5.0 von 5 Sternen Phoenix Wright Trials & Tribulations - DER BESTE TEIL DER SERIE, 9. September 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations (Videospiel)
Hallo!

Ich habe alle Teile der Phoenix Wright Serie + Apollo Justice in englisch und bis auf Teil 3 auch auf deutsch komplett durchgespielt. Der dritte Teil ist wirklich der beste Teil der Serie. Alle aber wirklich alle Fälle machen richtig Spaß und sind ein wenig schwieriger als die in den anderen Teilen. Man spielt in zwei Fällen auch Mia Fey, Phoenix Wright's Mentor. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht, und es bleibt bis zum Schluss spannend. Also für Fans der Serie auf jeden Fall zu empfehlen. Wer noch nicht die vorherigen Teile gespielt hat, sollte das erst tun!!

Hier noch eine Meinung zu allen Teilen der Serie. Es macht auf englisch einfach mehr Spaß, weil die Gags und alles besser rüberkommt. Die Übersetzung ist oftmals ein wenig "stumpf", also für diejenigen die gut englisch können, kann ich nur die englische Übersetzung empfehelen. In Phoenix Wright 2 ist ja schon die englische Sprache auszuwählen, wer es hat sollte es mal ausprobieren, es macht wirklich Spaß.

In der anderen Rezension steht, dass das Spiel keinen hohen Wiederspielfaktor hat, das kann ich NICHT bestätigen. Ich habe jeden Fall mindestens 2 mal durchgespielt und es macht auch beim 2. Mal richtig Spaß. Am besten einmal in englisch und einmal in deutsch.

Hier schon mal ein Trailer zum Spiel: [...]

5.0 von 5 Sternen Intelligente Unterhaltung, 4. Oktober 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Auch ich habe mir bereits die amerikanische Version geholt, denn... wen diese Serie einmal gefangen hat, den lässt sie so bald nicht wieder los.
Wer Phoenix Wright noch nicht kennt, sollte aber besser mit dem ersten Spiel der Reihe beginnen (Phoenix Wright-Ace Attorney), weil doch ab und zu Bezug auf frühere Fälle genommen wird.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie es dem Spiel gelingt, mit minimaler Animation so lebendige Charaktere und witzige Geschichten darzustellen. Und obwohl man doch einige Tage mit dem Spiel beschäftigt ist, wünschte man sich, es würde noch länger dauern, so lieb sind einem die Figuren geworden. Suchtgefahr!

5.0 von 5 Sternen Warten auf Godot!, 8. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hätte nie gedacht, dass Textadventures spannend sein können - die Ace-Attorney-Reihe hat mich da erstaunlicherweise eines Besseren belehrt. Die Reihe ist großartig, gespickt mit grandiosen Charakteren, tollen Stories und den Anime-Stil finde ich zudem wirklich klasse.
Trials and Tribulations ist der 3. Teil der Serie und mein persönlicher Favorit - die Fälle sind anspruchsvoll und auch die letzten Verpflechtungen und Verwirrungen der Figuren untereinander werden zum Schluss aufgeklärt. Zudem haben die wichtigen Figuren der letzten Teile nochmal einen Auftritt - Mia, Maya, Pearl, Edgeworth, Gumshoe und Franzi v. Karma - alle dabei.
Mein absoluter Favorit des Spiels ist im übrigen der irre Kaffeesüchtige - Staatsanwalt Godot - coole Brille, cooler Name, coole Sprüche und trotzdem gefallener, tragischer Held.
Einfach super - ich hoffe auf noch etliche Sequels (oder Prequels) der Serie auf diesem Niveau - spitze!

4.0 von 5 Sternen Ein interessantes und unterhaltsames Spiel, 21. November 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
"Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations" hat sich in seinen Grundzügen nicht von seinen Vorgängern abgehoben. Das Spielprinzip bleibt gleich und man kann sich schnell zurechtfinden. Es gilt, die Augen offen zu halten und nach Details zu suchen und wirklich jede Information der Personen im Zeugenstand herauszukitzeln. Dies ist gar nicht so einfach, da der Gegner von Phoenix Wright der gerissene Godot ist, der es dem Spieler nicht leicht macht, seine Fälle zu gewinnen.

Ein interessantes und unterhaltsames Spiel mit einer verrückten Prise Humor. Man freut sich als Spieler über all die skurrilen Charaktere und genießt den stillen Triumph, wenn man endlich nach mühevoller Arbeit die Wahrheit herausgefunden hat. Ansprechend und fordernd, bietet "Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations" somit Spielspaß für viele Stunden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung der Reihe!, 3. September 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich war immer Fan der Reihe und habe mir, da ich nicht länger auf die Europa-Version des dritten Teils warten wollte, die US-Version zugelegt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Geschichte wird spannend weitergesponnen und diesmal hängen drei Fälle richtig zusammen. Wie immer ist der erste Fall der Einstiegsfall, in dem erklärt wird, was man zu tun hat - hier darf man auch mal einen anderen Charakter spielen, wer, wird nicht verraten ;) Auch zu viel von den anderen Fällen zu verraten, wäre sehr schade, da sie doch für einige Überraschungen sorgen. Ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass mir der zweite Fall überhaupt nicht gefallen hat, dafür sind die anderen fünf um so besser.

Pro:
+ wieder sehr spannende Fälle
+ witzige Charaktere
+ alte & neue Charaktere
+ Innovation
+ sehr lange Spieldauer
+ überall speicherbar ...

Contra:
- ... jedoch wieder nur auf einer einzigen Datei
- kein Wiederspielwert
- wieder nichts für Animehasser
- Neuauflage der Musik

Wer also die ersten beiden Teile mochte, wird diesen ebenfalls mögen.

