5.0 von 5 Sternen Gute Lampe, prima Vergrößerung
Veröffentlicht am 5. Februar 2009 von S. Paulsen

2.0 von 5 Sternen Optisch gut, mechanisch katastrophal
Versand klappte schnell und problemlos, die Ware an sich war allerdings bereits benutzt und umverpackt (womit ich aber leben kann - sowas kommt nunmal vor).
Die Güte des Lupenglases ist für den Preis völlig i.O., auch die Lichtleistung ist gut. Bemängelt wurde schon mehrfach der Klappdeckel des Glases - zu recht.
Katastrophal ist der...
Vor 19 Monaten von SPEEDKL veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optisch gut, mechanisch katastrophal, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lupenleuchte / Lupenlampe mit 3 oder 5 Dioptrien geeignet z.B für Kosmetik, Löten, Modellbau, Lesehilfe 127mm Echtglas-Linse inklusive Tischklemme für Tischplatten bis 65mm Stärke 5
Katastrophal ist der Beugemechanismus, der für das hohe Gewicht der Lupeneinheit völlig unterdimensioniert ist und deren Stellschraube zur Arretierung in sich mitdreht.
Die Wandstärke des Vierkantrohres beträgt ca. 0,8mm was bei halbwegs festem Anziehen (soweit das Mitdrehen des Konters dies zulässt) zu einer Verformung der Tragstäbe führt.
Auch die Federspannung gleicht bei weitem nicht das Gewicht der Kopfeinheit aus, wenn diese >75% gestreckt ist. Die Armmechanik ist mit der diverser Tischlampen aus den '80ern identisch (und genauso klapprig)

Am liebsten hätte ich den Mist zurückgeschickt, jedoch wäre eine Rücknahme aufgrund der Beschädigung sicherlich abgelehnt worden. Warum hier keine weitere Rezension o.g. Problem erwähnt, liegt vlt. daran, das die Ansprüche entsprechend gering sind.

Deutlich besser ist übrigens die nur wenige EUR teurere Variante mit 2 Tragstäben und einer deutlich robusteren Arretierung.

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe, prima Vergrößerung, 5. Februar 2009
Ich habe diese Lupenleuchte als Geschenk für meinen Vater gekauft. Der Anbau an die Arbeitsfläche ging schnell und unkompliziert durch eine Klemmschraube. Auch der Wechsel der eingelegten 3 Dioptrinlupe auf die mitgelieferte 5 Dioptrinlupe klappte sehr schnell. Die Helligkeit des Neonröhrenringes ist prima und sorgt für gute Sichtverhältnisse. Für mich (und meinen Vater) ein prima Preis-Leistungsverhältnis daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Lupenleuchte, 10. Dezember 2009
kann mich den anderen positiven Beurteilungen nur anschliessen
optimales Preis-leistungsverhältniss wi eman so schön sagt
ich halte mal fest:
-robust
-einfache Handhabung
-gutes helles Licht
-guter Preis
was will man da mehr?

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!!, 15. November 2010
Die Leuchte ist für feine Bastelarbeiten hervorragend geeignet. Ich würde ohne diese Leuchte vieles nicht ausführen können. Auch die gemachten Fehler kann man gut sehen. Also eine ganz tolle Hilfe für Bastel- und Handarbeiten!!

5.0 von 5 Sternen superleuchte, superpreis, blitzschnelle lieferung, 14. Oktober 2009
habe die leuchte für das bemalen von miniaturen angeschafft. die lieferung erfolgte blitzschnell in die packstation. mit dem stabilen schraubfuss war sie problemlos anzubringen. die lupe selbst ist gross genug und die lampe wirklich schön hell. die lampe wird kaum warm. dadurch ist es möglich entspannt und lange zu arbeiten.
gerne immer wieder.

1.0 von 5 Sternen Lupe und Leuchte iO, Mechanik ungenügend, 30. Juni 2013
Habe die Leuchte wenig benutzt.

Lampe und Lupe halten was sie versprechen.

Die Mechanik ist für das Gewicht der Leuchte absolut unzureichend.
Eine genaue Positionierung der Lampe ist praktisch unmöglich.
Beim festziehen der Schrauben, brechen diese.
Beim positionieren der Lupe bricht die Halterung.

Entsprechend kann ich vom Kauf nur abraten.

5.0 von 5 Sternen Opa, 4. November 2010
Lampe war ordentlich verpackt und wies kein Beschädigung auf.Schönes helles Licht zum lesen und für kleinere Sachen tut Lupe ihren Zweck.Verarbeitung ist ordentlich.Kann Lampe nur empfelen.

4.0 von 5 Sternen Guter Preis - gute Leistung, 2. März 2012
Sehr schneller Versand, super Produkt, gut verpackt, sehr guter Preis.
Auch mit der Standard-Linse sehr gut zum Arbeiten geeignet.

2 Kleine Mankos:

- Der Schwenkarm ist nicht flexibel genug
(wenn man diesen an zB einem Monitor-Aufsatz für den Schreibtisch befestigt, it das Arbeiten auf der Tischplatte nicht mehr möglich, weil der Arm nicht mehr tief genug kommt)

- Das Licht verfälscht Farben ein bisschen
(Kontraste werden verstärkt, Farben wirken etwas kälter)

Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Für das Geld ganz brauchbar., 3. Dezember 2011
Gute Lupe, das Licht ist auch völlig ausreichend. Die Lampe bleibt so wie man sie ausrichtet. Würd ich wieder kaufen. Allerdings war die Abdeckplatte der Box am Fuß der Lampe mit sehr kleinen Schrauben befestigt, eine der Schrauben war schon aus dem Gewinde gerissen und die Platte stand ab. Also beide Löcher mit Bohrer etwas erweitert, Gehäuseschrauben vom PC reingedreht und jetzt bin ich rundherum zufrieden... Wer sich sowas nicht zutraut, lässt bitte die Finger davon, da sonst die Garantie futsch ist.

1.0 von 5 Sternen ungünstige Kostruktion, 30. März 2014
Aus Zeitmangel und weil ich der Lupe noch eine Chance geben wollte, gebe ich erst jetzt meine Bewertung ab.
Leider ist das Model sehr schwierig in der Handhabung. Sehr unbeweglich, die Schraube muss mega fest gezogen werden damit sie nicht auf dem Kopf des darunter liegenden fällt.
Durch den kurzen Abstand von Linsengehäuse zur Verstellschraube ergibt sich eine weitere Beweglichkeitssperre.
Ich werde mir in Kürze eine hochpreisigere Lupe anschaffen und diese zur Ersatzt-Lupe dekradieren.
Schade.....