5.0 von 5 Sternen Eine top Uhr
Als erstes zum Versand über Amazon aus UK : Am 13.02.13 Abend bestellt, am 14.02.13 hat die Uhr das Versandzentrum in UK verlassen, am 16.02.13 Uhr per DHL erhalten. Sehr schnelle Lieferung.
Vor 17 Monaten von Günni veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Uhr ist nicht schlecht, aber das Armband
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Brigitte Albers

5.0 von 5 Sternen Eine top Uhr, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr Analog Edelstahl schwarz T2N723 (Uhr)
Zu Uhr: Die Uhr ist Top verarbeitet und sehr gut ablesbar. Der Kompass funktioniert nach Kalibrierung sehr gut. Temperaturanzeige mißt am Handgelenk logischer weise die Körperwärme mit, also zur Temp Messung Uhr für ca 10min ablegen.
Das Armband ist klasse es lässt sich sehr leicht kürzen man muß nur auf der Innenseite des Armbandes die Pfeile beachten, denn nur diese Schrauben können aufgedreht und herausgenommen werden.

5.0 von 5 Sternen Mehr Wert, 13. Dezember 2012
Ich besitze die Uhr seit etwa 4 Jahre. Meiner Meinung nach eine extrem gelungene Uhr. Fühlt sich auch im Sand und im Wasser wohl. Nutze sie jeden Tag, auch bei extremen Sportarten. Sie hat mehrere direkte Schläge hinter sich - ohne sichtbare Spuren. Da das Glas nicht vorgewölbt ist, ist sie wenig kratzeranfällig. Ich gebe sie sogar meinem 2-jährigen Sohn zum spielen und sie läuft und läuft und sieht fast so gut aus wie am ersten Tag. Meine(r) Vorrednerin kann ich gar nicht zustimmen. Das Band ist phänomenal und die Schrauben sind perfekt. Man muss beim Bandkürzen die Bedienungsanleitung lesen: dort steht nämlich, dass nur die Schrauben, die nah am Verschluß sind, abnehmbar sind. Die anderen sind eigentlich keine Schrauben, sehen nur so aus! Man muss sich also nicht wundern, dass sie nach dem Kürzen nicht mehr halten :-) Ich habe die eine so kaputtgemacht, mich tierisch geärgert und im nachhinein gelesen, dass es nur bestimmte gibt, die man abnehmen kann.

Pros:
- relativ ganggenau, "gewinnt" bei mir etwa 1 Sek pro Tag.
- sehr robust, für meine Verhältnisse praktisch unkaputtbar.
- das Band ist sehr robust und sieht zudem gut aus.
- sehr starke passive Luminiszenz.
- sehr gutes Glas.
- Temperaturanzeige funktioniert gut (wenn die Uhr abgelegt ist, ansonsten wird diese von der Körperwärme beeinflüsst).

Neutral:
- Tide habe ich nicht benutzt, also keine Ahnung ob es was bringt.

Cons (beides nichts gravierendes und auch bei viel teuereren Uhren genauso):
- der Kompass ist gewöhnungsbedürftig.
- der Sekundenzeiger trifft ab und an zwischen die Markierungen.

Ich würde die Uhr jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Die Uhr ist nicht schlecht, aber das Armband, 17. März 2012
Eine sehr schöne Uhr, die mir wirklich gefällt. Aber eine Uhr ist nur so gut wie das Armband. Bei einer Uhr in diesem Preisbereich sollte man davon ausgehen können, etwas qualitativ hochwertiges zu erhalten. Das Armband erweckt auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Es lässt sich aber nur schwierig kürzen und die Schrauben sind so minderwertig, dass sie anschließend nicht mehr halten. Wer hat schon genau die Armdicke, die anfangs gegeben ist. Da sollte Timex den Zulieferer wechseln.Das Gewinde der Schrauben sollte schon ein einmaliges Rausdrehen abkönnen.