5.0 von 5 Sternen perfektes Zusammenspiel in Time und Groove
Veröffentlicht am 3. Januar 2009 von Dr. Wolfgang Ohndorf

3.0 von 5 Sternen DR 07
Vor 4 Monaten von Jason veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfektes Zusammenspiel in Time und Groove, 3. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Performing This Week... Live at Ronnie Scott's (Audio CD)
Ein Freund hat mich auf die SAT3 Aufnahme, die Sylvester 2008 ausgestrahlt wurde aufmerksam gemacht. Zusätzlich hatte das Quartett einen Auftritt auf dem Clapton Crossroads Festival 2007 mit einem tollen Bass-Solo von der jungen Bassistin Tal Wilkenfeld in dem Stück "Cause we've ended as lovers", das hier ebenfalls mit Bass-Solo als Nr.4 präsentiert wird. Die Gastauftritte, z.b. von Joss Stone, sind nicht auf der CD aber hoffentlich auf der bald folgenden DVD/Blue Ray Disk. Das Zusammenspiel, das Timing und der Groove sind bei Jeff Beck guitar, Vinnie Colaiuta drums, Jason Rebello keybords und Tal Wilkenfeld bass einfach perfekt. Eine tolle CD, auch für alle, die selbst Musik machen, egal ob Jazz, Rock oder Blues. Das CD-Booklet enthält leider nur Photos von Jeff Beck, aber wozu gibt es das Internet. 5 Stars.

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Konzert..., 24. Dezember 2009
M. Anastasini (Hachenburg/Westerwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich könnte mich aufregen, wenn ich hier manche Rezensionen lese! Da wird über einen Ausnahmegitarristen hergezogen, Vorwürfe und Vergleiche gemacht, die haarsträubend sind!! Wie kann man Jeff Beck mit John McLaughlin oder Danny Gutton vergleichen?? Für mich völlig irreal! Beck hat "SEIN" eigenes Gitarrenspiel, das sonst kein anderer in dieser Perfektion und Vituositä hinbekommt! (Genauso gilt es natürlich auch für die eben genannten Gitarristen). Mir kommt es fast so vor, als wenn einige meinen, Musiker sind nur dann gut, wenn sie immer besser und perfekter werden! Für mich, der ich selber Musiker bin, kommt es auf die Intensität der rübergebrachten Musik und die Atmosphäre an, die dann bei Konzerten ensteht. Und das ist hier vollkommen gegeben. Ganz selten hat mich eine Musik so gefesselt und beeindruckt, wie diese Aufnahmen aus dem Londoner Club Ronnie Scott's. Besser kommt alles noch bei der DVD rüber. Die lege ich nicht nur jedem Beck-Fan ans Herz! (Zumal da noch mehr Tracks drauf sind als auf der Audio-CD, z.B. die mit den Gastmusikern). Hier sieht man Musiker, die Spaß an der Darbietung haben und so "ganz nebenbei" auch noch super aufeinander abgestimmt spielen! Jeff Beck ist für mich in seiner Art einzigartig und gehört schon jetzt zu den Jahrhundertgitarristen! Der beste Beweis sind diese Aufnahmen, egal ob Audio-CD, Blue-Ray oder DVD!

5.0 von 5 Sternen Ja, diese Gitarristen, 10. Januar 2011
Ich spiele selber Gitarre, ohne mich auch nur in der Nähe meiner Idole ansiedeln zu wollen. Aber ich weiss was es heisst ein eigenes Spiel, einen eigenen Sound zu entwickeln. Gar nicht so einfach. Ich habe schon hunderte von Konzerten gesehen. Die meisten Bands müssen einen guten Gitarristen haben um mich hinter dem Ofen hervor zu locken. Ich habe viele dieser Cracks gesehen.
Miene Helden sind John Scofield, Robben Ford, Hiram Bullock, Jimi Hendrix, Scott Henderson, Stevie Ray Vaughn und viele andere - in der letzten Zeit immer mehr Jeff Beck. Ich würde sagen, jeder der hier genannten ist an Virtuosität und Technik dem Jeff Beck überlegen. Das weiss dieser auch. Sein Spiel hat nichts mit Schnelligkeit, vertrackten Harmonien oder so zu tun. Keiner kann aus einem einzigen Ton so viel herausholen wie er. Nicht mal Jimi konnte das. Nach alldem was ich schon gesehen habe, hatte ich das Vergnügen, Jeff in genau dieser Formation in Montreux zu sehen. Mir kamen stellenweise die Tränen. Noch nie hat mich ein Konzert so tief berührt. Keine Show, kein Gesang, praktisch keine Ansagen ausser am Schluss. Einfach nur Musik und Klänge die einen verzaubert haben. Er ist ein Meister im Weglassen (Brush with the Blues). Und Songs die auf den Studioalben etwas technoid und kalt rüberkommen, bringt er live mit solchen Musikern einfach grandios hin. Jeff you're fantastic! Dass man sich bei ihm über seine Frisur und seine Klamotten ereifern kann, ist ein bisschen lächerlich...

