1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Chinaböller, 17. November 2008
C. Fassbender (, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ELYSEE Herrenarmbanduhr QUIRINUS 12021 (Uhr)
Seit 18 Monaten bin ich Besitzer dieser Uhr.Leider aber auch meine 6 Uhr.Elysee tauschte die jeweils defekte Uhr kostenlos gegen eine Neue aus, aber das kann es ja nicht sein.
( so bekommt man die Garantiezeit auch rum )
Bei meinen zwei ersten Uhren fielen schon nach wenigen Tagen die Zeiger ab. Bei den uhren 3,4,und 5 war die Schwachstelle die Stopuhrfunktion.
Bei der Uhr NR.5 wurde mir von Elysee mitgeteilt das Feuchtigkeit im Gehäuse wäre, aber das konnte nicht sein da auf meiner Uhr 5 ATM angegeben sind und nicht wie bei Amazon 3 ATM. Auch nachlesbar bei Elysee.de
Es handelt sich sonst um eine sehr schöne uhr wobei das Ziffernblatt schwer lesbar ist.,nicht wie auf dem Foto.

Von Elysee habe ich auch erfahren das,das Uhwerk in China hergestellt wird und nur in Düsseldorf zusammen gesetzt wird.
Für mich ist dies kein Made in Germany.
Ob man jetzt 529 euro für einen Chinaböller bezahlen möchte muss jeder selbst entscheiden.

Nachtrag: Elysee hat soeben auf ihrer Internetseite die Wasserdichtigkeit von 5 ATM auf 3 ATM geändert.Auf meiner Uhr bleiben trotzdem 5 ATM bestehen. Welche Angaben sind nun richtig ??

ELYSEE Herrenarmbanduhr QUIRINUS 12021