5.0 von 5 Sternen Klasse Sound! Aber nicht für jede Art Musik geeignet!
Veröffentlicht am 7. Mai 2010 von Hello

2.0 von 5 Sternen sehr unausgewogener Klang
Ich habe mir die CX 300 II als Ersatz für meine alten CX 300, mit denen ich eigentlich recht zufrieden war. Sie hatten einen für den niedrigen Preis ungewöhnlich gleichmäßigen, präsenten Klang und saßen gut im Ohr. Leider sind sie mir kaputt gegangen, weswegen ich mir in gutem Vertrauen die Weiterentwicklung gegönnt habe...
Veröffentlicht am 7. August 2009 von D. Schulz

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound! Aber nicht für jede Art Musik geeignet!, 7. Mai 2010
Kurz vorweg, ich höre fast täglich Musik über meinen iPod und kauf mir dementsprechend fast alle 6 Monate neue Ohrstöpsel. Allerdings hab ich nie so richtig auf Testsieger usw. geachtet, sondern einfach bei Bedarf bei Saturn für 20€ irgendwelche geholt. Nun jetzt hab ich mal etwas Zeit geopfert und mich im Internet erkundigt....und bin bei diesen hier gelandet.

Der Sound im Bassbereich ist einfach wahnsinn. Egal ob Techno, HipHop/Rap oder sonstige Musik mit Beat, ich habe noch NIE bei dieser Art Köpfhörer so einen präzisen und knackigen Bass erlebt :-o! Beim ersten Song (Atzen - Disco Pogo) mit den Dingern hab ich gestaunt ohne Ende wie das möglich ist bei der Bauform sowas rausholen zu können. Zudem sind Gesang und sonstige Höhen bei DIESER Art Musik super abgestimmt!

Aber Achtung!
Sobald man z.B. abends im Bett ruhigere Lieder hören will (mehr Gesang, kaum Bässe oder Hörbücher usw.), ist der Klang viel zu basslastig. Hier hat es schonmal jemand beschrieben, die Tiefen kommen zu stark und verschlucken dabei etwas den Klang der Stimme. Es hört sich alles etwas "dumpf" an. Hätte ich über den EQ die Bässe nicht runtersetzen können, hätte ich den iPod weggelegt. (Altenativ kann man auch "mehr Höhen" einstellen.)

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist gut. Sie passen sich optimal dem Gehörgang an (3 versch. Aufsätze sind dabei). Allerdings wird jede Berührung der Kabel, besonders der oberen dünneren Zwei, direkt ins Ohr übertragen. Beim "normalen" Musikhören stört es nicht!

Fazit:
Für basslastige Musik sind die Kopfhörer echt geeignet. Für andere Musik sollte man nen EQ haben, sonst sind diese Kopfhörer nicht wirklich das richtige.

2.0 von 5 Sternen sehr unausgewogener Klang, 7. August 2009

Vielleicht habe ich als Tontechniker zu hohe Ansprüche an die Klangwiedergabe, aber ich empfand den Klang als deutliche Verschlechterung zum Vorgängermodell. Durch die anscheinend von vielen gewünschte massive Verstärkung im Bassbereich tritt der Bereich der unteren Mitten, wo sich die Grundtöne der menschliche Stimme befinden, oder auch von Gitarren zum Beispiel, völlig in den Hintergrund. Erst der Hochtonbereich ist wieder merklich aufgehellt worden, um das zu erreichen, was man so unter "Brillanz" versteht. So ergibt sich ein Frequenzgang mit einem sehr tiefen Bauch im Bereich der Mitten, der den Kopfhörer für mich ohne weitere Anpassung durch einen vorgeschalteten EQ (z.B. im iPod "Weniger Bässe") eigentlich unbrauchbar macht. Das zeigt mir mal wieder zwei Dinge:

1. Sauberen Klang gibts eben nicht (mehr) zum Billigtarif und
2. Wer sich ernsthaft gute Kopfhörer zulegen will, kommt nicht umhin, die Dinger vor Ort mit Musik zu testen, die man oft gehört hat und gut einschätzen kann. Testberichte können stark täuschen.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, denen fette Bässe ein Grinsen aufs Gesicht zaubern, denen der Rest egal ist, solange es ordentlich rumst. Alle, die auch was anderes außer Elektro und HipHop hören (wo die Verfälschung am wenigsten ausmacht), vielleicht sogar Klassik - Finger weg oder zumindest vorher anhören!

2.0 von 5 Sternen Deutlicher Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger, 9. Mai 2010
Ich schreibe eigentlich keine Rezensionen, aber nachdem ich heute nun endlich meine neuen CX 300 II bekommen habe, konnte ich nun doch nicht widerstehen.