5.0 von 5 Sternen Beinahe-perfekt., 31. Juli 2009
J. Mentrup (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Über dieses Spiel kann ich eigentlich nicht viel sagen, weil es so toll ist. Ich habe die komplette Reihe verschlungen und die Story und all die Windungen und Verwebungen zwischen den einzelnen Charakteren ist einfach nur genial. Es fängt ja im ersten Teil einfach damit an, dass man einen neuen Strafverteidiger spielt, aber je tiefer man in dieses Spiel hineinkommt, umso mehr merkt man, dass das alles sehr, sehr durchdacht ist und eine super Story bietet. Tolle Charaktere. Gute Animationen. Kaum Sprachfehler oder Rechtschreibfehler und spannend ohne Ende. Das einzig 'negative' ist vielleicht, dass man den Touchscreen oft nicht sooo sehr benutzt (außer zum Erkunden von Tatorten oder zum "weiter" klicken bei Dialogen), am meisten benutzt man ihn im 5. Fall des ersten Teils und im 4. Spiel 'Ace Attorney - Apollo Justice'. Aber dennoch ist dieses Spiel unglaublich. Selbst die Musik ist super schön und ich habe diese Spiele, wie schon erwähnt, richtig verschlungen. Wer sich die 4 Teile von 'Ace Attorney' nicht kauft, verpasst definitiv eine der besten Spielreihen für den Nintendo DS.

Ich freue mich schon auf 'Perfect Prosecutor' oder auch 'Gyakuten Kenji' genannt, ein Spiel, in dem man Staatsanwalt Edgeworth spielen kann. Es soll nächstes Jahr erscheinen. :D

5.0 von 5 Sternen Bühne frei..., 2. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
... für den dritten Teil einer genialen Spiele-Reihe. Ich habe bisher alle Ace Attoney Spiele gespielt (Inklusive der Apollo Justice und Miles Edgeworth Spiele) und ich muss sagen, dieser Teil ist mit ABSTAND der Beste der ganzen Reihe. Er hat einfach alles: Spannung bis zum Schluss, Humor, Aktion... ja, und in manchen Situationen berührt es einen auch tief im Inneren. Ich möchte jetzt allerdings nicht spoilern, deshalb werde ich jetzt auch nicht sagen, welche Stellen ich meine aber ich denke, diejenigen, die das Spiel schon durchhaben, werden wissen, was ich meine :)

So, jetzt noch schnell eine Pro und Contra Liste.

+ Spannend & Humorvoll
+ jeder Fall ist bis ins kleinste Detail durchdacht
+ liebevolle Gestaltung
+ Man schließt die Charaktere sofort in sein Herz (geht nicht anders)
+ sehr lange Spielzeit
+ Neben der Gerichts-Phase kann man auch Ermittlungen leiten

Contra

- manchmal ist es etwas blöd, weil man etwas beweisen will, aber das Spiel etwas völlig anderes meint...
- Leider wieder nur ein Spielstand

Ansonsten kann ich nur sagen: klare KAUFEMPFEHLUNG!! Mein absolutes Lieblingsspiel für den DS :)

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 22. September 2013
Vielen Dank für die schnelle Lieferung, meine Freundin hat sich sehr über das Nintendo DS- Spiel gefreut. Somit hat sie nun alle Teile in ihrer Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Unerwartete Wendungen, Sarkasmus und Mord, 12. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ambitionierter Phoenix Wright Spieler habe ich mir das Spiel entgegen der Logik vor "Ace Attorney: Justice for All" gekauft, doch ich hab es natürlich zuvor ausgeliehen und durchgespielt.
Mit einer Menge Kniffstellen hat Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations meiner Meinung nach aus dieser Reihe das schwierigste Spiel herausgebracht.
Die 5te Story aus Ace Attorney (Spiel #1) war wirklich eine Herausforderung, genauso wie die Story in "Justice for All" in der man die Entführung verhandelt.

Doch die letzte Story aus "Trials and Tribulations" hat wirklich Alles getoppt, wobei hier die Logik offensichtlicher war. Natürlich verrate ich nichts, um neuen Spielern dieses großartigen Titels die Vorfreude nicht zu nehmen.

Alles in Allem sind alle Stories aus dem letzten Teil der Phoenix Wright Reihe nach und nach mit einer gewissen Steigerung der Schwierigkeit versehen, doch im Gegensatz zu den beiden Vorgängern wird im 3ten Teil sehr viel Wert auf das Gedächtnis gelegt.

Also passt auf ! Denn 3 der 5 Fälle hängen zusammen und wer nicht aufgepasst hat, verliert sehr schnell den Faden ;)

Ich hoffe, dass Phoenix Wright vielleicht doch noch einmal den Weg ins Gericht findet, denn ich finde diese Stories besser als Apollo Justice: Ace Attorney

5.0 von 5 Sternen Vergangenheit und Gegenwart, 10. Februar 2010
Alles klärt sich auf im spannenden Nintendo DS-Spiel:
"Ace Attorney-Trials and Tribulations"
In 5 abgeschlossenen Episoden, um den Staranwalt Phönix Wright,
darf wieder herzhaft mitgefiebert werden.
Wie z.B. Gegenstände suchen, Aussagen angreifen und diese mittels einreichende
Beweise entkräften.
Nur wäre es vorteilhaft, die früheren Abenteuer zu kennen, denn in diesem Spiel
werden alle offenen Fragen beantwortet. Das ist für jeden Phönix Wright Fan
ein muss, mit zu erleben, wie alles vergangene mit der Gegenwart verknüpft ist.

Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations