5.0 von 5 Sternen Tief unter die Haut gehend, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: In Meiner Sprache (Digitally Remastered) (Audio CD)
Ich hatte mir von der CD vermutlich weniger erwartet, was den positiven Überraschungseffekt umso mehr verstärkte. Ich kannte bislang von Hirsch nur die Dunkelgrauen Lieder und ein paar vereinzelte Nummern (wie "Komm, großer schwarzer Vogel"). Diese CD hatte ich mir wegen der Nummern Jonas 1/In deiner Sprache/Jonas 2 zugelegt und wurde von den restlichen Aufnahmen geradezu überwältigt. Hirsch, so vielschichtig (musikalisch wie textlich), wie ich ihn noch nicht gekannt hatte.

Eine überaus empfehlenswerte CD, die Texte wie immer schwarzhumorig, melancholisch und berührend, die Musik (zumeist von Christian Kolonovits arrangiert) beeindruckend variantenreich und die jeweilige Stimmung der Texte intensivierend (was insbesondere für "Mondkinder" und "Engerl" gilt). Wunderbar. 10 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Album!, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: In Meiner Sprache (Digitally Remastered) (Audio CD)
Wunderbare CD von Ludwig Hirsch! Mit diesem Album hat er mal wieder die tiefsten Bereiche der melancholischen und tiefen Seele, die in sich selbst die Poesie sucht, berührt. Bonders angetan haben es mir hier die wundervollen Lieder: Mondkinder, JonasI und JonasII!
Ich habe letzten Noveber Hirsch live in Bamberg erlebt und war begeistert.
Hirsch ist wahrlich ein genialer Liederpoet, der es immer wieder schafft, meine inneren Bereiche der Seele zu berühren, die GENAU das ausmachen, was für mich Leben heisst!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: In Meiner Sprache (Digitally Remastered) (Audio CD)
Mit diesem Album konnte ichfeine Sammlung von CD von Ludwig Hirsch ergänzen. Natürlich sind hier auch wieder ganz herrliche Titel aufgenommen.