5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!
Habe den Wandhalter für mein Rennrad gekauft. Montage völlig problemlos. Vernünftige Schrauben und Dübel wurden mitgeliefert. Das Rennrad hängt super dran und durch die Gummierung entstehen auch keine Lackschäden! Der Halter an sich sieht sehr zierlich aus, ist aber sehr robust! Daher nur zu empfehlen.
Veröffentlicht am 13. Juni 2011 von Michael

1.0 von 5 Sternen Miserabel für ältere Wände
Die beiden zu bohrende Löcher sind sehr nah beieinander,
zudem ist die Auflagefläche der Wandhalterung sehr klein.
Dementsprechend ist der Hebel bei Belastung äußerst ungünstig.
Mir ist die Halterung aus der Wand rausgebrochen, noch
bevor ich das Rennrad mit ganzem Gewicht aufgesetzt habe!
Ging sofort zurück!
Vor 23 Monaten von Bastian Kriesche veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
hält das Rad (11kg) einwandfrei. allerdings auch in Holz befestigt. bei Betonwänden werden sicherlich gute Dübel benötigt. Am Halter selbst aber keinerlei Kritik!
Lieferung etc ebenfalls problemlos

4.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet., 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Delivery was fast and the Quality of the Rack is super. It was a pleasure doing business with this company.

4.0 von 5 Sternen Stabil, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Leider konnte ich bisher das Rack nicht in 100% Aktion erleben, da unsere Wände (Rigips)
es nicht mit Fahrrad halten wollen. An sich macht es aber an der Wand einen sehr Stabilen Eindruck und
würde mein Rad locker halten, wenn die Wände nicht wären ;-)

2.0 von 5 Sternen Zu instabil, Rad ist zu weit von der Wand weg, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Siehe Überschrift, mehr ist nicht zu sagen. Da nutzt auch der günstige Preis nichts. Ich empfehle den Fahrradhalter von Eufab, hier der Amazon-Link:

Damit bin ich zufrieden!

2.0 von 5 Sternen Pro Stor Folding Rack II - 1296 D, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Ich war eigentlich enttäuscht, so etwas als Fahrradhalter anzubieten.
Was man nicht sieht, das Fahrrad hängt gerade herunter und viel zu weit von der Wand ab, und schafft somit eigentlich gar keinen Platzvorteil in der Garage. Man müsste das Vorder,- und Hinterrad zusätzlich noch mit zwei Halter oder einer Schiene zur Wand hin fixieren. Aber da müsste ich noch zwei Halter kaufen, also kann ich auch sofort einen komplett anderen Fahrradhalter bestellen.
Das Gute an dem Halter ist nur: Sieht gut aus und kann hochgeklappt werden.

Nun werde ich den Halter anstatt zurückzusenden zweckentfremden, und Ihn für eines meiner Modellflugzeuge zur Wandbefestigung benutzen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Ich war erst sehr skeptisch. Dünne Halterung, langer Hebelarm und dicht bei einanderliegende Bohrungen.

Ich hatte mich erst für den Thule 977100 entschieden wegen der besseren mechanischen Konstruktion. Ich habe mich dann doch für diese Halterung entschieden. Zum einen wegen dem deutlcih geringeren Preis und zum anderen war mir der Hebelarm von 40 cm vom Thule zu lang.

Masse:
Abstand von der Wand: etwa 33cm
Abstand zwischen den Haltern: etwa 30cm
Durchmesser der Stäbe: knappe 10mm

Letztendlich bin sehr zufrieden. Für mich persönlich könnten die Hebelarme noch was kürzer sein. Ansonten hält es mein 14 kg Fahrrad sicher in der Kellerwand (ist kein Beton, sonst wäre ich wohl kaum mit meiner Schlagbohrmaschine durch gekommen).

Negativ:
Die mit gelieferten Dübel und Schlitzschrauben habe ich in den Müll geschmießen. Zum einem sehr schlechte Qualität und zum anderen sind Schlitzschrauben eher schlecht, wenn man sie fest anziehen will. Ich habe mir von Fischer Dübel (SX 10x50) und Sechskantschrauben (Durchmesser 7mm und 65mm lang) gekauft.

Kein Wunder, dass das Produkt teils schlechte Bewertungen bekommt, wenn man es mit dem mitgelieferten Dübel und Schrauben anbringt.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, schlichter Fahrradhalter, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Die Halterung lässt sich gut mit den beiden mitgelieferten Schrauben+Dübeln montieren.
Sie wirkt sehr ordentlich verarbeitet und ist recht unauffällig und schlicht.
Theoretisch lässt sie sich hochklappen und spart somit Platz, falls kein Fahrrad daran aufgehängt ist.
Die Gabeln Federn leicht, wenn man das Rad darauf auflegt und sind vorne mit Schaumstoff gepolstert.
Die Halterung ist günstig und ideal geeignet um Fahrräder platzsparend an der Wand zu montieren oder schöne alte Rennräder in der Wohnung als optisches Schmankerl zu montieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut !!!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Klasse Produkt ich besitze 2 dieser Fahrradhalter und bin super zufrieden. nun seit mehr als einem jahr Hält es mein MTB und Rennrad stabiel an der Wand es verbiegt nichts umd auch sonst macht das material keine Ermüdungserscheinungen, daher kann ich das produkt wärmstens Empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Fahrradhalter, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Die Idee ist gut dachte ich aber in der Praxis hat es nicht funktioniert.
Der Halter ist stabil aber der Druck vom Fahrrad ist so groß,dass die 10er Dübel aus der Wand gerissen werden.
Geht nur für Fahrräder bis 10kg.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung spitze, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Folding Rack II - 1296 D
Sieht Top aus und hält fest an der Wand, trotz nur 2 Schrauben. Wie einige Vorredner, habe ich folgendes Anzumerken

* die mitgelieferten Dübel sind m.E. ungeeignet, hier sollten je nach Wand entsprechend spezielle Dübel verwendet werden
* die Schlitzschrauben sollten durch Kreuzschrauben ersetzt werden
* was mir fehlte, war die Angabe der Länge der beiden Metallarme. Im montierten Zustand liegt das Rad (11,5 Kg) bei mir ca. 33cm von der Wand entfernt auf.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Pro Stor Folding Rack II - 1296 D