4.0 von 5 Sternen gelunges Album einer der erfolgreichsten R'n'B Sängerinnen!
Brandy gilt als einer der erfolgreichsten RnB Sängerinnen aus den USA, mit weit über 25 Mio. verkauften CD's weltweit....

Ein paar Jahre war es ruhig um sie geworden. Nun ist sie mit neuen Songs und einem sehr gelungenem Album zurück.

Obwohl ich eig. kein wirklicher RnB-Fan bin, hat mich die 1. Single (right here) departed auf Anhieb...
Veröffentlicht am 7. Februar 2009 von LoRi

3.0 von 5 Sternen Es kommt doch noch - Wer hätte das gedacht!
Wenn Brandy mit diesem Album meiner Meinung nach auch nicht an ihre Vorgänger anknüpfen konnte, so bleibt sie doch eine hervorragende Sängerin mit hohem Wiedererkennungswert, die in keinem Plattenschrank fehlen sollte.
Vier Monate später als die restliche Welt bekommt Deutschland dieses Album erst. Und es gibt noch nicht mal einen Import, den man...
Veröffentlicht am 22. März 2009 von D. Wendler

5.0 von 5 Sternen Brandy ist auch nur menschlich - trotzdem ist das Album ein MUSS, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Human inkl. der Hitsingle "Right Here (Departed)" (Audio CD)
Brandy hatte mit diesem Album leider keinen kommerziellen Erfolg und war irgendwann auch selbst davon überzeugt dass dieses Album keine gute Sache war.
Jedoch sind beide Fakten falsch, denn auch bei diesem Album geht es um die Grund-Qualitäten von Brandy - gute Musik, gute und tiefsinnige Texte und ganz viel Herz und Emotionen.
Auch wenn dieses Album nur wenige Menschen besitzen, ist es wertvoll und mindestens als Brandy-Fan ein absolutes MUSS.
Dass es stimmlich uns inhaltlich wertvoll ist, braucht man bei Brandy erst gar nicht anzuzweifeln.
Dazu einige meiner Lieblingslieder kurz angesprochen:

Mein Lieblingssong ist Right Here (Departed) - ein gefühlvoller Song den man leise hören kann aber auch richtig aufdrehen und damit zu einem powervollen Song machen kann.
Wer möchte nicht eine Person haben, die immer für einen da ist ...

Human als Titelsong ist Brandy's Bekenntnis, dass auch Sie bzw. die Stars am Ende eines Tages nur ganz normale Menschen sind. Mit Fehlern, verletzten Gefühlen und einfach nur menschlich.

Torn Down - hat als LIVE Auftritt mein Leben verändert ... einfach Lieben.

Long Distance handelt von Menschen die durch eine größere Distanz getrennt sind und ist stimmlich einfach nur der Wahnsinn. Ihrer Tochter gewidmet.

Camouflage handelt davon, sich für die Liebe oder den Partner nicht zu verstellen. Menschen befinden sich immer in Ihrer Entwicklung, und sind nicht perfekt.

Warm It Up (With Love) - ein positiver Song über das, was in der Welt teilweise fälsch läuft, mit viel mehr Liebe wäre so Einiges davon kein Thema.

Fall - Wieder ein schöner Beitrag dazu, dass alles gut wird und es jemanden gibt bei dem man sich fallen lassen kann.

True - Wer kennt nicht die Situation, wenn nur einer von beiden wirklich liebt. Und man braucht nur die Antwort ob es wirklich so ist, oder nicht.

Fazit: Wenn unsere Kinder mit diesen Weisheiten und Werten aufwachsen würden, wäre die Welt ein ganzes stück besser. Nach diesem Album fühlt man, das es nicht nur gute Seiten im Leben gibt aber trotzdem Alles gut werden wird. Es gibt überall Probleme, aber die Liebe ist da und jeder hat Fehler ...

5.0 von 5 Sternen Einfach phänomenal, perfektes Winteralbum, 18. Dezember 2010
Nun wir schreiben bereits das Jahr 2010 aber das Album "Human" aus dem Jahre 2008 - in Deutschland 2009 - ist immernoch eines der besten zeitgenössischen R&B-Alben der letzten zehn Jahre. Die Titel zeichnen sich durch mit einer wunderschönen melancholisch angehauchten Thematik verfassten Texte, die hochwertige Produktion und das hervorragende Arrangement und die einzigartig himmlische Stimme Brandys.

