5.0 von 5 Sternen Gutes, preiswertes Sägeblatt für feine Holzarbeiten
Bisher hat das preiswerte Kreissägeblatt 250 mm Durchmesser mit 60 Zähne in meiner neuen zusammenklappbaren Ryobi Tischkreissäge ETS1825 gut funktioniert. Der Feinschnitt bis zu 88 mm Höhe im Holz ist perfekt. Das Sägeblatt ist daher für den feinen Holzschnitt weiter zu empfehlen.
Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von Dieter Grabitz

1.0 von 5 Sternen Lieferant ungenuegend
hatte saegeblatt bestellt - kam jedoch nie an
Sendungsverfolgung gemacht -
post angerufen- nach deren recherschen wurde paket nie aufgegeben
lieferanten mehrmals versucht anzurufen - nie erreicht
lieferanten angeschrieben - keine rueckmedlung

vorschlag
streichen sie diesen lieferanten und sie haben weitehin
zufriedene kunden
Vor 17 Monaten von gerd jung veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes, preiswertes Sägeblatt für feine Holzarbeiten, 3. Januar 2011
Dieter Grabitz (Wennigsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HM Sägeblatt 250 x 30 mit 60 Zähnen , Kreissägeblatt (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 24. Oktober 2012
Habe nun schon einige "günstige" Sägeblätter ausprobiert. Dieses war das erste was meine Ansprüche erfüllt hat. Gutes bis sehr gutes Schnittbild. Guter Rundlauf, keine Grate. Kommt in einer Folienverpackung, was ich persönlich nicht mag, aber seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Benutze es auf einer Metabo KGS 254 M zum Möbelbau. Meist für Querschnitte. Buche 1A, Akazie und Fi/Ta minimales Ausfransen auf der Gegenseite, was jedoch mit einem Klebeband behebbar wäre - einmal mit nem 600er Schleifklotz geht auch.
Mal sehen wie die Standfestigkeit ist...

4.0 von 5 Sternen nicht für jeden Tag, 27. September 2013
preislich absolut günstiges Sägeblatt mit hoher Verzahnung, die sehr präzise und saubere Schnittkanten ermöglicht. Die Standzeit ist allerdings deutlich geringer im Vergleich zu hochpreisigen Sägeblätter. Wer jedoch nur ab und zu die Säge benutzt ist hier völlig gut bedient.

5.0 von 5 Sternen sauberer Sägeschnitt, 6. Juli 2013
Ich habe mir dieses Sägeblatt für beschichtete Möbelplatten gekauft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Der Sägeschnitt ist auf beiden Seiten sehr sauber und es hängt letztendlich nur vom eigenen Geschick ab, wie schnell und gleichmäßig man das Werkstück führt um nicht vielleicht am Ende eine kleine Ausplatzung am Holz zu haben.Dies kann man dann mit Klebeband auf der Schnittstelle sogar auch noch vermeiden.Der Preis ist natürlich auch super und man muss nicht mehr Geld ausgeben, wenn man gelegentlich mal ein paar Hotzarbeiten macht.

5.0 von 5 Sternen beeindruckende Ergebnisse, 19. Juli 2013
nach einer Testphase von mehreren Wochen bin ich restlos von diesem Sägeblatt begeistert.
in allen Holzarten leistet es saubere Schnitte.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Auch für Laminatböden besttens geeignet. Auch nach 70 m² sind die Sägeschnitte und Kanten absolut sauber.
Ich kann dieses Sägeblatt unbedenklich weiter empfehlen.

Klaus Mayer

5.0 von 5 Sternen Klasse Blatt, 9. Mai 2013
Wegen der überwiegend sehr guten Rezensionen habe auch ich hier zugeschlagen um meine alte TGS 171 (ELU) neu zu bestücken.
Ich bin nach schneller Lieferung wahrlich überrascht ein so gutes Produkt für 25 EUR bekommen zu haben - da bezahlt man in der Regel deutlich mehr. Über einen Langzeittest kann ich noch nichts schreiben, da erst kürzlich bekommen. Aber der Probelauf war angenehm laufruhig, kein Klirren und Kreischen beim Zersägen eines Probebrettes, der Schnitt ging zügig von der Hand und das Resultat war durchaus gut. Ganz leichte Ausfransungen an der Gegenschnittseite (Fichte/ Tanne), aber das kann man denke ich mit einem etwas langsamer geführten Schnitt und mehr Erfahrung besser kontrollieren. Ob es allerdings für Profiarbeiten reichen würde kann ich nicht sagen, das sollte der Profi dann besser selber ausprobieren.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich sehr angetan bin und mich die von einem Vorredner angemängelte Plastikverpackung des Blattes überhaupt nicht stört. Da ich wie gesagt kein Profi bin, langt mir ersteinmal das eine Blatt und ich habe daher keine weiteren zur Aufbewahrung, brauche ergo auch kein schmuckes teures Köfferchen :)

5.0 von 5 Sternen Gutes Kreissägeblatt, 19. April 2013
Pritz Gerhard "Pritz" (Munderfing) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin ein Profihandwerker und bin mit der Qualität sehr zufrieden.Habe Dekorplatten und Weichholz geschnitten,
bei Dekorplatten unten nur ganz leicht ausgerissen (minimal) kann nicht sagen wie lange die Stehzeit ist.
Suberware

5.0 von 5 Sternen scharfes Blatt, 11. Dezember 2013
Habe sägeblatt zum Laminat schneiden gekauft. Hierfür ist es nicht wirklich geeignet, obwohl es sehr scharf ist.
für Einfache Holzschnitte gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Genial, 25. Juni 2014
Mit dem Sägeblatt gelingt das Sägen sehr viele sauberer und einfacher als mit einem mit weniger Zähnen.
Volle Punktzahl!! Geht durch wie Butter.

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 23. Juni 2014
Für den Zuschnitt unserer DG-Fußleisten aus den übrigen weißen Unterschlagbrettern brauchte ich für die Kreissäge ein feineres Blatt, da mein 24er schon sehr von den OSB-Zuschnitten abgenutzt und für so feine Schnitte zu grob war. Bei Amazon wurde ich preiswert fündig.
Der Unterschied zum 24er ist enorm und ich bin von dem Sägeergebnis wirklich sehr begeistert. Nur an wenigen Stellen müssen wir nachschleifen, ansonsten sind die Schnitte schön glatt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›