wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 5. Februar 2010
Hallo!

Von diesem Gerät kann ich nur abraten!
Keine korrekte Wetteranzeige, Höhenmessung nicht korrekt und am Mann oder im Rucksack sollte man es auch nicht tragen, weil sonst die Messwerte verrückt spielen. Einzig der Kompass ist zu gebrauchen!
MfG
0Kommentar18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2010
Der Artikel wird aus Hongkong importiert. Geräte mit diesem Funktionsumfang kosten sonst das zehn(!)fache. Hier handelt es sich nur um ein Spielzeug, bestenfalls fürs Schullandheim geeignet.

Ach ja: Stromversorgung erfolgt über eine Knopfzelle...
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2010
Der Kompass weckt große Erwartungen und kann sie nicht erfüllen. Temperaturanzeige ist unzuverlässig, bei umgehängtem Gerät wird die Körpertemperatur gemessen. Höhenmesser wie auch Luftdruckmesser funktionieren nicht zuverlässig, wird das Gerät z.B. über Nacht liegen gelassen, kann die gemessene Höhe um 20 bis 30 Meter gegenüber dem Vortag abweichen. Leider damit für Bergtouren ungeeignet. Die Luftdrücke weichen erheblich von den zuverlässigen analogen Geräten im jeweiligen Ort ab. Für diesen Preis ist wohl nicht mehr zu erwarten.
22 Kommentare11 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2013
Hier kann ich wirklich beim besten willen maximall einen stern geben da mich dieses gerät wirklich in die irre geführt hat - ich nutze geräte dieser art im extremen bereich und erwarte das die versprochenen funktionen wirklich ausgeführt werden - aber hier kann ich wirklich nur sagen das mein geld falsch investiert war- vielleicht sollte man hier doch ein wenig mehr geld in die hand nehmen.
am 8. Juli 2010
Hatte mir diesen Kompass geholt, da ich in Österreich wandern war. Wichtig war für mich auch die Wettervorhersage. Hat prima geklappt. Der einzigen Mangel war die Bedienungaanleitung. Die könnte ein wenig übersichtlicher sein. Ansonsten ist das Gerät weiter zu empfehlen. Euer Jörg
am 7. Mai 2010
Für ein Gerät dieser Preisklasse ein überraschend genauer Höhenmesser.
Habe den Apparat im Skiurlaub zwischen 1800 und 4000 m getestet.
Der Kompass zeigt auf ca. 10° genau die Himmelsrichtungen also zur groben Orientierung völlig ausreichend.
Das Thermometer zeigt natürlich nur 'Taschentemperatur' und braucht relativ lange um auf Umgebungstemperatur kommen - aber das ist auch nicht anders zu erwarten, da Kunststoff recht gut isoliert.
Alles in allem ein nettes Gimmick, bei dem man für den Preis nicht viel falsch machen kann.
am 19. August 2013
Der Höhenmesser und der Kompaß sind für Wanderer sehr gut. Die Beschreibung zur Kalibrierung des Höhenmessers bedarf einer erheblichen ergänzenden Bearbeitung. Erst wenn man im Intenet nachgestöbert hat, versteht man diese Beschreibung. Die Wettervorhersage zeigt faßt immer das gegenwärtige Wetter an. Man braucht wohl längere Erfahrungswerte.
am 9. Januar 2014
Ich hatte 2 dieser Geräte bestellt. Die Sendung kam pünktlich, aber an einem Gerät konnte nach einsetzen der Batterie der Deckel
nicht mehr eingerastet werden. Mein Vertrauen in die Haltbarkeit und Funktionstüchtigkeit der Geräte war damit verloren.
am 18. August 2013
Das Gerät ist aus meiner Sicht, trotz Anleitung nicht leicht ein zustellen.
Aus diesem Grunde wurde von mir diese Beurteilung gewählt.
Es hat unsere Erwartung nicht erfüllt.
am 14. November 2013
als mobile Wetterstation besonders praktisch und zuverlaessig, auch die leichte Handhabung und die gute Ablesbarkeit aller Informationen sind lobenswert Prima!