4.0 von 5 Sternen Schöne Teetassen mit leichten Makeln
Hallo Zusammen,

Also mir gefallen die Teetassen sehr gut, schlicht, elegant, es passt mehr hinein als in die üblichen Teetassen. Sie sind nicht extrem fragil, aber man sollte trotzdem aufpassen, wenn man die Tassen spült oder in den Geschirrspüler legt, da die Ränder der Tasse nicht sehr dick/robust sind.

Der einzige Makel sind...
Vor 16 Monaten von Crabby veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Höchstens für den Campingplatz geeignet
Die Tassen sind günstig und sehen leider echt billig aus. Am Glasrand sind Tropfen-Verdickungen, insgesamt wirkt das Glas verschlissen und schmuddelig. Zum verschenken geht's gar nicht, für einen selbst allenfalls auf dem Campingplatz. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.
Veröffentlicht am 19. April 2013 von N.N.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Höchstens für den Campingplatz geeignet, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bohemia Cristal 093/006/010 SIMAX Tasse Lyra 400 ml 4-er Set (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Schöne Teetassen mit leichten Makeln, 3. Januar 2014
Hallo Zusammen,

Der einzige Makel sind Dellen am Tassenrand, leider an jeder Tasse. Im ersten Moment war ich etwas ärgerlich, da ich ein bisschen das Gefühl hatte, das ich B-Ware oder Ausschuss erhalten habe, aber am Ende fallen die Dellen nicht sehr auf und ich wollte mir die Mühe mit dem Umtausch sparen. Ich bin hier aber auch nicht sehr pingelig, andere würden den Fehler evtl. beanstanden, was grundsätzlich auch richtig wäre.

Insgesamt gute Tassen, wegen der Dellen 4 Sterne, ohne Dellen wären es 5 gewesen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Tassen, 13. Dezember 2010
Ich finde diese Tassen super schön.
Wollte meinen bunten Mist aus dem Schrank haben und mir diese bestellt. Bin begeistert.
Sind leider nur ein paar kleine Schönheitsfehler dran, z.B. Manche wackeln ein kleines bisschen, weil der Boden nicht ganz eben ist, aber damit kann ich leben.
Deshalb auch nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Nicht von bester Qualität, 11. Juli 2013
Die Becher sind sehr gut und praktisch, ich verwende sie ständig. Aber es wurde 2. Wahl geliefert. Ein Becher war verkratzt. Dazu ist oben über dem Henkel keiner der 4 Becher gerade. Das ist natürlich unwichtig, bis zu dem Zeitpunkt an dem man den Becher mit einem Deckel, wie es die von Lurch gibt, abdecken will, weil dann kann der nicht dicht schließen. Ich denke meine waren nicht von Amazon. Ich habe nicht reklamiert, weil ich sie gebraucht hatte, und mir das zurückschicken zu viel Arbeit gemacht hat. Habe, welch ein Zufall, gerade vor einigen Minuten meine Simax Aufbewahrungsdosen verwendet und musste feststellen, dass die auch eine solche Unebenheit am oberen Rand haben. Das scheint bei allen Simax Produkten wohl der Fall zu sein. Also sollte jemand der die Becher bestellt, davon ausgehen, dass der Rand mit einem Lurch Silikon Deckel nicht dich schließt. Es gibt vielleicht auch Simax Dosen mit dem Durchmessen des Glases und dann dürfte man das Glas mit so einem Deckel abschließen können. Ich verwende die Gläser für Kräutertees. Ich würde dem Käufer raten gleich die Doppelwand Gläser von Tschibo zu kaufen. Die sind zwar doppelt so teurer, aber dafür haben sie mehr Vorteile.
Zum Glück hat der Becher einen Henkel, dann kann man sich nicht an der Tasse die Hände verbrennen. Also ein Guter Becher, aber kein sehr Guter.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust., 10. Dezember 2012
In diese Tassen geht ganz gut was rein. Genau richtig für einen Teebeutel. Werde mir noch mal paar bestellen. Seid ich sie habe, trinke ich noch lieber Tee.

5.0 von 5 Sternen meine besten Teegläser, 3. September 2014
das sind die besten Teegläser, die ich je hatte. "Liegen gut in der Hand", die Glasstärke ist optimal. Das gesamte Design stimmt einfach. Ich bekomme mehr als nur "Tässchen" Tee, muss nicht dauern nachschenken, kann gefüllte Gläser in die Mikrowelle stellen. Sie gehen nicht kaputt, die Henken werden nicht heiß. Für die Gläser würde ich auch 10 Sterne vergeben, wenn ich es könnte.

Absolut weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Der Tee schmeckt, 31. Januar 2013
Aus diesen preiswerten und formschönen dünnen Teegläsern schmeckt der Tee hervorragend. Mehr kann man nicht erwarten!
Für den morgendlichen Tee bestens geeignet. Der Tee bleibt sehr lange warm und man sieht was man trinkt.

5.0 von 5 Sternen Tassen, 16. Februar 2013
J. Adrian (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gutes Produkt. Sehen schick aus, sind dabei nicht zu zerbrechlich, wie manche Gläser. Da passt ordentlich was rein, obwohl ich denke 350ml statt 400 wäre optimal.

5.0 von 5 Sternen schön, 8. September 2013
Diese Kaffee oder Teegläser sind optisch super . einziges manko ist das der Kaffee schneller kalt wird . trotzdem super

5.0 von 5 Sternen Optimal!, 12. Januar 2015
Ich hab diese Teegläser schon einige Jahre.
In diese Becher passt richtig schön viel Tee rein - genau richtig für mich, da ich diese kleinen Teegläser für ungeeignet halte bzw. nur dann, wenn man Tee in einer Kanne aufgießt und dann in Teetassen oder -gläser eingießt.

Die Unebenheiten stören mich überhaupt nicht, die sind anscheinend produktionsbedingt.

Die Becher liegen gut in der Hand, der Henkel hat die richtige Größe und der Tee schmeckt daraus gut, weil das Glas so schön dünnwandig ist. Sie sind auf jeden Fall spülmaschinengeeignet!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›