Diese zeigt auf dieser CD wieder einmal warum sie die Königin der Harmonien ist. Keine in ihrem Genre vermag es so wie sie neben der Hauptstimme auch in den Nebenstimmen und Adlibs Perfektion zu kreieren. So hat sie die Gabe virtuoseste melismatische Tonabfolgen auf ihren Titel zu erzeugen. Der R&B-Star, der bereits 30 Millionen Platten weltweit verkaufen konnte, zeigt sich hier von einer verletzlichen und reifen Seite. Die CD lässt sich geschmeidig von Anfang bis Ende hören und ist super geeignet für die besinnliche und ruhigere Zeit des Jahres. Sie lässt sich entspannt nebenbei, aber auch als bewusstes musikalisches Erlebnis konsumieren.

Außerdem finden sich nur Top-Produzenten und Songwriter auf dem Album: RedOne (Produzent von Lady GaGa, "True"), Darkchild (produziert u.a. für Whitney Houston; "The Definition", "Shattered Heart" "Warm It Up (With Love)"), Toby Gad (produziert u.a. für Beyoncé; "Human"), Brian Kennedy (produziert u.a. Rihanna; "Fall"), Bruno Mars (schrieb die Ballade "Long Distance" und Natasha Bedingfield.

Somit ist die CD absolut als Weihnachts- oder Valentinsgeschenk für R&B, Pop und Balladen-Fans geeignet. Anspieltipps die man gehört haben muss sind neben der Hit-Single "Right Here (Departed)", die Ballade "Fall", der Up-Tempo-Song "Piano Man" und der Mid-Tempo-Track "Camouflage".

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes R&B-Album!, 26. Januar 2010
Mit "Human" ist Brandy ein großartiges Album gelungen.
Mit beeindruckender Stimmleistung meistert sie die
Balladen und macht diese zu etwas Besonderem.
Ganz besonders "Long Distance" und "1st & Love" haben es
in sich.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Songs, die nicht
waschechte Balladen sind, sondern auch andere Elemente enthalten
oder auch Uptempo sind. Zu den genialsten Songs dieser Sparte
zählen der ausgezeichnete Opener "The Definition", die meisterhafte
erste Single "Right Here (With You)" und das herausstechende
"Piano Man", welches mich sehr anspricht.
Erstaunlicherweise kann Brandy das hohe Niveau auf Albumlänge halten.
Beeindruckend ist auch der fast-acappela Song "A Cappela (Something's Missing)"!
Wirklich ein hervorragendes Album, für das ich zu wenige Worte habe, um
es würdig zu beschreiben!

Anspieltipps:

Piano Man
Right Here (With Me)
The Definition
Long Distance
1st & Love
Shattered Heart
A Cappela

um nur die Allerbesten zu nennen!

5.0 von 5 Sternen brandy is back...., 8. Januar 2010
Man, wie lange mussten wir auf ein Lebenszeichen von Brandy warten?! Endlich ist sie wieder da, mit neuen Singles ("Right Here (Departed)", "Long Distanz") und neuen Longplayer "Human"!

War ja schon gespannt, was nach "Afrodisiac" noch so kommen mag und ich muss sagen, dass warten hat sich definitiv gelohnt. "Human" erinnert mehr an die alten, erfolgreichen Brandy-Zeiten. Lange ist's her, als sie mit Monica und "The Boy Is Mine" die Hitparaden in sämlichen Ländern anführte. Danach kamen zwar gute Songs ("Afrodisciac", Who Is She 2 U), aber wirkliche Erfolge konnte sie kaum feiern.

Dann wurde es immer stiller um Brandy...bis es dann zu einem tragischen Zwischenfall kam. Brandy war in einen Auto-Unfall verwickelt, in dem das Opfer ums Leben kam. Darauf hin wurde die Album-Veröffentlichung immer weiter nach hinten verschoben. Doch im Dezember ist soweit, zumindest in den USA!

