Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Juli 2011
Ich bin beim ersten Einbauversuch auch auf die Rezension von Bastl "hereingefallen". Die Ablaufgarnitur passt aber in meinem kleinen Gäste-Waschbecken super und ist keinesfalls zu lang. Der Artikel kann aber nicht einfach nach Lieferung ins Waschbecken eingehängt, sondern muss komplett auseinandergeschraubt werden (3 Teile: Pop up-Deckel, innerer Kolben, äußerer Kolben). Anschließend wird ein Kolben von oben in den Ablauf gehängt, der andere von unten gegengeschraubt. Schließlich kann der Pup up-Deckel wieder aufgeschraubt werden. Das Verschließen des Ablaufs per Pop-Up funktioniert ohne Probleme, macht optisch was her und schließt besser ab als meine bisherige Excenter-Garnitur.

Die telefonische Rückfrage beim Händler Profizeug24 half umgehend bei der Lösung. Anderenfalls hätte ich den Artikel zurückschicken müssen. Eine Einbauanleitung wäre wirklich nützlich und würde eigentlich unnötige Rückfragen beim Händler ersparen.
22 Kommentare|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2014
Für alle denen eine Einbauanleitung fehlt:

1. Oberteil und Unterteil auseinanderschrauben
2. Oberteil mit der zugehörigen Dichtung ins Waschbecken einsetzen und dabei darauf achten dass die entsprechende Öffnung zum Überlauf vom Waschbecken ausgerichtet ist.
3. Von unten zunächst den Dichtungsring aufsetzen, dann evtl. nochmal ausrichten dass alles zentriert ist und das Unterteil ansetzen und mit der Hand festdrehen.
4. Mit einer Rohrzange das Unterteil noch kurz festziehen.

Ohne das Unterteil mit einer Zange fest angezogen zu haben tröpfelte es nach wenigen Sekunden. Es liegt also nicht am Pop-Up-Ventil wenn es tröpfelt sondern daran, dass die beiden großen Dichtungen nicht fest genug angepresst sind.
Wie oben beschrieben montiert, hält der Verschluss absolut dicht.

Update Juni 2015
Das Ventil ist nun ein Jahr in Gebrauch und hält immer noch absolut dicht. Und frisch geputzt sieht es aus wie neu. Nichts verfärbt, abgeblättert usw.
am 12. Februar 2013
Insgesamt kann man bei dem Preis nichts sagen. Das Produkt ist auch erstaunlich schwer, was schon auf gutes Material hindeutet.
Der Einbau gestaltet sich auch äußerst einfach, Silikon o.ä. ist nicht nötig.
Was mir allerdings nicht gefällt ist das eigentliche Ventil (der Deckel ganz oben). Der ist leider etwas wackelig, und lässt sich auch in der Höhe nicht einstellen (wie man es von den guten alten Stangengarnituren gewohnt ist). Dadurch ist er in geöffnetem Zustand wirklich sehr weit offen (bei mir 18 mm), was mir optisch nicht so gut gefällt.
Außerdem hält der Stopfen nicht absolut dicht. Bei einem Test ohne angeschlossenen Siphon gingen mehrere Tropfen pro Sekunde durch (in geschlossenem Zustand versteht sich ;) ). Verschmerzbar, aber nicht top.

