Format: Audio CDÄndern

am 24. Januar 2009
Sämtliche Flöten-Sonaten von Johann Sebastian Bach - hauptsächlich entstanden um das erste Drittel des 18. Jahrhunderts - verlangen höchst versierte Interpreten! Keine Geringeren als der großartige schweizerisch-französische Flötist Emmanuel Pahud und der weltweit gefeierte Cembalist Trevor Pinnock haben mit dieser Einspielung die eleganten, galanten, schönsten und faszinierendsten Einfälle Bachs meisterhaft interpretiert, bravourös begleitet durch den Cellisten Jonathan Manson sowie die Flötistin Silvia Careddu.

Die Bach'schen Flöten-Sonaten bieten wunderbare Einblicke in die modischen Entwicklungen jener Zeit und wie Bach als Musiker und Komponist höchst anspruchsvoll darauf zu antworten wusste:

Sonaten für Flöte und Continuo

Sonate III A-Dur BWV 1032

Weitere Kammermusikwerke mit Flöte
Sonate g-Moll für Flöte und obligates Cembalo BWV 1020
Sonate G-Dur für zwei Querflöten und Continuo BWV 1039

Zu genießen auf 2 CDs in dieser excellenten Einspielung.

Ausreichend informatives Booklet hinsichtlich der Bach'schen Flöten-Sonaten; leider keine Infos zu den Interpreten; die soll sich der Interessierte offenbar selbst besorgen (EMI, Wiki u.a.).
0Kommentar19 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2011
Schöne Aufnahme. Als Laie kann ich nur sagen, dass die Musik einfach großartig klingt. Habe auch andere Einspielungen der Bach Sonaten schon gehört, diese gefällt mir persönlich v.a. wegen der Klarheit des Tones und der für mich ansprechenden Umsetzung der Musik (Emotionalität, Dynamik) am besten.
am 1. September 2014
aber nach 30 minuten fehlt mir beim hören der genuss und nach einer stunde beginnt mich die musik zu nerven. das obwohl ich bach liebe.
am 18. Dezember 2012
Wenn man Barockmusik und speziell J. S. Bach mag, ist diese CD wirklich lohnend. Hervorragend interpretiert und sehr gute Klanqualität.