Doch das alles lässt Brandy endlich hinter sich und kommt mit neuem Style, aber immer noch unverwechelbarer, traumhafter Stimme um die Ecke.

Zu den Songs:

1. The Definition (10/10)
2. Warm It Up (With Love)(9/10)
3. Right Here (Departed) (10/10)
4. Piano Man (10/10)
5. Long Distance (10/10)
6. Camouflage (9/10)
7. Torn Down (7/10)
8. Human (10/10)
9. Shattered Heart (10/10)
10. True (10/10)
11. Capella (Something's Missing)(6/10)
12. 1st & Love (8/10)
13. Fall (10/10)

Fazit:

Erwachsener dennje und mit ihrer unverkennbaren Stimme präsentiert sich Brandy auf "Human". Sie will endlich wieder an den Erfolg ihrer früheren Werke anknüpfen und das könnte ihr diesmal auch gelingen.
Auf "Human" sind viele gute Songs und nur Recht wenige Schwachstellen (wenn man es überhaupt so nennen kann), obwohl "Human" an sich zu viele Balladen und Mid-Tempo-Nummern aufweist und richtige Clubkracher, wie einst "Afrodisiac" gänzlich fehlen. Das hätte Human vielleicht noch ein wenig abwechslungsreicher gemacht. Aber geben wir uns mit dem zufrieden, was wir haben...

BRANDY IS BACK!

5.0 von 5 Sternen R&B erster Klasse!, 8. November 2009
Ein gelungenes R&B Album von Brandy. Wer R&B mag, kommt bei diesem Album voll auf seine Kosten! Die Frau hat eine Stimme, die einfach anzieht.

5.0 von 5 Sternen BRANDY - einmal mehr unwiderstehlich!!!, 12. Dezember 2008
Brandy wagt keine Experimente, die neuen Songs passen perfekt zu ihr und die Texte glänzen einmal mehr....
Herausragende Tracks sind:
- Shattered Heart
- Fall
- The Definition
- Long Distance

Absoluter Kauftip!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Album, 23. Januar 2009
Ich habe alle vorherigen Alben von Brandy. Gerade das letzte Album, gefiel mir gut, war aber sehr futuristisch.
Dieses Album ist leicht, optimistisch und versprüht seinen eigenen Charme.
Es macht einfach Spaß zuzuhören!

5.0 von 5 Sternen brandy, 23. Dezember 2008
ich besitze alle alben von brandy und bin ein absoluter fan von ihr.mit diesem album hat sie sich wieder einmal selbst übertroffen.spitzen scheibe

5.0 von 5 Sternen Ihr bestes Album, 8. März 2009
Großartig, was Brandy nach ihrer langen Pause da abliefert. Einfach ein wunderschönes Album bei dem jedes - und ich meines jedes - Lied phantastisch ist.

Ganz große Klasse!

5.0 von 5 Sternen Brandy ist zurück!, 7. Dezember 2008
The Goddess is back - Brandy ist zurück!

Brandy und Rodney "Darkchild" Jerkins sind wieder vereint und stimmen uns mit "Right Here (Departed)" auf das neue Album ein.
Eine tolle (Comeback-)Single, die inspiriert an unseren liebsten Menschen zu denken.

In "Long Distance" geht es darum, nicht bei der Person sein zu können, die man liebt. Ich glaube auch dieses Gefühl kennen viele von uns. Und man könnte es nicht besser in einem Song ausdrücken.

Und mit jedem Song wird das Album besser. Mit dem damaligem Sound hat Sie viele heutige Künstler inspiriert und beeinflusst. Hier gibt es keine oberflächliche Musik, sondern etwas zum Mitdenken und Mitfühlen! Etwas davon hat jeder schon erlebt, und aus jeder Erfahrung lernt man. Ich möchte fast behaupten, hier gibt es etwas zu Lernen.

Brandy braucht Ihre alten Fans nicht zurück zu erobern, wir stehen alle schon in den Startlöchern und warten auf das Album. Und an alle neuen Fans: ein MUST-HAVE!

Denkt immer daran: At the end of the day - we are all human!