5.0 von 5 Sternen Hat mir beim Umzug sehr geholfen ...
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von Leseratte

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt!
Neben bereits erwähnten Vor- und Nachteilen dieses wirklich sehr günstigen Gerätes möchte ich noch hinzufügen, dass zumindest mein Schrauber den Umzug einer Zweiraumwohnung nicht überstanden hat.

Veröffentlicht am 11. Juni 2011 von k2 skater

5.0 von 5 Sternen Hat mir beim Umzug sehr geholfen ..., 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
Klar, wer täglich mit einem Akkuschrauber arbeitet, braucht ein anderes Gerät. Ich brauche einen Akkuschrauber vielleicht 5x im Jahr und bin mit diesem sehr zufrieden. Er hat mir bei meinem Umzug sehr geholfen: Möbel auf- und abbauen, Lampen anbringen etc. Er ist sehr stabil, obwohl man verschiedene Winkel einstellen kann. Gerade wenn man Lampen anbringen möchte, ist es sehr praktisch, wenn man den Schrauber geradwinklig stellen kann; so kann man ihn einfach halten, wie einen Stab. Er liegt angenehm in der Hand. Sogar eine Lampe ist zuschaltbar, die auch wirklich kräftig leuchtet. Generell war mir aufgefallen: kleine Schrauben gehen mühelos rein und raus; bei grösseren hat er manchmal zu wenig Power, besonders beim Reinschrauben; wobei das aber kein Problem war - hatte einen Schraubenzieher daneben.

Er wird in einem Plastik-Köfferchen geliefert, mit Netzteil und über 35 Aufsätzen. Beim Laden leuchtet eine rote Diode, die sich aber leider nicht ausschaltet, wenn er fertig geladen ist.

FAZIT: für Profis wahrscheinlich ungeeignet, für Leute, die nur ab und an mal schrauben lohnt der Kauf. Hatte für diesen Preis gar nicht soviel erwartet.

5.0 von 5 Sternen Geniales Preis-Leistungs Verhältnis, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
Auch ich habe mir gedacht, bei dem Preis kann man nichts falsch machen und habe das Gerät geordert. Schon beim Auspacken war ich positiv überrascht. Der Akkuschrauber kommt in einem kleinen Koffer, mit vollständigem Bitset und Lädegerat. Er ist sehr gut verarbeitet und wirkt keinesfalls billig oder minderwertig. Nachdem ich den Akku geladen habe konnte ich mich davon überzeugen, dass alle Schrauben, die ich bisher rein oder raus drehen wollte, für den Einhell keine Mühe darstellten. Dank der flexibelen Einstellungsmöglichkeiten ist er auch in schwer zugänglichen Stellen einsetzbar.
Dieses Gerät ist meines Erachtens ideal für den gelegentlichen Nutzer und es bietet weit mehr, als man für den Spottpreis erwarten könnte. Eine absolute Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt!, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)

Das Gerät wurde extra für diese Aktion angeschafft. Bei Abbau funktionierte er noch tadellos, vom Wiederaufbau hat er nicht die Hälfte geschafft. Der Schalter lässt sich nun nicht nicht mehr bedienen. Offensichtlich ist im Inneren ein Teil der Mechanik abgebrochen, zumindest kam mir beim Drehen des Gerätes ein dünner Metallstift entgegen.

Es kann sein, dass ich einfach nur Pech hatte, für einen Defekt nach so kurzer Zeit gibts aber trotzdem nur 1 Stern. Gerät geht nun zurück an Amazon.

3.0 von 5 Sternen Super Preis, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
Der Erste Eindruck überzeugt positiv, obwohl ich bei dem Preis eigentlich skeptisch war. Das Gerät liegt gut in der Hand, die Beleuchtung ist gerade beim Arbeiten in Schränken etc. praktisch und auch kleinere Spax dreht er ohne Probleme ins Holz.

Pro:
- Preis
- Ausstattung (Bits + Koffer)

Contra, wobei man dies bei dem Preis nicht erwarten kann und daher doch 5 Sterne.
- kein Drehmomentbegrenzer
- keine elektronische Drehzahlsteuerung
- kein LiIo-Akku

Wenn Einhell diese Contras beseitigen würde, würde ich ohne zögern auch 60 € dafür zahlen.
Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.

ERGÄNZUNG: Leider hat der Akku schnell seinen Geist aufgegeben.

5.0 von 5 Sternen für das Geld der pure Wahnsinn, 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
Ich habe seit 6 Jahren die Bosch Ixo besessen, selten verwendet und dann gab sie trotzdem den Geist auf. Glatte 50 Euro für den A....

Bei der Suche nach etwas Neuem stiess ich auf das Gerät von Einhell und stutzte über den Preis. MIt Einhell habe ich zwar nicht allzuviel Erfahrung, aber die die ich hatte war nicht gerade positiv (Hauswasserwerk)

Nun denn, für das Geld probier ich es aus und zur Not schmeiss ich es wieder weg nach 6 Jahren, aber spar dabei ne Menge Geld, dachte ich ;-)

Dann doch die postive Überraschung beim Einsatz:

Das Gerät ist nicht so klein wie die Ixo, aber dafür weit besser in der Anwendung, da subjektiv kraftvoller. Zusätzlich kann man den Winkel verstellen, bis das Gerät eine Gerade bildet, man hat sogar eine Beleuchtung dran und eine ganzen Koffer mit Aufsätzen.

Die Ausdauer ist auch nicht schlechter als bei der Ixo, vielleicht dauert das Laden etwas länger - egal.

Wer jetzt noch eine Ixo für den 3 - 4 fachen Preis kauft, den kann ich nur bemitleiden...

4.0 von 5 Sternen tut was er soll...nur nicht allzu lange, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
bin eigentlich sehr zufrieden. Für den relativ geringen Preis bekommt man einen ordentlichen, gut verarbeiteten Akkuschrauber.
Einziges Manko, der Akku braucht relativ lange bis er vollständig geladen ist, dafür hält er aber nicht allzu lange.
Ein komplette Komodo zu verschrauben war nicht ganz machbar.
Ansonsten gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Sehr handlich, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
Zum Heimwerken total super und für den Zusammenbau von Klein-Möbel sehr geeignet . Total super die Front- Beleuchtung für Arbeiten im dunkelen Bereich

2.0 von 5 Sternen Keiner für alle Fälle, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
Leider nur ein Akkuschrauber "light". Wenn es ernst wird, dann muss man doch per Hand weiterschrauben. Wer einen belastbaren Schrauber sucht, sollte doch tiefer in die Tasche greifen.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
Beim Auspacken fällt gleich die etwas unhandliche Grösse des Schraubers ins Auge.Probleme machen aber vor allem klemmende Köpfe,die präzises Arbeiten unmöglich machen,und die extrem kurze Akkulaufzeit.Nun könnte man sagen,das Gerät war billig und deshalb die Erwartungen niedrig.Dem stelle ich entgegen,dass mein letzter Schrauber von Craft dieselbe Preisklasse war und tadellos funktionierte.Leider gab es diesen nicht mehr.Der Kauf dieses Einhell produktes war leider ein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen Solider Akkuschrauber, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber (Werkzeug)
Für wenig Geld ist der Einhell-BT-SD4,8F Akkuschrauber im Heimwerkereinsatz ein solides und zuverlässiges Werkzeug, verstellbares Gelenk, Beleuchtung und Teileausstattung stellen den Amateurbedarf vollauf zufrieden.

ARRAY(0xa4432c54)

Einhell BT-SD 4,8 F Akkuschrauber