5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden
Die DVD-Box ist völlig in Ordnung. Der niederländische Untertitel ausblendbar. Die Qualität der digital restaurierten Filme ist einwandfrei. Auch die Extras sind recht interessant. Die Aufregung darüber, dass die Ausstattung Niederländisch ist, bleibt mir unverständlich.
Veröffentlicht am 22. Februar 2010 von Bücherratte-Lesewurm

1.0 von 5 Sternen Leider Nachdigitaliesierte Version
Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von bianca877

1.0 von 5 Sternen Leider Nachdigitaliesierte Version, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sissi (DVD)
Ich habe mich für diese DVD entschieden, da in der Produktbeschreibung Produktionsjahr 1955 steht. Bei den anderen war es 1998. Die Farben und der Ton sind wirklich super. Aber das ist die nachdigitalisierte Version. Wer wie ich, als ich klein war immer Sissi auf der Video 2000 Kasette schon geschaut hat, kennt den Dialoge, Szenen usw auswendig. Leider hat man 1998, als die Filme digitalisiert wurden, nur noch die 2. besten Szenen aus dem Archiv zusammenschneiden können, so daß Szenen und vorallem Dialoge nicht mehr original sind. z. B. Im Original verabschiedet sich Sissi von einem kleine Vogel, bevor ihr Vater kommt. In diesem Teil von einer Taube. Viele Dialoge sind emotionslos heruntergeleihert, die Betonungen stimmen nicht mehr usw. Es ist wirklich schade, was die 1998 aus dem Film gemacht haben. Da die Original Filmbänder so abgenutzt waren, daß man den Film in der Originalversion, wie sie vor 1998 im TV gelaufen sind, hatte man wohl keine andere Möglichkeit. Aber jetzt 12 Jahre später sollte man doch bessere Möglichkeiten haben - oder? Ich habe jedenfalls meine alten VHS-Videokassetten reaktiviert und auf meinen DVD-Recorder überspielt. Der Ton ist zwar etwas leiser, das Bild nicht so gestochen scharf, das Bild hat weiße und schwarze Punkte, aber es ist die Originalversion, die Ernst Marischka freigegeben hat. Die, die den Film nur 1 mal im Jahr an Weihnachten sehen, werden die Unterschiede nicht bemerken - aber echte Fans werden mir zustimmen.

3.0 von 5 Sternen schade, 10. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: De Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Ja leider auch alles auf niederländisch. Dreisterweise befand sich auf der Verpackung ein Hinweis, dass im Angebot deutlich drinsteht, dass diese auf Niederländisch ist. Das stimmt aber nicht, es wurde nirgendwo erwähnt.Es wurde im Angebot lediglich erwähnt, dass es eine deutsche und niederländische Tonspur gibt, aber nicht dass die Verpackung auf Niederländisch ist! Der Film ist zwar auf Deutsch anschaubar, aber das Cover und alles andere ist auf Niederländisch. echt schade!

3.0 von 5 Sternen DVD Ton in Deutsch aber Cover und Beschreibung in Holländisch, 16. April 2009
K. Plume "Simba" (Ilsfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: De Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Die Filme sind ja allerseits Bekannt dazu braucht man wohl keine Bewertung mehr abgeben und einfach super.Aber aus dem Angebot ist leider nicht ersichtlich das ,das Cover aller DVDs und der Einband(Kassette),die Beschreibungen alles in niederländisch geschrieben ist und das ist sehr dumm wenn man das Produkt kauft und als Geschenk haben möchte.Die Sprache ist Deutsch in den Filmen(und außerdem einstellbar wenn man sich durch die niederländische Menüführung gekämpft hat.:-)Wenn das nicht stört ein gutes Proukt.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 22. Februar 2010

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Holländisch!!, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: De Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Ist eine holländische Edition!! Cover, Sammelbox, Beschreibungen - alles auf holländisch! Was wirklich ärgerlich ist: in der Angebotsbeschreibung ist dies nirgends ersichtlich! Nur am Foto - und da muss man schon sehr genau schauen. Hätte ein Geschenk werden sollen, für einen Sissi-Fan (eh klar, man muss diese Filme schon mögen ;)) und für den ist die holländische Version natürlich nicht wirklich brauchbar!

