4.0 von 5 Sternen Schöne Tassen
Ich finde diese Tassen super schön.
Wollte meinen bunten Mist aus dem Schrank haben und mir diese bestellt. Bin begeistert.
Sind leider nur ein paar kleine Schönheitsfehler dran, z.B. Manche wackeln ein kleines bisschen, weil der Boden nicht ganz eben ist, aber damit kann ich leben.
Deshalb auch nur 4 Sterne.
Veröffentlicht am 13. Dezember 2010 von maydu

2.0 von 5 Sternen Höchstens für den Campingplatz geeignet
Die Tassen sind günstig und sehen leider echt billig aus. Am Glasrand sind Tropfen-Verdickungen, insgesamt wirkt das Glas verschlissen und schmuddelig. Zum verschenken geht's gar nicht, für einen selbst allenfalls auf dem Campingplatz. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.
Vor 16 Monaten von N.N. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöne Tassen, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bohemia Cristal 093/006/010 SIMAX Tasse Lyra 400 ml 4-er Set (Haushaltswaren)
Ich finde diese Tassen super schön.
Deshalb auch nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Höchstens für den Campingplatz geeignet, 19. April 2013

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust., 10. Dezember 2012
In diese Tassen geht ganz gut was rein. Genau richtig für einen Teebeutel. Werde mir noch mal paar bestellen. Seid ich sie habe, trinke ich noch lieber Tee.

4.0 von 5 Sternen Schöne Teetassen mit leichten Makeln, 3. Januar 2014
Hallo Zusammen,

Also mir gefallen die Teetassen sehr gut, schlicht, elegant, es passt mehr hinein als in die üblichen Teetassen. Sie sind nicht extrem fragil, aber man sollte trotzdem aufpassen, wenn man die Tassen spült oder in den Geschirrspüler legt, da die Ränder der Tasse nicht sehr dick/robust sind.

Der einzige Makel sind Dellen am Tassenrand, leider an jeder Tasse. Im ersten Moment war ich etwas ärgerlich, da ich ein bisschen das Gefühl hatte, das ich B-Ware oder Ausschuss erhalten habe, aber am Ende fallen die Dellen nicht sehr auf und ich wollte mir die Mühe mit dem Umtausch sparen. Ich bin hier aber auch nicht sehr pingelig, andere würden den Fehler evtl. beanstanden, was grundsätzlich auch richtig wäre.

Insgesamt gute Tassen, wegen der Dellen 4 Sterne, ohne Dellen wären es 5 gewesen.

5.0 von 5 Sternen Harmonie und Design, 9. März 2013
Auf den ersten Blick einen etwas zarten Eindruck, sprich dünnwandiges Glas.
Für's Auge wunderbar und im Gebrauch bewährt es sich auch!
Elegant und praktisch.

5.0 von 5 Sternen Tassen, 16. Februar 2013
J. Adrian (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gutes Produkt. Sehen schick aus, sind dabei nicht zu zerbrechlich, wie manche Gläser. Da passt ordentlich was rein, obwohl ich denke 350ml statt 400 wäre optimal.

5.0 von 5 Sternen Der Tee schmeckt, 31. Januar 2013
Aus diesen preiswerten und formschönen dünnen Teegläsern schmeckt der Tee hervorragend. Mehr kann man nicht erwarten!
Für den morgendlichen Tee bestens geeignet. Der Tee bleibt sehr lange warm und man sieht was man trinkt.

2.0 von 5 Sternen Naja, 5. Juni 2014
Also Spülmaschinenfest sind diese Gläser nicht wirklich. Von 6 bestellten Gläsern sind mittlerweile 3 geplatzt in der Spülmaschine und eins hat beim heissen Wasser einschenken einen Riss gekriegt. 2 über und Angst daraus meinen Tee zu geniessen. Benutze mittlerweile wieder Tassen und schaue mich nach anderen Gläsern um. :/

5.0 von 5 Sternen Toll, 27. Mai 2014
Als meine Tochter diese Tassen gekauft habe, dachte ich: Oh nein, ich kaufe nichts das man mit Handwäsche machen muss!
Aber wir haben es seit einige Wochen täglich zu Gebrauch und es ist definitiv Spülmaschinenfest :-) Passt alles...

5.0 von 5 Sternen um so größer um so besser, 26. Mai 2014
habe mir die teegläser aus zwei gründen gekauft - man sieht was drin ist und es geht jede menge rein 400ml reichen wohl aus-morgens kamille danach hagebutten und abends schwarzen tee immer schön randvoll- tee ist gut ohne ist schon sclechter!!! andere kriterien sind für mich zweitrangig.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›