4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK
Also ich wollte meinem 10jährigen Neffen (Star Wars Fan) damit eine Freude machen. Natürlich ist das kein origiginal Star Wars Replika von Hasbro, aber dafür kostet es auch nur ein Drittel (wenn nicht sogar noch weniger).

Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Christos Vlassis

3.0 von 5 Sternen Wenn Kinder besessen sind von Star Wars....
Veröffentlicht am 13. Juni 2009 von M. Bongiovanni

3.0 von 5 Sternen Wenn Kinder besessen sind von Star Wars...., 13. Juni 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Laserschwert Lichtschwert 108cm mit Sound, Licht, Vibration (Spielzeug)
....dann brauchen sie selbstverständlich auch ein Laserschwert.Ich war zunächst skeptisch ob dieses Laserschwert hält was es verspricht.Es ist mit 108 cm Länge doch relativ groß,zumindest für einen 6jährigen.Aber es ist nicht schwer und deshalb gut zu halten.Die Soundeffekte hören sich an wie Schwerter die aufeinandertreffen,dazu muß man einen kleinen roten Knopf gedrückt halten.Es dauert nicht lange und man ist dieses Geräusch leid.Man kann das Laserschwert zusammenschieben und wenn man es mit Schwung nach vorne schlägt öffnet es sich wieder,meistens jedenfalls.Manchmal klemmt es.Aber alles in allem ist die Qualität für den Preis in Ordnung und unser Sohn hat einen riesen Spaß damit,also hat es sich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK, 17. Dezember 2010

Vom Prinzip her ist die ausfahrbare "Laserklinge" qualitativ genau so wie das Original - beide werden per kräftigen Schwung ausgefahren und klemmen sich fest. Der Griff ist natürlich etwas größer, dafür aber auch vom Durchmesser etwas kleiner. Hinzu kommt, daß der Griff hauptsächlich in schwarz gehalten wird und nur einige silberne Sprühelemente aufweist - das Original ist natürlich etwas detaillierter.

Sowohl das Original, als auch dieses hier hat "nur" ein kleines Lämpchen (in weiss, keine LED), was die Klinge zum Leuchten bringen soll, jedoch ist die Leuchtwirkung nur im Dunklen zu erkennen. Die Klinge selbst ist nur weiss... also kein buntes Lichtschwert :(
Falls ein Bastler im Haus ist, empfehle ich 2-3 bunte leuchtstarke LEDs einzubauen (löten), dann leuchtet es auch im Hellen und auch bunt - fast wie im Film :-P

"Vibrieren" und somit Summen tut es - meines Erachtens sogar besser wie das Original.

Größtes Manko ist natürlich das penetrante, sehr laute Geräusch, was sich anhört wie das Zusammenschlagen von Metallschwertern in Drittklassigen Kung-Fu Filmen, was einem Laserschwert überhaupt nicht "ähnelt". Dieses Geräusch ensteht bereits beim Einschalten und ist Dauerhaft, es ist also kein Bewegungssensor oder sonstiges enthalten (Geräusch nur auf Druck auf die Klinge).

Das Leuchten selbst ist kein Dauerhaftes, sondern nur ein schnelles "Aufblinken", was aber kaum stört.

Der Unterschied "in Aktion" im Gegensatz zum original ist der, daß das Original einen Drucksensor an der Klinge hat und erst dann ein "zusammentreffen von Laserschwertern" ertönt - dieses hier hat das natürlich nicht.

Wie gesagt ist das Produkt für uns und für den Preis mehr als OK, vorausgesetzt man schaltet das störende Geräusch ab und stört sich nicht an der weissen, etwas schwachen Beleuchtung.

4.0 von 5 Sternen Unsere Kinder lieben dieses Lichtschwert, 13. November 2010
Wir haben Anfang Oktober unser erstes Lichtschwert gekauft, welches wir unserem 4-jähriges Neffen zum Geburtstag schenkten. Die Freude war groß - genauso wie das Lichtschwert mit 1,08m. Das Geräusch sich duellierender Schwerter ist auf Dauer etwas anstrengend zu ertragen - aber die Kids waren hellauf begeistert und so mussten noch zwei weitere bestellt werden.
In der Zwischenzeit sind schon einige Kämpfe erfolgt und die Schwerter halten immer noch!!!!

1.0 von 5 Sternen Tja, wo fange ich an...?, 27. August 2010
... ich versuche es mal so:
Ok, diese Anschaffung musste nicht sein.
Für mich als Mutter ist dieses Teil nur "nervtötend". Denn es ist kein Sound, sondern nur laut; es hat überhaupt gar nichts mit den Laserschwertgeräuschen aus den Filmen gemeinsam. Leider ist auch der "Sound" mit dem "Lichteffekt" kombiniert und nicht separat abschaltbar.
Da wäre ich auch schon beim nächsten Punkt: Lichteffekt. Es muss schon wirklich sehr dunkel sein, um einen Lichteffekt erkennen zu können. Der schwache Lichteffekt kommt noch nicht einmal bis in die Laserschwertspitze hinein.
Die Verpackung des Schwertes bestand nur aus einem Karton (ohne Auspolsterung durch Papier o.ä.). Dementsprechend hat sich wohl auch irgend ein Teilchen in dem Schwert gelöst. Jedenfalls klappert es verdächtig. In der Produktbeschreibung bei Amazon stand auch "ohne Batterien"; lt. Orginalverpackung sollten welche inklusive sein.
Auf meine Email an den Verkäufer habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Auch wenn es jetzt nicht teuer war, nochmal würde ich es nicht kaufen oder empfehlen...

