Größe: 34|Farbe: schwarz - schwarz|Ändern
Preis:12,39 €+ 2,00 € Versandkosten

am 13. Juni 2011
Habe den Wandhalter für mein Rennrad gekauft. Montage völlig problemlos. Vernünftige Schrauben und Dübel wurden mitgeliefert. Das Rennrad hängt super dran und durch die Gummierung entstehen auch keine Lackschäden! Der Halter an sich sieht sehr zierlich aus, ist aber sehr robust! Daher nur zu empfehlen.
am 14. August 2012
Der Fahrradhalter "Pro Stor Folding Rack II" bekommt von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Pro: Das Montagematerial ist mitgeliefert und die Schrauben+Dübel sind universell für (fast) alle Wände zu gebrauchen. Bei mir hängen von leichten Rennrädern bis zu relativ schweren Mountainbikes an diesem Halter und alles funktioniert wunderbar (auch an Altbauwänden). Wer natürlich extrem schwere (Elektroräder) anhängen möchte oder Pappwände hat, kann dieses Folding Rack nicht benutzen, sollte aber auch nicht der Normallfall sein.
Ein großes weiteres Plus ist die platzsparende Funktion bei Nichtgebrauch durch Einklappen.

Contra: Nichts.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits, sowohl was Preis/Leistung, Design und Funktionalität angeht.
am 11. Januar 2012
Ein durchaus empfehlenswertes Produkt. Leicht in der Montage und äußerst stabil zur Halterung eines Fahrrades. Lediglich die mitgelieferten Schrauben habe ich durch längere austauschen müssen. Im Preis-Leistungsverhältnis gut.
am 3. August 2014
Ich verstehe nicht warum man so ein Produkt nicht einfach 2-3 Euro teurer macht und vernünftige Dübel und Schrauben beilegt. Die Halterung ist an sich gut und hält mein 12 Kg MTB, aber die Schrauben und Dübel sind von mäßiger Qualität. Größe 10, besser selber kaufen!
TOP 500 REZENSENTam 19. Juni 2014
Wirklich einfache Montage mit zwei Schrauben. Schrauben und 8er Dübel werden mitgeliefert, man sollte aber vielleicht vernünftige Markendübel und Schrauben verwenden, denn der Halter sollte wirklich fest an der Wand sitzen, da eine nicht unerhebliche Hebelkraft auf die Befestigung wirkt. Bei mir haben die mitgelieferten Dübel versagt, die Schrauben sind ok, aber nur Schlitz...
Das Fahrrad lässt sich sicher aufhängen, auch wenn die gesamte Konstruktion recht gewagt aussieht und auch ein bisschen beim Rad draufhängen schwingt. Das Fahrand muß austariert aufgehängt werden, da die Bügel sonst ungleichmäßig durchbiegen.
Wenn kein Rad drauf hängt, kann man den Bügel hochklappen und rennt dann auch mit dem Kopf nicht dagegen.
Einfaches Design, ordentliche Verarbeitung, funktioniert mit einem bisschen Fingerspitzengefühl einwandfrei.
Halterung ist dick gummiert, das verhindert zuverlässig Lackschäden am Rahmen.
am 15. Januar 2012
Praktisch und gut verarbeitet.Einfache Montage und einfache handhabung. Nur zu empfehlen !Versand schnell und problemlos. Gute Kommunikation. nichts fehlt. Vielen Dank !
am 6. November 2011
Da ich das Teil bereits schon einmal an der Wand habe, wusste ich, dass es eine 1+ ist. Durch den klappbaren Bügel ideal für enge Räume, falls man es nicht benutzt.
am 15. Mai 2014
Die Fahrradhalterung ist soweit in Ordnung, gut für den Preis.

Ich empfehle wie mein Vorredner größere Dübel und Schrauben. Die mitgelieferten Schrauben und waren, bin mir nicht mehr 100-%, 6 cm lang bei 8 mm Dübel-Durchmesser. Bei mir im Sandsteinmauerwerk (Altbau) hat das nicht gereicht! Ich hab nun 8cmx10mm Dübel verwendet!
am 28. April 2016
Die mitgelieferten Schrauben sind nicht zu gebrauchen, unbedingt gute, passende Schrauben verwenden. Wirkt insgesamt nicht sehr stabil, nicht für schwere und große Fahrräder geeignet.
am 18. März 2012
Ein sehr gutes Produkt. Zierlich, aber trotzdem stabil. Hällt mein Rennrad ohne Probleme. Halter kann man auch bei Nicht-Nutzung hochklappen. Leichte Anbringung mit mitgelieferten Schrauben und Dübeln. Daumen hoch!!