Zuvor hatte ich die CX 300, welche ich leider irgendwann verloren habe. Der Klang war hervorragend und auch die damals schon vorhandene Bassbetonung machte viel Spaß beim hören von basslastiger Musik (Drum & Bass, Dubstep und co). Alles in allem war ich sehr zufrieden, vor allem bei dem unschlagbaren Preis.

Preislich liegen die CX-300 II im gleichen Preissegment, allerdings bin ich schwer enttäuscht, was den Klang angeht. Das Klangbild klingt völlig unausgewogen und macht keinen Spaß, im Gegensatz zum Vorgänger. Der Bass ist zwar nach wie vor kennzeichnend für die CX 300 II, allerdings passt der Rest nicht wirklich dazu. Die Mitten klingen stark vernachlässigt (teilweise allerdings überakzentuiert, siehe unten), Lieder die auf guten Lautsprechern oder anderen Kopfhörern einen sauberen, schönen Klang haben (besonders Stimme!) klingen dumpf und leblos.

Ich höre Musik gerne laut, allerdings scheint es mir, als wäre der Bereich von Snaredrums etwa (Dubstep!) stark überbetont. Lieder auf lauter Lautstärke verursachen schnell Schmerzen, während der Bassbereich völlig überzeichnet wird und die Stimmen und andere Mitten-Geräusche auf der Strecke bleiben. Auch die Höhen scheinen stärker betont zu sein, vermutlich um bei dem starken Bassfokus durchzuscheinen. Das allerdings hat das Ergebnis, dass Gesang häufig störende Zischlaute produziert und alles in allem kein angenehmen Klang ermöglicht.

Zusammenfassend kann man sagen: Klanglich war der Vorgänger definitiv besser. Sehr Schade, Sennheiser!

Zum Rest: Die mitgelieferte Tasche ist eine feine Sache und sieht gut aus. Die Kabel sind wie gewohnt sehr dünn. Ob sie auch so robust sind wie beim Vorgänger, wird sich zeigen. Weiterhin ist die Kabelführung asymmetrisch, d.h. der rechte Stöpsel wird von links um den Hals geführt während der linke Stöpsel von beim Trennungs-Stück relativ kurz ist. Eine andere Rezension bemängelt die Kürze, ich für meinen Teil hatte damit allerdings bisher keine Probleme.

Meine persönliche Empfehlung ist: Wer den Vorgänger mochte, sollte Ausschau danach halten. Die CX 300 II klingen einfach zu schlecht.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, schnell kaputt, 18. Februar 2011
Die Passform ist zwar am Anfang etwas ungewohnt, aber durch die verschiedenen Aufsätze gut einstellbar.
Der Sound war meiner Meinung nach durchaus in Ordnung, aber bereits nach ca. drei Wochen war der Ton auf einem Lautsprecher ausgefallen. Diesen Fehler kenne ich bereits von mehreren Sennheiser-Produkten. Rücknahme durch den Händler war allerdings problemlos möglich

2.0 von 5 Sternen Billigprodukt, Kabelbruch, 12. November 2012
Die Kopfhörer waren ein Geschenk. Ich freute mich darüber ein Markenprodukt bekommen zu haben.

Der Name stand mal für Qualität. Mittlerweile übersteht ein Sennheiser-Produkt gerade einmal die Garantiezeit.

Das Label ist recht dünn. Mikrophonie ist also ständig da wenn da Kabel irgendwo dagegen kommt.

Der Sound ist eher basslastig, was mich kaum stört, da ich viel elektronische Musik hören.

Der Knaller ist aber der billige Winkelstecker. Wieso kann man keinen geraden Klinkestecker verbauen??? Der Winkelstecker ist so weich dass er sich hin und her biegt. Nach kurzer Zeit ging dann der linke Ohrhörer aufgrund dieses billigen Winkelsteckers, der völlig ausgeleiert ist, nicht mehr.

Für 40€ erwarte ich kein Klangwunder, aber einen stabilen Klinkestecker!!!

5.0 von 5 Sternen Raumkapsel, 7. April 2010
Pros:
- Passen sehr gut. Die mitgelieferten Ohradapter aus Silikon helfen, die richtige Passform herzustellen.
- Druckvoller Bass, schöne Höhen, in der Mitte ein bisschen schwach.
- Eingestöpselt sind Aussengeräusche nur noch gedämpft wahrzunehmen, d.h. man kann die Musik in einer gehöhrfreundlichen Lautstärke hören. Zudem hat man einfach seine Ruhe von der Umwelt, was mir gerade in öffentlichen Wartebereichen oder im ÖPV sehr wichtig ist. Im Flugzeug bieten sie eine tolle Noise-Cancellation.

Contra:
- Nicht geeignet, um mit ihnen Sport zu machen, Berührungen am Kabel hört man deutlich. Normales Gehen ist aber kein Problem.

Fazit:
Sehr zu frieden, würde ich mir uneingeschränkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis hammer!, 23. Juli 2009
Wie die Überschrift schon sagt, sind diese KH für ihre Preisklasse und vllt auch noch eine darüber absolut empfehlenswert.
Konnte bspw. den Shure SE115 direkt mit dem CX 300 II vergleichen und muss sagen, dass der nur halb so teuere Sennheiser wesentlich besser klingt.
Höhen und Mitten sind in meinen Ohren viel klarer.

Natürlich kann der CX 300 II nicht mit KH wie den Shure SE420, UE Super.fi 5 Pro oder ähnlichen High-End Produkten mithalten, man kann aber einen VW Golf auch nicht mit einem Audi S8 vergleichen. Für den iPod und Co reichen sie auf jeden Fall und bieten super Soundqualität und gute Verarbeitung im Einsteigersegment!

5.0 von 5 Sternen Toller Klang bei hohem Tragekomfort, 22. März 2009
Als ich zum ersten Mal die Ohrhöhrer mit meinem Ipod benutzte, hat mich der Unterschied beeindruckt. Echt erstaunlich, was man für einen tollen Klang bei solch kleinen Ohrhöhrern hat.
Da man die Höhrer in die Ohren steckt (nicht "hängt"), hat man eine super Dämmung für Außengeräusche. Für mich als Vielflieger sehr wichtig, da ich gerne meine Musik höre, und nicht die Flugzeugturbine.
Fazit: bestes Preis- Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen ständiges Rauschen..., 16. April 2013
hab mir diese Kopfhörer letzte Woche gekauft
da ich schon nen Headset habe von Sennheiser und immer zufrieden mit war kaufte ich mir die 40 Euro teuren Kopfhörer für meinen neuen MP3 Player

nach dem ersten benutzten war ich recht unzufrieden vom Klang und vom Bass
da diese Kopfhörer meine ersten IN Ear Kopfhörer waren dachte ich es wäre normal

im Fitnessstudio war ich dann erst richtig enttäuscht.
abgesehen vom schlechten Klang und bescheidenen Bass, hörte ich bei leisen Lieder ein ständiges Rauschen was auch im Pausemodus ständig zu hören war.

also bestelle ich mir am Wochenende die Philips SHE9000 die ich heute bekommen habe

diese sind deutlich schöner im Klang und haben einen guten Bass
leider ist die Verarbeitungsqualität schlecht von den Philips SHE9000...vom Klinkenstecker löste sich ziemlich schnell die Abdeckung -__-

Die Qualität stimmt von Sennheiser
aber der Klang, Bass und das ständige Rauschen zerstören das sonst gute Bild von Sennheiser

2 Sterne aufgrund der Soliden Qualität

hab noch was vergessen, das auspacken der Kopfhörer brachte mich zum verzweifeln...einfach zu umständlich..da hat Philips es besser gelöst

4.0 von 5 Sternen Super ein toller Kopfhörer, 16. März 2010
Habe einen Apple Ipod und das Problem das aus rätselhaften Beweggründen normale Kopfhörer nicht in meinen Ohren halte sobald ich mich bewege. Hatte vor einem Jahr schon einmal Sennheiser Kopfhörer und konnte damals schon den gutern Ruf und die versprochende gute Qualität von Sennheiser Produkten bestätigen. Die alten Kopfhörer hatten jedoch Bügel und das drückte am Ohr. Deshalb griff ich zu diesen Kopfhörern und bin begeistert, nicht nur das der Sound sich um einiges verbessert hat gegenüber normalen Kopfhörern, nein die Umgebungsgeräusche werden total absorbiert. Der Kopfhörer passt sich perfekt ans Ohr an und liefert sowohl einen guten Basssound sowie hohe sauber Töne. Diese Kopfhörer sind ebenfalls sehr gut zum Sport zu gebrauchen, da sie kaum aus den Ohren rutschen. Benutze diese jeden Tag beim Joggen. Einziger Kritikpunkte ist das sich keine externe Lautstärkeregelung an den Kopfhörern befindet. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt der die durchweg positive Bewertung dieses Produktes nicht schmälert.
Für Sportbegeisterte, Musikliebhabern und Personen bei denen andere Kopfhörer nicht halten absolute Kaufempfehlung!!!!!!!!!