5.0 von 5 Sternen Handliche 10 LE
Veröffentlicht am 4. Juni 2013 von Peter1512

2.0 von 5 Sternen Schlechter Service
Als Lieferdatum für den Feuerlöscher wurde der 5. Tag nach Bestellung angekündigt. Er kam aber erst nach 13 Tagen.
Telefonisch zwecks Anfrage zum Lieferdatum war immer nur der Anrufbeantworter der Firma zu erreichen, der empfahl die Homepage oder andere Texte der Firma zu lesen.
Vor 6 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Handliche 10 LE, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jockel Feuerlöscher S6LJM 6615000 Bio34 plus Standard-Dauerdruck-Feuerlöscher, 6 l Schaum (Misc.)
Der Feuerlöscher hat 10 LE (Löscheinheiten) vorzuweisen. Durch das relativ geringe Gewicht lässt sich der Löscher gut handhaben. Das Löschmittel (Schaum) verursacht keine so große Verunreinigung wie Löschpulver, wie mir als Sachverständiger bekannt ist. Somit werden kleinere Brände nicht noch im Nachhinein zu einer Katastrophe durch Löschmittelrückstände.

5.0 von 5 Sternen Auf den Inhalt kommt es an, 30. Januar 2014
Als fleissiger Rezensionen - Leser stieß ich auf den Hinweiß (Übrigens vielen Dank noch mal dem sachkundigen Schreiber! ) dass nicht die Kilo - Zahl ausschlaggebend für die Löschkraft ist, sondern die als Code angegebenen "Löscheinheiten" (hier die Zahl 34, entspricht 10 LE). Und da ist dieser Löscher vom Preis/Leistungsverhältnis der beste aus dem Sortiment. Der Händler war trotz Lieferschwierigkeiten ,über die ich umgehend informiert wurde, auf eine schnelle, ordentliche Lieferung bedacht. Fazit: Preiswertes Gerät und guter, zuvorkommender Service.

5.0 von 5 Sternen so muss ein feuerlöschen sein, 2. April 2014
superstarke bzw überlegene löschleistung.
kann mit einem blick kontrolliert werden ob er ok ist..da manometer angebaut.
was bringt es, einen löscher alle zwei jahre zum prüfen bringen, wenn ich zwischenzeitlich nicht selbst kontrollieren kann ob der druck im grünen bereich ist.
nachfüllbar per normalem autoventil. (sollte widererwartet mal etwas druck fehlen)
made in germany
habe selber 6 stück, da preis leistung überragend ist.
bin ich im notfall halt lieber mit einem top löscher ausgestattet..
fazit...wer auf qualität im sicherheitsbereich wert legt..kommt an diesem löscher nicht vorbei.

was noch ratsam wäre: funkrauchmelder in allen räumen und gängen und eine stirnlampe beim löscher.
(wenn man bedenkt für welchen mist man sonst sein geld ausgibt..war diese investition eine wahre freude)

5.0 von 5 Sternen Top!, 11. Dezember 2014
Der Feuerlöscher kam ruckzuck an. Gut verpackt mit Beschreibung, Prüfplakette zum aufkleben und Hinweisaufkleber "Feuerlöscher" anbei.

Ich habe mir diesen Feuerlöscher bewusst ausgesucht, da er im Notfall unser Haus schützen soll. Eventuell werde ich zeitnah für das 1 OG einen Zweiten anschaffen. Meine Kaufentscheidung basierte auf die bereits mehrfach erwähnte Löschleistung (LE) sowie die Tatsache, dass es sich um einen 6L Schaumlöscher (Germany) handelt. Im Notfall möchte ich den Löscher relativ bedenkenlos einsetzen können, ohne danach einen Kolateralschaden an der Einrichtung sowie Ritzen und Fugen zu haben.

Für alles mögliche gibt man oft zu viel Geld aus, hier bei diesem Feuerlöscher stimmt meines Erachtens (basierend auf den gelesenen Informationen) Preis-Leistung. Wenn es um Sicherheit geht sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Bei einem Brand wird man froh sein.

Bitte betrachten Sie diese Kurz-Rezension bitte nur als emotionale Bewertung ohne Einsatz-Verhaltens-Erfahrung. Da es sich um einen Sicherheitsartikel handelt, verschaffen Sie sich bitte selbst vor dem Kauf einen eigenen Eindruck, basierend auf den Händlerangaben und den hier mehrfach aufgeführten (teils fachmännischen) Informationen rund um den Löscher.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 29. April 2015
Die zwei Feuerlöscher kamen 1 Tag früher an als avisiert - superschnelle Lieferung!

Die Vorteile aus meiner Sicht:
- 34 Löscheinheiten - sehr gute Löschleistung bei relativ niedrigem Preis für einen Schaumlöscher.
- Manometer zur Druckkontrolle
- Standard-Autoventil zur Druckkorrektur (mit Stickstoffe empfehlenswert)
- Plastik-Standfuß schont den Fußboden
- Made in Germany
- mit EN und Ö-Norm Prüfplakette
Was will ich mehr - außer, dass ich den Feuerlöscher nie nutzen muss!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung 1A, 22. Januar 2015
Schneller Versand super Ware. Hoffentlich werde ich diesen nie gebrauchen. Ich wollte umbedingt einen Schaumlöscher haben und ein Pulver. Irgendjemand muss ja auch sauber machen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juli 2014
Klasse Löscher, kam bereits zum Einsatz. Ideal für Entstehungsbrände. Größter Vorteil, der Schaum versaut einem nicht direkt das ganze Zimmer bzw. die ganze Wohnung.

5.0 von 5 Sternen Jockel Feuerlöscher S6LJM 6615000 Bio34 plus..., 7. Januar 2015
Ware war wie beschrieben und pünktlich bei mir. Preis und Leistung war in Ordnung. Den Artikel kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut...., 10. Januar 2014
...in der Theorie! In der Praxis kam ich Gott sei Dank noch nicht in die Bedrängnis, aber die Werte (Löscheinheiten) sind weit höher als bei anderen 6 Liter Schaumlöscher. Deshalb habe ich auch den höheren Preis in Kauf genommen.

5.0 von 5 Sternen Gut, 7. Juni 2015
Kommt schnell und offensichtlich frisch abgefüllt (s. Haltbarkeitsaufkleber) zum vernünftigen Preis. Wer überhaupt einen Feuerlöscher haben möchte, sollte immer Schaum nehmen, denn im Falle das ist der Schaden durch Pulver oft größer als der vom Feuer. Der Läscher hat eine Druckmesser und kann über ein Autoreifen-Ventil selbst wieder unter Druck gesetzt werden, wenn der mal abgefallen sein sollte.

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.