5.0 von 5 Sternen Der Meister der Melodik und knappen Virtuosität, 8. Juli 2009
Sensationelle Interaktion der vier Musiker, tolle Gäste, intime Atmophäre im Club - ein rundum tolles Livedokument eines herausragenden Künstlers. Als Gitarrist will man die Klampfe wegstellen, so aberwitzig und effektiv ist Beck's unglaubliche Saitenarbeit, die jedoch die Melodie nie der Technik opfert. Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen Hut ab..., 22. Dezember 2008
Jeff Beck hat mit den Musikern (Vinnie Colaiuta - Drums, Jason Rebello - Keyboards, Tal Wilkenfield - Bass) eine prima Begleitung. Das Zusammenspiel passt. Kraftvolles, klares Schlagzeug, untermalendes Keyboard, feiner Bass. Vorwiegend kraftvolle Stücke die animieren die Anlage aufzudrehen. Auch wegen der sehr gut gelungen Abmischung und Pressung der CD.
Dies ist durchaus eine Darbietung seines musikalischen Könnens bei dem seine Freude an der Musik auf den Zuhörer übergreifen kann, sofern man keinen Nachbar hat, der auf Zimmerlautstärke beharrt. Wem beisplsw. von Jeff Beck die "Who Else" oder "You had it comming", oder die "There and Back" schätzt, wird von dieser CD nicht enttäuscht sein. Einige Stücke finden sich hier zwar wieder, lassen sich aber neu entdecken. Hut ab, Herr Beck.

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Live CD, 13. April 2009
Ich habe bis jetzt Jeff Beck nur als Geist in meinem Gitarren Space gekannt und habe mir dieses Live Album mit einer super guten Besetzung
gekauft und war abolut begeistert. Gute Songs zwischen Rock und Fusion, gut gespielt und gutem Sound. Auf der Live DVD sind auch Gastsänger wie z.Bsp. Joss Stone zu sehen und hören. Wer auf Musik mit solider Handarbeit und viel Musikalität steht, sollte sich das Album kaufen.

3.0 von 5 Sternen DR 07, 13. März 2014
Um gleich mal klarzustellen: Ich liebe die Musik von Jeff Beck und empfinde sie nicht als schräg oder kalt oder so etwas. Sie begleitet mich schon durch mein ganzes Leben. Für diese CD aber sind drei Sterne schon fast zu viel. Grund ist der Sound. Man hat die leisen Passagen auf das Niveau der lauten Stellen angehoben und alles zum Maximum aufgedreht. Was da aus den Boxen kommt, ist undifferenzierter Krach ohne Räumlichkeit, ohne Luft zum Atmen.

Wen das Thema interessiert, der sollte man unter "loudness war" recherchieren. Zu dieser CD hier gibt es Messungen, die man unter "dr.loudnesswar.info" nachgucken kann. Diese Messwerte sind keine abstrakten Werte. Man hört es bei jedem einzelnen Ton. Es ist mir völlig unverständlich, wie man solche Aufnahmen auf den Markt bringen kann.

Wer sich für Jeff Beck interessiert, sollte auf die Alben der Sechziger- und Siebzigerjahre zurückgreifen, denn dort gibt es sehr interessante Dinge zu hören, die dazu auch noch gut klingen.

2.0 von 5 Sternen Performing this week without inspiration, 7. Juli 2014
Ich bin ein ausgesprochener Jeff Beckgoutier der ersten Stunde.Aber dies hat mich entäuscht. Die Pressung und Coververarbeitung sind gut. Der musikalische Inhalt und auch die Produktion eher lustlos und uninspiriert. Herausragend, aber und deshalb kaum des Lobes würdig sind die Adaptionen von CharlesMingus` Good bye porkpie hat```und Lennon McCartneys'' a day in life'' Etwas wenig für ein Concert welches 4 Seiten eines Doppelalbums belegt.(Vinylversion)
Insgesamt würde ich mal sagen``geschenkt``, und genau das ist mir wiedefrahren.Das würde ich nicht tube!

5.0 von 5 Sternen Super, 16. März 2014
Alles in Ordnung. Bin Sehr zufrieden! Ist zu Empfehlen.
Gefällt mir und meiner Familie und Freunden sehr . Danke schön!

3.0 von 5 Sternen Warum nicht die DVD mit 5 weiteren Songs, 18. Januar 2011
Ich finde die DVD bzw. das/die Konzert/e gut. Die DVD ist günstiger als die CD. Da die DVD nicht kopiergeschützt ist kann man sie ja am PC als WAV oder MP3 speichern.