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für einen Holländer :-))), 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: De Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Bei der Bestellung hatte ich leider übersehen, dass es sich um einen niederländischen Artikel handelt. Entsprechend überrascht (und zuerst auch enttäuscht) war ich, als ich das Paket öffnete und direkt anhand der Aufschrift auf dem Schuber erkennen musste, dass alles in niederländisch gehalten war. Nachdem ich die erste DVD jedoch in den Player geschoben hatte, stellte ich erleichtert fest, dass die gesprochene Sprache Deutsch war und lediglich die Untertitel in Holländisch waren. Und die kann man ja ausblenden. Alles in allem also ein Artikel zu einem, wie ich finde, gnadenlos günstigen Preis. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Niederländische Sissi, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: De Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Laut Beschreibung und Aussehen hätte das was werden können. Als die DVD-Box dann eingetroffen ist, war ich sehr enttäuscht. Cover, Sprache und Text alles auf niederländisch.
Das war in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt. Leider meine erste schlechte Erfahrung bei sowas.
Auf mein Geld warte ich mittlerweile seit 4 Wochen.... Schade.

4.0 von 5 Sternen Good ol' Sissy movie, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: De Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
I've never watched this movie before. But since it's a german classical, I went ahead & bought a copy for my children. I needed a few minutes to get use to the high pitched & fast speaking voices. Quite entertaining after a while, especially for a non-native german speaker who is use to hearing and speaking hoch deutsch. A very good classical movie. Also for under 12 years old.

5.0 von 5 Sternen Ein unvergessliches Erlebniss, 26. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Sissi [VHS] (Videokassette)
Dieser Film ist einer der schönsten Filme die ich je gesehen habe und wurde durch die herzerfrischende Art von Romy Schneider noch lebhafter und liebevoller gemacht. Die Verbindung von Liebe und Macht wurde hier gut dargestellt, doch es gibt auch sehr traurige Szenen in diesem Film der ihn aber noch viel interessanter machen. Ich liebe diesen Film und ich hoffe sie wird er auch so verzaubern wie mich

4.0 von 5 Sternen Kitsch - aber GUTER Kitsch, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sissi (DVD)
Die Sissi-Filme sind alle drei wahnsinnig kitschig, mit der historischen Wahrheit nehmen sie es nicht so genau... Aber so sehr daneben liegen sie gar nicht, denn vieles stimmt:

1. Sisi (sie schrieb sich in Wirklichkeit nur mit einem s in der Mitte) ist tatsächlich mit ihren vielen Geschwistern ziemlich wild aufgewachsen.

2. Vater Herzog Max war tatsächlich höchst unkonventionell.

3. Franz Joseph sollte WIRKLICH Helene heiraten und hat sich dann in Sisi verliebt.

4. Erzherzogin Sophie war wirklich streng religiös und bigott und eine problematische Schwiegermutter, die tatsächlich die Kinder an sich gerissen hat.

5. Erzherzog Franz Karl war tatsächlich keine geistige Leuchte.

6. Sisi war ein grosser Ungarn-Fan!

Tja, trotzdem bleibt genug, was nicht den Tatsachen entspricht - leider mehr, als man hier aufzählen kann!

Gut, dass der Film nur die ersten Ehejahre zeigt, so erspart er dem Zuschauer den Tod des ersten Kindes Sophie (gestorben mit 2 Jahren) und die baldige Zerruettung der Ehe.

Aber der Film ist eben ein Nachkriegsfilm, entstanden zu einer Zeit, als seichte Unterhaltung gefragt war, und die Darsteller sind gut, vor allem Romy Schneider und Josef Meinrad.

Schöner Kitschfilm zu Weihnachten.

De Sissi Trilogie [3 DVDs]
De Sissi Trilogie [3 DVDs] von Ernst Marischka (DVD)