5.0 von 5 Sternen Was lange währt wird endlich gut, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz (Digitally Remastered) (Audio CD)
Seit heute hat sich endlich die Lücke in meiner LH-Sammlung geschlossen, im Zuge der Digital-Remaster-Serie ist nun mit "Bis ins Herz" die einzige vorher nie auf CD veröffentlichte LP erhältlich.
Das mir immer unverständliche Warten hat sich gelohnt, denn klanglich kann diese CD absolut überzeugen, mit Peterle, Moritz oder auch Der fremde Soldat sind zudem einige Perlen endlich ohne Knistern etc. im besten Sound zu hören.
Textlich hält Hirsch wie schon auf den Vorgänger-Alben ebenso gemächlich wie genüßlich seinen Finger in die offenen Wunden des Spießertums, und offenbart seine ureigene Vergangenheitsbewältigung der NS-Zeit im gesellschaftlichen Kontext - Kurzum, ein Ohrenschmaus!
Einziger Wermutstropfen ist das Fehlen von Bonus-Material und keinerlei Liner-Notes im Booklet, wünschenswert wäre der eine oder andere Kommentar gewesen.

Wichtig sind aber bei Hirsch neben der Musik natürlich die Texte - und die sind selbstverständlich vorhanden.

Anspiel-Tipps: Eigentlich alle Titel, insbesondere aber die o.a. 3

5.0 von 5 Sternen Tolle Scheibe, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz (Digitally Remastered) (Audio CD)
Eine tolle Scheibe für Fans deutschsprachiger Musik abseits vom normalen Schlager. Immer wieder gern eingelegt und jedesmal aufs Neue genossen.

5.0 von 5 Sternen Musikalischische Schmankeln, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz (Digitally Remastered) (Audio CD)
Hervorragend durchkomponiert, lustige und bissinge Songs für welche die letzteren Hirsch besondern bekannt ist.
Auch einige sehr gefühlfvolle Songs sind dabei

5.0 von 5 Sternen Bis ins Herz, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz (Digitally Remastered) (Audio CD)
Ludwig Hirsch hat mir schon immer gefallen ,alle Lieder, er ging nicht nach der Mode sondern seinen eigenen Weg melncholisch und nachdenklich. Wahrscheinlich hat er diese welt nicht mehr ertragen und wie im Lied "Schwarzer Vogel"ist er da konsequent seinen Weg gegangen, allein, einsam wie erar

5.0 von 5 Sternen Ludwig Hirsch, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz (Digitally Remastered) (Audio CD)
Ludwig Hirsch ist einer meiner Lieblingssänger, er hört sich manchmal melancholish und dann wieder nachdenlich an, das mag ich sehr an seinen Liedern. Ich werde ihn immer wieder kaufen und habe schon nachbestellt

5.0 von 5 Sternen Bis ins Herz von Ludwig Hirsch, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz (Digitally Remastered) (Audio CD)
Nachdenklich, humorvoll und sehr tiefsinnig. Diese Version hatte ich auch auf Vinyl, mußte allerding diese remasterte Version kaufen, denn wie ich schon erwähnte war es ein MUSS. Kann ich nur empfehlen, kein Fan dieses österreichischen Liedermachers wird es bereuen, diese Version gekauft zu haben. Im Gegenteil, er wird die CD hüten, wie den berühmten Augapfel, danit ja kein Kratzer drankommt. Und immer im Hinterkopf behalten, diese geniale Art von Text und Komposition wird es nicht mehr in der Vortsetzung geben, denn Ludwig Hirsch ist freiwillig aus dem Leben geschieden. Ich hatte das enorme Glück, in "live" zu erleben. Ein Event, den ich nie vergessen werde, analog den Künstler und seine gesamten Werke. Auch ein MUSSfür jeden Fan.

5.0 von 5 Sternen Bis ins Herz... des sogt ollas - spricht die Weanerin !, 24. März 2009
Legt`s Euch nieder - hört`s dem Mann zua - und vergesst ollas, woas um
Euch rum is. Die Musik ist vom ALLERFEINSTEN !
LUDWIG IST WAHRHEIT - PUR !
P.S. Vergesst net die "Watsch`n"....

Eure Josephine aus Wien !

4.0 von 5 Sternen gehört für einen Ludwig Hirsch Fan in den Schrank, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz (Digitally Remastered) (Audio CD)
Lieferung schnell. Die CD erfüllt alle Erwartungen. Hatte ich bisher als Schallplatte !!
Der fünfte Stern fehlt, weil die CD in einer relativ billigen Karton Verpackung ist

4.0 von 5 Sternen Tiefschwarz, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz (Digitally Remastered) (Audio CD)
Ludwig Hirsch trifft mit seinen Texten den tiefsten Punkt der Seele und spricht Dinge aus(Krieg,Menschenrechte), welche sonst nur unter vorgehaltener Hand , wenn überhaupt, ausgesprochen werden.Wer Kritik an sich selbst verträgt, der hört seine Musik und seine Texte.
Manko: Beim Remastern wurden die Titel der Lieder falsch angegeben.Deshalb nur vier Sterne.