsere Gäste zur Weihnachtsfeier waren von der Uhr begeistert.