1.0 von 5 Sternen Billig und mangelhaft, 29. Januar 2010
- Batterien sind NICHT dabei
- Lichtschwert ist scharfkantig und hakt beim ausfahren: Achtung Verletzungsgefahr!
- das Licht nur bei absoluter Dunkelheit zu erkennen und weiß (gibts das bei star wars überhaupt?)
- Sound ist grässlich
- Kinder sind enttäuscht

Fazit: Finger weg!
Ganz bleiben lassen oder mehr Geld investieren...

1.0 von 5 Sternen Billig mit Sollbruchstelle, 12. Februar 2012
Holger Koch (metjendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Bei uns war das Schwert schon nach kurzem Schwertkampf abgebrochen. Die Sollbruchstelle oberhalb der Batterien ist quasi schon einkonstuiert, oberhalb des Griffbereichs ist die schwächste Stelle des Griffes. Wir haben es vorgezogen, den Handgriff zu verstärken, anstatt das Schwert auf unsere Kosten zurückzusenden. Außerdem war die Klinge derart schwergängig, dass Sie nur durch extremes Schwenken ausgefahren werden konnte. Das habe ich bei der Gelegenheit durch Plattdrücken der Kunststoff-Nasen so eingestellt, das auch unsere Kinder das mit vertretbarem Kraftaufwand schaffen. Inzwischen ist es brauchbar, für Kinder durch den kleinen Griff-Durchmesser gut handhabbar. Die Beleuchtung der Klinge ist die dunkelste Beleuchtung des gesamten Schwertes, der Griff leuchtet an drei anderen Stellen heller.

Wir würden es nicht nochmal kaufen.

1.0 von 5 Sternen Preis stimmt nicht, 26. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn.Und er war enttäuscht.Die Beleuchtung des Laserschwerts war gerade mal bis zum 1. Viertel der Stabs zu sehen,der Rest war "dunkel".Und auch die Farbe entsprach nicht der Verpackung oder des Angebots.Preis-Leistung stimmt also nicht.Ein Woche nachdem ich das Spielzeug gekauft habe ,wurde es fast um 50% reduziert.Absolut angebracht,aber Pech für mich ich habe 1 Woche zu früh gekauft...:-O

2.0 von 5 Sternen Lichtschwert mit Sound, Vibration und Licht, ..., 3. März 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
... dass ist ja soweit ok, der Sound ist auf Dauer natürlich anstrengend für die Erwachsenen, aber da müssen wir halt durch. Was aber echt nervt ist, dass man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, die Spitze, die sich festgeklemmt hat, mit irgendwelchen spitzen Gegenständen wieder rauszupopeln. Die Mechanik ist also echt scheiße und dadurch macht das Spielen auch keinen Spaß mehr (auch den Kindern). Außerdem finden es die Kinder wohl auch nicht so prickelnd, dass das Schwert nicht ganz im Schaft verschwindet (warum auch immer). Sie wollen sich jetzt jedenfalls ein anderes Schwert vom eigenen Geld zulegen. Soviel also zur Empfehlbarkeit... Verarbeitungsqualität ansonsten scheint aber ganz gut, bei Kämpfen muß man keine Angst haben, dass das Ding gleich die Krätsche macht.

2.0 von 5 Sternen verklemmter Yedi, 20. Oktober 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Das Schwert klemmt, und ist (wir haben das Star Wars Originalschwert zum Vergleich)
billigst produziert. Der Sound nervt so sehr, dass mein Sohn ihn mit einer Nadel
abgestellt hat (geschrottet).
Man kann damit spielen aber es lohnt sich doch etwas mehr auszugeben und,
sofern das bei derartigen Artikeln möglich ist, qualitativ hochwertigere Ware zu erhalten.
Mein Jüngster war jedenfalls sehr enttäuscht und hat das Teil bei seinem etwas unkritischerem großen Bruder gegen etwas anderes eingetauscht.
So sind nun doch alle zufrieden.Grosses Lichtschwert mit Vibration, Licht und Sound, 108 cm

1.0 von 5 Sternen Günstig und nicht gut, 20. Januar 2014
Ich kann von dem Kauf nur abraten, Licht, Sound und Vibration funktionieren, allerdings ist das Schwert bereits nach einer Woche abgebrochen. Wir haben gleichzeitig ein hochwertiges und teures Lichtschwert gekauft, das ist jetzt über ein Jahr alt und hält und funktioniert immer noch. Lieber etwas mehr investieren!