4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Veröffentlicht am 5. April 2011 von Roland Swoboda

3.0 von 5 Sternen schon nicht schlecht
Ja gut und günstig aber für höhere ansprüche empfehle ich etwas geld zu inwestieren meine lezte led lichtorgel hat 70 eus gekostet und 5 jahre harte partys ohne zu mosern überlebt ich lass lieber die finger weg :D
Vor 20 Monaten von Göttlicher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 5. April 2011
Roland Swoboda (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LED Lichtorgel Lauflicht Disco Party Spaß Musik 282 LED
Die Lichtorgel kam gut verpackt, betriebsbereit und rechtzeitig bei uns an. Mein 11 jähriger Sohn, ein musikbegeisteter Schlagzeuger, hat sie sich bestellt um ein paar Lichteffekte zur Musik zu bekommen. Die Lichtorgel ist nicht zu vergleichen mit den Geräten, die mit jedem Kanal auf verschiedene Tonfrequenzbereiche reagieren und dem entsprechend auch mehr kosten. Natürlich blinken die LED`s im Rhytmus der Musik aber machen keinen unterschied zwischen Bass, Mitten und Höhen. Die Empfindlichkeit des Mikrofons ist bei höchster Stufe akzeptabel. Der Lauflichteffekt ist gut gelungen und erreicht auf der schnellsten Stufe beinahe einen Stroboskopeffekt. Wenn man die Anordnung der einzelnen Lampengehäuse ändern will benötigt man schon einiges an Kraft um die Elemente voneinander zu lösen und dann an anderer Position wieder zu verbinden.
Das Verbindungskabel zum Netzteil ist ordentlich lang so dass wir ohne Verlängerungskabel auskommen.
Mein Sohn ist begeistert von der Lichtorgel und ich finde, dass sie für den Preis durchaus empfehlenswert ist.

4.0 von 5 Sternen Nett für den eigenen Partykeller!, 23. September 2012
Wollte für meinen Partykeller noch ein paar Lichteffekte.
Diese Lichtorgel ist prima dafür geeignet! Die Lauflichtfunktion
ist gut regelbar und auch die Mikrofonsensibilität für den Licht-
orgeleffekt ist okay! Die Reaktionssensibilität hängt aber davon ab,
ob die Position der Lichtorgel eher mehr Bässe aufnimmt oder eher
mehr Mitten/Höhen! Bei letzterem kann man feiner aussteuern!
Die Musik bewirkt, dass die im Tempo einstellbare Lauflichtfrequenz
im Rythmus der Musik jeweils schneller läuft. Bei Musikpausen läuft
die Frequenz halt gleichmäßig in der individuell eingestellten "Leerlauf-
geschwindigkeit".
Ich habe mir allerdings noch eine zweite Lichtorgel dieses Typs bestellt,
da die Lichtleistung der LED Strahler zwar hell ist, aber sehr zentriert
auf einen Punkt strahlt und es dann in einem größeren Raum zu wenig Flächen-
ausbeleuchtung kommt.(Ich weiß allerdings nicht wie es wirkt, wenn man das
Ding in 6 einzelne Strahler aufteilt. Noch nicht ausprobiert).Bei zwei
Lichtorgeln ist die Ausleuchtung dann deutlich besser und effektvoller!
Im Set für die Privatparty in Räumen so um die 30qm also eine ganz gute Lösung!

5.0 von 5 Sternen Top Artikel!, 26. Juli 2012
Der Artikel wurde schneller als angegeben geliefert und kam, gut verpackt mit Anleitung und allem drum und dran, an. Nach sofortigem Auspacken und Testen war ich sogleich zufrieden, da die LED's sehr hell sind, die musikgesteuerte Lauflichtfunktion super funktioniert, wenn man sie richtig einstellt, und zu guter Letzt ist für diesen Preis die Verarbeitung mehr als in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Artikel für kleinere Partyräume nur empfehlen! :)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist ok, 21. Juli 2011
Für den häuslichen Gebrauch völlig ausreichend. Allerdings muß die Musik frecht laut sein, bevor das Gerät reagiert. Das Micro muß Richtung Box ausgerichtet werden.

4.0 von 5 Sternen Das Gerät ist super und toll, 27. Dezember 2013
Das ist spitze, leider ist das Mikrofon für den richtigen Rhythmus etwas zu unempfindlich. Man muss schon etwas lauter machen. Sonst ist das ein Super Artikel, auch für diesen Preis.

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 24. Oktober 2013
Man darf für den Preis einfach kein High End Disco Equipment in qualitativ hochwertiger Ausführung erwarten, aber für die paar Euro ist die Lichtorgel echt nett. Man kann die Anordnung der Bausteine frei variieren (wenn das Kabel am Element zu kurz ist, einfach die Klemme lockern, kabel heraus ziehen und wieder festdrehen) und auch die Einstellungsmöglichkeiten funktionieren wie sie es sollen. Man kann die Geschwindigkeit des Lauflichts einstellen und ebenso die Empfindlichkeit des Mikrofons für den Betrieb mittels Musik. Hierbei gibt es leider ein Manko; Das Lauflicht läuft immer mit, ein reiner Betrieb über das Mikrofon ist nicht möglich.

Pro:
- Preis
- Variabel
- Betrieb über Lauflicht und zus. Mikrofon möglich
- LED (halten einfach viel länger als so olle 0815 Leuchtmittel)

Contra:
- Verarbeitung (Zapfen und Nut der Elemente machen keinen wirklich langanhaltend stabilen Eindruck)
- Lauflicht läuft immer mit, reiner Betrieb über Musik nicht möglich
- Mikrofon muss bei ca 4-5m zur Musikquelle schon auf Ultrakrassüberempfindlich ala "Selbst-mein-Opa-hört-die-Musik-schneller-trotz-Granatentrauma-als-das-eingebaute-Mikrofon" eingestellt werden

5.0 von 5 Sternen Disco,Disco,Party,Party, 13. Mai 2013
Tolle discopartys dank so toller technik,sorgt für gute stimmung,spaß ohne ende,kann man ohne probleme im jedem keller anzubringen, stecker rein und los gehts.
hab mir geich zwei gekauft

4.0 von 5 Sternen Klasse Teil!, 8. Juli 2014
Funktioniert super, die Farben sind schön hell, wie es sein sollte. Auch die Soundsteuerung funktioniert super bei mir, wenn mal kein Beat kommt dann arbeitet die Lichtorgel im Lauflicht Modus, was auch einen schönen Effekt macht.
Der Einzige Abzug ist die verhältnismäßig billige Verarbeitung, vor die Lichter sind nur dünne Folien geklebt, die einzelnen Module passen nicht 100% ineinander, aber das hat auf den Effekt keine Auswirkung. Leider bekommt man die Module auch nur mit einiger Kraft auseinander...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit!

4.0 von 5 Sternen LED Lichtorgel Lauflicht Disco Party Spaß Musik 282 LED, 11. Juni 2014
leider nichts zum auseinander stellen da die kabel das nicht hergeben (zu kurz) ansonsten gut. naja und das auseinander schieben ist auch etwas schwierig.

5.0 von 5 Sternen Lichtorgel, 11. Mai 2013
Wir haben die Lichtorgel verschenkt, und sie wird ständig genutzt. Kam nur positives zurück. Also für den günstigen Preis kann ich es nur weiterempfehlen.