4.0 von 5 Sternen Für junge Mädchen, 27. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it + 2 Mikrofone (Videospiel)
Karaoke- und Singspiele auf der Playstation sind voll im Trend, was die Produktlinie Singstar beweist. Aber auch andere Softwarefirmen können Lieder vermarkten, besonders Disney. Mit "Disney Sing it" schöpfen die Macher aus dem Vollen und bringen die schönsten und bekanntesten Lieder aus ihren Filmen und Serien direkt auf die Playstation2, so dass die jungen Fans direkt mitsingen können.

Bei der DVD liegt im Pack auch gleich ein Set Mikrofone bei, so dass man sofort loslegen möchte. Die Installation ist einfach. Man muss lediglich den Konverter an die Playstation anschließen und daran dann die Mikrofone gemäß dem Farbcode einstöpseln. Im kleinen Beiheft findet man zusätzliche Hinweise, wie man mit den Mikrofonen umgehen sollte, besonders um das unangenehme Rückkopplungsgeräusch zu vermeiden.

Wenn man das Spiel beginnt, hat man verschiedene Möglichkeiten. Will man ganz fix loslegen, drückt man auf den Button "Schnell ins Spiel" und kann dann sofort den gewünschten Song auswählen, zwischen Solo oder Duett entscheiden und loslegen. Die gemächlicheren Spieler entscheiden sich vorher, ob sie als Einzelspieler oder Mehrspieler das Spiel ausprobieren möchten. Besonders interessant ist der Gesangsunterricht. Hier wird man von Kelsi aus dem High School Musical angeleitet, um die Stimme zu verbessern, Präzision zu steigern und Atemtechniken zu erlernen.

Wer schon länger gespielt hat, kann auch bei "Nur die Stimme zählt!" ganz ohne Text und Pitchanzeige zeigen, wie gut er die gespielten Songs beherrscht. Es lassen sich auch bis zu fünf Songs zusammenstellen, die man dann als Konzert präsentieren kann. Im Mehrspielermodus kann man mit- oder gegeneinander spielen. Da jeder seinen eigenen Schwierigkeitsgrad wählen kann, bleibt dieser Wettkampf auch fair, wenn einer der beiden Spieler schon mehr Übung besitzt.

"Disney Sing it" ist ganz eindeutig ein Spiel für junge Mädchen, die die vorgestellten Sänger aus den Disneyfilmen kennen und selbst davon träumen, ein Star zu sein. Insgesamt stecken 35 Lieder auf der Silberscheibe, womit sie im Gegensatz zu vielen anderen Singspielen wirklich eine große Menge an Liedmaterial hält. Vertreten sind unter anderem Lieder aus High School Musical, Camp Rock, von Hannah Montana oder den Cheetah Girls und anderen. Das Menü ist simpel aufgebaut und die mitgelieferten Mikrofone sprechen gut auf die Sänger an. Selbst wenn man die Lieder noch nicht kennt, lässt sich der einfache Schwierigkeitsgrad ohne riesige Blamagen meistern. Doch der Ansporn ist natürlich, die größtmögliche Punktzahl zu erreichen und das am besten gemeinsam mit der besten Freundin, denn zu zweit macht "Disney Sing it" eindeutig am meisten Spaß. Und durch die vielen unterschiedlichen Spielmöglichkeiten wird das Spiel auch lange Zeit nicht langweilig. Zusätzlich ist der Preis für das Paket mit Mikrofonen wirklich wesentlich günstiger als wenn man sich Spiel und Mikrofone getrennt kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen CAMP ROCK FANS!, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it + 2 Mikrofone (Videospiel)
Ohhhhh, was waren das für leuchtene Augen meiner Tochter .... Herrlich...
Sie hatte sich so viel zu Weihnachten von Camp Rock gewünscht und auch so viel schon bekommen, doch 1!!!! fehlte noch... Und dann - Oh, schau mal, hatte ich vergessen - Ganz zum Schluß - Habe da noch was für Dich! ************ GRINS ************* JA!!!! Und als Mami alles Richtig gemacht. Jetzt kann ich sogar die Lieder auch schon mitsingen.
Klasse für echte Fans.
Die Mikrofone hatte ich zu einem anderen Weihnachtsgeschenk gepackt, da meine Schwester noch Keine hatte und sie doch sooooooo gerne singt. Stabil und robust. Sehr gute Qualität!
Wer gerne singt kommt da einfach nicht um Singstar rum....

5.0 von 5 Sternen Meinen Tochtern machts Spaß, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it + 2 Mikrofone (Videospiel)
Vorweg ich weiß nicht viel über dieses Spiel aber meine Tochtern meinten dieses Spiel wäre sehr gut.
Mein Vorteil bei dem Ganzen ist das ich dank dem USB-Adapter keinen Streit habe ob mein Sohn an seiner PS3 oder 2 spielen will, da wir die 60gb Variante haben und diese kompatibel mit denn PS2 Mikrofonen von Singstar ist.

PRO
+ Spaß-faktor scheint sehr groß zu sein (besonders im Multi-playermodus)
+ PS3 kompatible Mikrofone
Contra
- Sehr laut
- Nur für eine bestimmte Altersklasse(8Jahre-14Jahre)

4.0 von 5 Sternen Einfacher Singspass, 26. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it + 2 Mikrofone (Videospiel)
Spiel ist einfach und begeistert von Anfang an. Die Einschulung für das singen ist für Kinder sehr nett gemacht.

4.0 von 5 Sternen Sing Star Bewertung, 26. April 2009
Kinder-Rezension
Hallo liebe User,

das Spiel ist echt klasse! Man sollte die Lieder kennen, dann klappt es besser.

5.0 von 5 Sternen Disney Sing it + Mikrofone, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it + 2 Mikrofone (Videospiel)
Bestellung und Lieferung - ohne jegliche Beanstandung, wir waren sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Disney-Sing it + Mikrofone-Artikel

Disney Sing it + 2 Mikrofone
Disney Sing it + 2 Mikrofone von Disney Interactive Studios (PlayStation2)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen