5.0 von 5 Sternen Top ausgereiftes Produkt. Neueste Version.
Veröffentlicht am 20. Juni 2009 von Lex12

3.0 von 5 Sternen Neues PS-2-Modell, als DVD-Player ungeeignet
Veröffentlicht am 24. Mai 2009 von Heinz Maselm

5.0 von 5 Sternen Top ausgereiftes Produkt. Neueste Version., 20. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - PS2 Konsole, black Starter Pack (inkl. 2 Dual Shock Controller + Memory Card) (Konsole)
Ich habe seit 10 Jahren meine PSX, Spiele gibt es so gut wie keine mehr dafür. Die PS3 ist mir zur Zeit noch zu teuer, also bestellte ich mir diese hier aufgelistete Konsole. Zufrieden bin ich sehr und die Grafikqualität von Gran Turismo 4, welches ich mir dazu bestellte, ist einfach bombastisch gut. Die Konsole braucht wenig Strom ca. 35 Watt und wird von SONY bis ca. 2011 gebaut. Es kommen auch immer noch Spiele für die PS2 raus. Hier bei Amazon sind Titel schon ab 6,95 € zu haben. Echt empfehlenswert. Für unter 100 € sollte man nicht lange überlegen. Ich habs auch nicht gemacht und bin froh drüber diese gute Konsole bestellt zu haben.

3.0 von 5 Sternen Neues PS-2-Modell, als DVD-Player ungeeignet, 24. Mai 2009
Sony hat die PS-2 überarbeitet. Dabei wurde das Netzteil integriert und das Lüftergeräusch verringert. Wer sie als DVD-Player mit einem 4:3 Fernseher benutzen will, könnte eine böse Überraschung erleben. Das ältere PS-2-Modell stellt die Filme immer im Original-Seitenverhältnis dar. Beim neuen Modell wird ohne Auswahlmöglichkeit das Bildformat an den Bildschirm angepasst! Somit werden Kinofilme verzerrt dargestellt, wenn man keinen Breitbild-TV hat! Ich habe beide PS2-Versionen am gleichen Fernseher ausprobiert mit den gleichen DVD-Filmen.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 26. August 2014
Mir hat dieser artikel gefallen weil meine kaputt gegangen ist und ich sehr froh war es wieder gefunden zu haben. danke viel mals für diesesn schnellen versand :)

5.0 von 5 Sternen PS2 im Jahr 2014..., 9. März 2014
Hallo,

tja, da musste ich eigentlich dann gar nicht lange überlegen, denn eindeutig hat die PS2 das größte, vielseitigste Spieleangebot auf dem Markt, die PS2-Slim sind schön klein und sparsam im Verbrauch und sowohl Konsolen und vor allem die Spiele, bekommt man echt für schmales Geld.
Somit habe ich nun, im Jahre 2014! eine Playsi2 gekauft, dazu noch einen Stapel guter Spiele und habe für alles zusammen so viel gezahlt, wie ich für ein oder zwei neue 360-Spiele zahlen würde und bin voll zufrieden, endlich kann ich mal die ganzen Spieleperlen zocken, die mir damals verwährt blieben und voll im Retrofeeling schwelgen (GT4, Legacy of Cain, Soulreaver2, FinalFantasy, ResidentEvil, MetalGearSolid, einige alte Bondtitel, dazu noch ein paar Adventures und wie gesagt, echt für wenig Geld).

Habe auch die hier abgebildete PS2 9000x-Version, die mit dem schwarz-glänzenden Seitenteil und dem eingebauten Netzteil, die Konsole läuft sehr ruhig, wird eigentlich noch nicht mal handwarm ABER der Lüfter ist in dieser Variante etwas hochfrequenter (nicht lauter), als noch bei den Vorläufern der PS2-Slim, wer da empfindlich ist, nimmt im Zweifelsfall lieber ne PS2-Slim der 7x00x-Reihe, doch wenn man die 9000x etwas entkoppelt und sie so platziert, das sie einem nicht ins Ohr surrt, dann kann man sehr gut mit Ihr leben, im Vergleich mit einer XBOX360-Slim ist die PS2-Slim in etwa gleich laut, bei der XBOX360-Slim rauscht der Lüfter etwas lauter, dafür rattert bei der PS-Slim das Laufwerk hörbarer (getestet bei einem installierten Spiel auf der XBOX360, lässt man das Spiel über das 360-Laufwerk laufen, ist die XBOX360-Slim wesentlich lauter als die PS2-Slim).
Die 9000x-Version ist die neueste PS2 auf dem Markt und schätzungsweise somit auch die technisch ausgereifteste PS2 die es jemals gab und jemals geben wird, da sie nun nicht mehr neu produziert wird.

Die Grafikleistung ist natürlich schon sehr bescheiden, das war ja schon damals im Gegensatz zum GameCube und vor allem im Gegensatz zur XboX deutlich zu sehen gewesen und noch viel drastischer zu sehen, wenn man nun zuvor an einer PS3, XBOX360 oder am PC gezockt hat, doch es ist noch "erträglich", mit dem passenden Kabel für seinen TV, ists echt okay, im Vordergrund sollte eh der Spielspaß stehen, denn auf der XBOX360 habe ich gelernt, wie toll doch langweilige Spiele aussehen können.
Zu bedenken ist dabei noch, daß viele Spiele der PS2 noch im 4:3 Format produziert worden sind und auf 16:9 TVs entsprechend nicht den ganzen Bildschirm füllen, sofern man das Bild nicht "verzerren" möchte, um den 19:9 Bildschirm voll auszufüllen.
Das Spieleangebot ist echt unübertroffen, man findet wirklich alles, von Kinder-, Quiz-, Sing- und Tanzspiele, Knobelspiele, unendlich viele Sport- und Geschicklichkeitsspiele, Jump n Runs, etliche Shooter, viele gute "echte" Horror-Spiele (viel gruseliger und nicht so actionlastig wie Spiele auf den PS3/XBOX360 Konsolen), so wie gute Adventures und RGBs ohne Ende, bis hin zu Spieleperlen, die wirklich einmalig sind und SO garantiert heute nicht mehr gemacht werden, Bzw. es garantiert nie auf einer amerikanischen Konsole geben wird (Shaddow of Colossus, Ico sind wohl die bekanntesten Ausnahmespiele) und das für Preise, die sich wirklich viele leisten können.
Insgesamt gibt es über 1000 PS2-Titel, rechnet man die Importe und auch noch die PS1 Spiele mit rein, die auch alle auf der PS2 laufen, so hat man wirklich ein gigantisches Angebot (PS1 Spiele laufen eigentlich ohne Probleme, PS1/PS2-Importe nur mit Mods oder auf "Region-Free" Konsolen).

Absolute Kaufempfehlung für jeden, der sich auch gerne mal die sehr gut gemachten Spiele der mittlerweile vorletzten Generation anschauen möchte, wer auch mal abseits vom heutigen Mainstream sich mal orientieren will und auch mit einer angestaubten Grafik leben kann (Die PS2 hat ja noch nie mit ner großen Grafik-und Rechenleistung geglänzt sondern eher mit dem guten Spieleangebot), wer also zum Beispiel mal die "Ur-ResidentEvils/SilentHills und Co", die guten RPGs, Actiontitel und Adventures dieser Zeit spielen will, wer einfach teilweise sehr günstig, wahnsinnig viele Spiele spielen möchte, ist hier richtig, denn mit der PS2 ist es möglich!

4.0 von 5 Sternen Kauftipp, 14. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Super Preis-Leistungsverhätnis, schnelle Lieferung und der
Spaß geht sofort los. Trifft genau die Erwartungen die
wir in eine PS2 gesetzt haben, -günstige Konsole-,-günstige Spiele-,
-großer Spielspaß-

5.0 von 5 Sternen Super Zeitvertreib, 1. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kann einfach nur sagen das es ein super zeitvertreib ist...mal was anderes als tv. man braucht nicht immer das neuste vom neusten. für mich persönlich bin ich mit der ps2 vollkommen zufrieden. und es gibt spiele die inzwischen schon bezahlbar sind. wenn ich mir andere spiele anschaue, was ich dafür anderes bekommen würde. ich würde soviel geld nicht mehr ausgeben. ich würde sie mir immer wieder kaufen(einmalige investition).und wenn man sich vorstellt was sie gekostet hat, wo sie auf dem markt gekommen ist.spiele sind auch reichlich dafür vorhanden und ebenso abwechslunsreich.....also... wie gesagt einfach toll.
ich hoffe ich konnte damit helfen...

5.0 von 5 Sternen Playstation 1, 2. Juni 2009
Habe die Konsole für meinen Sohn gekauft. Es war alles in Ordnung damit. Alles Original. Hat schon fleißig gespielt und ist zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen PS2 - meine alte ist eingegangen und ich hielt es nicht ohne aus, 10. Juli 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte davor schon eine PS2, allerdings die "Fette". Die hat den Geist aufgegeben und daher brauchte ich eine neue.

Nachdem die PS3 zu den 2er Spielen nicht kompartibel ist, musste es eine 2er nochmals sein.

Und ich muss ehrlich sagen, ich bereue nichts: die ist komplett schlank und klein und alles läuft wie auf der alten. Auch die eingebaute Netzwerkkarte ist nicht schlecht.

Kanns nur weiter empfehlen, überhaupt zu diesem Preis (da bekommt man einen DVD-Player nicht viel billiger).

3.0 von 5 Sternen zum spiel braucht man auch eine station, 30. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
es war zwar mühsam die playstation anzuschliessen, aber wozu hat kind einen onkel, der das kann. aber es macht spaß und so passt das schon, obwohl ich persönlich nicht viel von playstation halte.

5.0 von 5 Sternen Playstation 2, 2. November 2009
A. Geigenbauer "Addy" (Vörstetten) - Alle meine Rezensionen ansehen