Wie lange die mitgelieferten Dichtungen halten wird sich erst auf Dauer zeigen.
review image
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2012
Ich habe aus Gründen des Designs dieses Popup Ventil gekauft. Die Gummidichtlippe ist allerdings so schwach auf der Brust, dass das Ventil im geschlossenen Zustand leicht vor sich hin tropft. Das heißt über kurz oder lang (eher lang) ist das Waschbecken leer. Die Menge ist nur gering, aber irgendwie nervig (tropf, tropf ...)
Ansonsten gibt es noch Probleme bei der Gesamtlänge mit sogenannten Raumsparabläufen unter dem Becken, wegen Schubfach im Waschtischunterschrank. Ich habe das Ventil um 20mm gekürzt. Mehr geht aber nicht, da die Popup Mechanik ja auch noch irgendwo bleiben muss. Hat dann vom Platz her super gepasst. Wäre gut wenn die Maße angegeben wären. Für normale Abläufe mit Geruchsverschluss keinerlei Problem. Auf Grund dieser kleineren Unannehmlichkeiten nur 3 Punkte.
am 12. Januar 2010
Habe mir den Auslass als Ersatz für einen in unserem Waschbecken installierten Standardauslass gekauft.
Der Auslass sieht sehr gut aus und das öffnen und schließen funktioniert perfekt. Eigentlich gäbe es 5 Sterne, allerdings ist dass Teil unterhalb des Waschbeckens ca. 2 cm länger, was bei mir dazu führte, das die Abläufe nicht dicht zu kriegen waren, da sie trotz Anpassen der Zwischenstücke unter Spannung stehen (Überwurfmutter an Überwurfmutter, mehr geht nicht). Somit musste ich es wieder ausbauen.
Schade, denn es ist wirklich ein schönes Teil.

Daher: Unbedingt prüfen, ob genug Platz für die Installation vorhanden ist. Bei Neuinstallationen kein Problem, bei bestehenden kann es schierig werden.
33 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2014
Die Pop-Up-Idee ist eigentlich gut, der Einbau wirklich leicht und auch das Produkt erscheint qualitativ hochwertig. Dennoch ist es ein Flop, weil es allenfalls ein paar Minuten, nicht aber auf Dauer das Wasser im Waschbecken zurückhält. Das aber verlangen wir von einem Waschbecken-Verschluss. Auch der Austausch eines Ersatzteils hat keine Besserung gebracht, offensichtlich ist die schwarze Gummidichtung einfach überfordert. Unerfreulich ist das Verhalten des Anbieters Profizeug24, der trickreich versucht, über das Widerrufsrecht dem Kunden die Rücksendekosten aufzuerlegen. Dabei fällt die Reklamation eines mangelhaften Artikels unter das Gewährleistungsrecht, das alle Nebenkosten dem Verkäufer auferlegt, ihm aber auch zwei Nachbesserungsversuche (Ersatz, Reparatur) einräumt. Auch die Gutschrift erfolgte erst nach Erinnerung und Nachweis durch den Einlieferungsbeleg, also Rücksendungen nie ohne Beleg aufgeben.
Fazit: Solche Produkte und Anbieter sind enttäuschend und keine Empfehlung wert.
am 1. März 2012
Hochwertige Auslaufgarnitur, Messing/verchromt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Abmessungen sind für Standardwaschbecken geeignet. Allerdings brauchte ich für den Einbau einen Fachmann. Die alte Ablaufgarnitur (3 Jahre alt) saß so fest, dass ich sie mit meinem Heimwerker-Werkzeug (Wasserpumpenzange) nicht lösen konnte. Des Handwerkers Zange war drei mal so groß wie meine, also mit viel größerem Hebel! Beim Einbau spritzte der Handwerker auch Silikon zwischen Waschbecken und Auslaufgarnitur. Das dichtet ab, wenn Wasser im Waschbecken steht; muß man als Heimwerker erst mal wissen.
review image
am 12. Juli 2011
Zwei Tage nach Bestellung wurde das Teil geliefert. Hab es auch gleich eingebaut und bin bisher super zufrieden! Alles hat gepasst und ist 100% dicht! Sehr empfehlenswert!
am 16. Februar 2015
Lieferung war sehr Schnell, sieht hochwertig aus. Einbau ging ruckzuck. Wasser ins Waschbecken gelassen, Stöpsel runtergedrückt, Undicht, Waschbecken war ruckzuck leer. Alles mögliche versucht, das Ding dicht zu bekommen. Kein Erfolg. Habs in die Tonne gehauen. Ablaufgarnitur mit Gestänge eingebaut, dicht!
am 6. September 2013
Die Ablaufgarnitur ist wirklich kinderleicht zu installieren. Einfach das untere Teil abschrauben, das obere mit dem pop up Deckel von oben in die Öffnung stecken und von unten den abgeschraubten Teil wieder Aufschrauben. Es reicht mit der Hand, ohne Werkzeug! Klare. Kaufempfehlung!!!