5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse
ich hätte nie geglaubt, dass ich in meinem "hohen" Alter diese Musik so wunderbar finden könnte. Dieses Konzert auf DVD hat mich so begeistert,dass ich schon die Karten für das Konzert im nächsten Jahr gekauft habe.
Die Stimme des "Grafen" geht mir unter die Haut, die Musik ist einfach schön
Veröffentlicht am 13. September 2009 von Irrobrunhilde

3.0 von 5 Sternen eher Konserve als live....
Unheilig ist eine 1999 gegründete Gothic Gruppe, deren einziges Mitglied mittlerweile nur noch der Frontmann und Songschreiber mit dem Pseudonym "der Graf" ist. In der Gothicszene ist diese "Band" nach sechs Studioalben, zwei Livealben und einer DVD mittlerweile etabliert und auch recht erfolgreich. Nun erscheint mit "Puppenspiel Live: Vorhang Auf!" erneut eine...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2008 von Thorsten

5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse, 13. September 2009
Die Stimme des "Grafen" geht mir unter die Haut, die Musik ist einfach schön

5.0 von 5 Sternen :-), 3. März 2014
Super tolle DVD .

Life ist der Graf natürlich um weiten besser. Aber er schaft es einen auch aus dem Fernsehr heraus mitzureisen !

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muß!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf! (DVD)
Der Graf live - das Beste. Der Graf live auf CD - das Zweitbeste! Diese Einstellung ist natürlich subjektiv, Produkt wurde einwandfrei und günstig geliefert - das wiederum ist objektiv.

5.0 von 5 Sternen dvd, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf! (DVD)
alles echt super gelaufen und schnell war sehr erstaundt echt klasse gerne wieder gerne wieder denn so macht ein einkauf spass

5.0 von 5 Sternen Unheilig -Puppenspiel DVD, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf! (DVD)
Einfach der Hammer! Ich mag seine "kleinen intimen" Konzerte! Die großen sind auch nicht schlecht, aber von diesen hat man einfach was von dem Menschen und seinen Jungs.

5.0 von 5 Sternen Vorhang auf !..., 14. November 2012
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf! (DVD)
...für ein unglaublich grandioses Konzert namens Puppenspiel das im Jahr 2008 in Berlin stattfand, die Stimmung und Atmosphäre ist unglaublich gut eingefangen und die Kamera zeigt sehr viel von der Bühne, der wirklich fantastische 5.1 Dolby Surround Sound sorgt für eine spitzen Live Stimmung für zu hause, der Subwoofer wird kontinuierlich angesteuert und kommt keine Minute zur Ruhe, besser geht es nicht !.
Obwohl es sich hier um eine DVD handelt, ist das Bild nahezu perfekt, einzig und alleine wenn es mal sehr dunkel ist fängt das Bild leicht zum grieseln an aber das kommt vielleicht zwei bis dreimal vor, hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Reichlich Extras sind übrigens auch vorhanden, so kann man sich z.B. den Videoclip als auch das Making Of zu An deiner Seite ansehen, abgesehen davon gibt es noch ein Making Of zum Konzert und ein paar Interviews, echt spitze !.
Obwohl ich auf dem Lichter der Stadt Konzert 2012 war geschweige denn die dazugehörige Blu Ray besitze, finde ich dieses Konzert sowohl von der Song-Auswahl als auch vom Konzert her ein klein wenig besser was aber nicht heißen soll dass das Lichter der Stadt Konzert schlecht ist, ganz im Gegenteil !.
Ach ja, bei dem Konzert habe ich sogar noch etwas dazu gelernt, den Song An deiner Seite hat Unheilig einem sehr gutem Freund gewidmet der 2008 im sterben lag, da bekommt der Song für mich gleich noch mehr Bedeutung und ich habe während dem Konzert echt gegen die Tränen angekämpft...das einzigste Ärgernis nach dem Konzert war für mich die Tatsache das ich Unheilig zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte denn dann wäre ich auf jeden Fall auf diesem Konzert gewesen, ich kann nur sagen kaufen und auf keinen Fall verpassen !.

5.0 von 5 Sternen Ein richtig gutes Konzert..., 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf! (DVD)
...so ein Ärger, dass ich UH zu der Zeit noch nicht auf dem Schirm hatte. Ich entwickle hier langsam Fangebahren wie eine 17-jährige, dabei kann man noch 30 Jahre drauf legen. Ich bin so begeistert von dem Grafen und seiner Musik. Das Konzert stammt noch aus einer Zeit, als UH noch nicht soo auf der Erfolgswelle schwammen.
Der Graf kommt völlig authentisch rüber, ich verstehe nicht, was ein Vorrezensent damit sagen wollte, als er meinte, das Konzert sei "an Selbstdarstellung nicht zu überbieten". Wen bitte soll der Graf denn sonst darstellen.
Nix zu meckern,der Ton ist genial, seine gesangliche Leistung unschlagbar, das kenne ich schlechter von vermeintlich Größeren. Das Bild ist auch o.k.
Wenn UH-Konzerte immer so sind, dann will ich hin...jetzt sofort. Macht absolut Lust auf mehr. Gänsehaut selbst vor der Glotze, genial.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf! (DVD)
Diese DVD war als kleine Aufmerksamkeit und Geschenk für meine bessere Hälfte gedacht, die sich erst seit einigen Monaten mit der Thematik Musik auseinandersetzt.

Nach einem stressigen Tag , gegen 22.30 Uhr ,fiel die Entscheidung: "Wir schauen mal kurz rein"

Daraus wurde nichts.

Bis zur letzten Note genossen wir diese DVD, wenngleich wir keine fanatischen Fan's sind.

Mir gefiel die Reihenfolge. Ändernde Stimmungen. Auf und Ab. So, wie ich es von einem Live-Konzert erwarte. Ich möchte bewegt werden. Ich habe als Live-Zuschauer selbst nur einen begrenzten Blickwinkel und einen bestimmten Fokus auf die Bühne.

5.0 von 5 Sternen geniales Puppenspiel, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf! (DVD)
Das Konzert kommt gut rüber, die Stimmung wurde eingefangen, einfach nur schön, wenn man nicht persönlich zum Konzert kann.

5.0 von 5 Sternen schöne Erinnerung, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf! (DVD)
Sehr schöne DVD von Unheilig, der kauf hat sich wiedermal gelohnt. Hab schon den Vorgänger und auch diesmal schwelge ich mit dem Tourmitschnitt in Erinnerung an das letzte live Konzert.
Graf Du bist einmalig

Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf!