5.0 von 5 Sternen Bitte die Patronen bewerten und nicht den Drucker!
Originalpatronen sind besser. Ich habe hier über Amazon ein CLI-521 Farb-Patronensatz kaufen wollen und lande immer wieder beim gleichen Anbieter. Wenn man bei diesem in der Beschreibung stöbert, erfährt man, das der Versand von den kanarischen Inseln erfolgt und bis zu 10 Tagen benötigen kann.

Der Verkäufer beantwortet auch jede...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Matzner

3.0 von 5 Sternen Leider schnell leer
Die Druckqualität ist echt super, aber leider sind die Patronen sehr schnell leer. Ich drucke keine 500 Blatt im Jahr und muss 2x im Jahr neue Patronen kaufen.
Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von Marko

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bitte die Patronen bewerten und nicht den Drucker!, 10. Oktober 2011
Matzner "MJ" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canon CLI-521 C Original Tintenpatrone, 9ml cyan (Bürobedarf & Schreibwaren)

Der Verkäufer beantwortet auch jede 5-sternige Bewertung mit immer dem gleichen Satz in perfekt falschem Deutsch. Und diese Teile haben mehr gute Bewertungen als die Originalpatronen hier. Ich wette, die sind sogar noch weniger befüllt als diese hier. Schnäppchenjäger-Bewertungen. Mich wundert, das auf der abgebildeten "Original"-Verpackung kein Schreibfehler zu sehen ist.

Zu meiner Überschrift. Wer gute Qualität beim Druck wünscht, sollte auch gute Patronen kaufen. -> Es geht hier um Patronen und nicht um die jeweiligen Drucker. Fast alle negativen Bewertungen hier sprechen vom Verbrauch oder der dauernden Druckkopfreinugung des Druckers. Hier werden jedoch Rezensionen zu den Patronen gewünscht. Ich habe einen Pixma iP4600 und bin zufrieden damit. Ich drucke mittelmäßig bis viel und kann keinen höheren Verbauch feststellen, als bei meinem alten Canon-Drucker. Wie der Verbrauch bei den neueren Druckern aussieht kann ich nicht beurteilen aber das ist hier ja auch gar nich gefragt.

Diese Art von Rezensionen verfälschen das Ergebnis im Verhältnis zur Qualität. Insbesondere dann, wenn man diese in einer Reihe aufgelistet sieht zusammen mit dem Zeug von den kanarischen Inseln.
Der Anbieter ist übrigens OrangeHare oder so ähnlich. Nicht zu fassen, das ich da beinahe bestellt hätte. Jetzt muss man selbst bei Amazon jeden MarketPlace-Händler genauer unter die Lupe nehmen.

"Viele Danke für Ihre Bestellung..." alles klar ..

Ein anderer Händler hier nimmt Versandkosten pro Patrone, egal ob in einem Paket oder nicht. Beruft sich auf die Amazon-Regeln. Ebenfalls unfassbar.

Ich brauche drei Farbpatronen. Ob für 27 oder im Original für 33, da muss ich gar nicht lange überlegen. Ich für meinen Teil würde sehr sehr gern mal einen Vergeichstest der Patronen von Canon und denen aus der Ferne sehen. Speziell die Füllmenge und Druckqualität würden mich dabei interessieren.

Diese drei Euro sind zumindest gut angelegt. esse ich eben zwei Döner weniger ...

5.0 von 5 Sternen Gute Tinte, intelligente Verpackung, Füllmenge vertretbar, 11. März 2011
Als ich hier bei Amazon eine Nachfülltinte für meinen Canon iP4600 Drucker kaufen wollte, bin ich zunächst erschrocken ob der zahlreichen negativen Kritiken. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Zwar könnten die Patronen sicher auch größer sein, aber immerhin hat man es hier schonmal mit einem System zu tun, das das Wechseln von Einzelfarben erlaubt, und bei dem nicht wegen einer leeren Farbe die Kartusche für alle Farben auszuwechseln ist. Und nach meinem Dafürhalten reicht die Farbe in etwa für gleich viele Ausdrucke wie bei den Vorgängermodellen. Ich drucke recht viele Abholschilder mit großen Farbflächen aus, und der Bedarf an Tintenpatronen hält sich in Grenzen. Allerdings, was ich jedem empfehlen kann: Nach Möglichkeit die Multipacks nehmen, und immer mindestens eine, besser zwei Patronen je Farbe auf Vorrat zu Hause zu haben! Sonst kann es ärgerlich werden, da wenn die Patronen leer sind, der Drucker jede Arbeit verweigert. An der Verpackung gefällt mir, daß es ungefähr nur zwei Handgriffe sind, dann hat man die Patrone einklick-bereit vor sich. Super gemacht, finde ich. Übrigens, noch was zu den "Tintenkritikern": In Anbetracht der sehr niedrigen Druckerpreise dürfte wohl jedem klar sein, daß die Hardware über die zu erwartenden Verbrauchskosten-Gewinne quersubventioniert werden. Ich wäre klar dafür, hier mal einen objektiven Preisvergleich der Hersteller inklusive Verbrauchskosten herbeizuführen. Allerdings bezweifle ich jetzt schon, daß Canon da außergewöhnlich schlecht abschneiden würde.

5.0 von 5 Sternen Originalprodukt, jedoch im Multipack u.U. günstiger, 14. Dezember 2014
Wie bereits in früheren Rezensionen geschildert kann ich dieses Originalprodukt auch hier nur weiterempfehlen. Durch die Verwendung der Originalpatronen von Canon erhoffe ich mir eine lange Lebensdauer des Canon MX860 (mittlerweilse im 5. Jahr). Zudem hatte ich bisher noch keine Probleme mit der korrekten Erkennung des Chips. Die Tinte wird von meinem Druckertyp immer vollständig, ohne Rest aufgebraucht.
Lange Lagerzeiten in dieser Verpackung stellen auch kein Problem dar. Teilweise liegen die Patronen über ein Jahr bei mir in der Schublade.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber immer wieder top!, 18. Juni 2014
Ich kaufe immer Original Canon Tintenpatronen - alles funktioniert reibungslos und sie halten auch relativ lange, obwohl wir viele Referate mit Farbbildern für die Schule ausdrucken. Immer wieder!

5.0 von 5 Sternen Orginal-Patronen, 15. März 2014
B. Eichhorn "Bücherwurm" (Murr,Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Keine Probleme beim bestellen und beim wechseln der Patronen. Sehr sauberer Druck bei Bildern oder Listen usw. Sie kosten zwar etwas mehr, haben aber eine sehr gute Qualität. Auch kann sehr viel damit ausdrucken.

5.0 von 5 Sternen Büro, 6. Februar 2014
Ich hatte kein Problem, jederzeit wieder mit Amazon. Der Artikel entsprach meinen Vorstellungen. Die Bewertungen dürften etwas kürzer ausfallen, oder?

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 16. Januar 2014
Gewohnt gute Qualität für die Ausdrucke .
Jedoch komm ich mit dem Tintenverbrauch nicht zurecht - viel zu hoch .

5.0 von 5 Sternen Gutes und sauberes Druckergebnis, 13. Oktober 2013
hundasterix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich verwende die Patrone für den CANON PIXMA MP 550. Im Vergleich mit anderen zum Drucker kompatiblen Patronen, verläuft der Patronenaustausch sehr sauber. Während ich bei der Verwendung kompatibler Patronen jedes Mal Tintenflecke an den Händen hatte, läuft bei den Patronen von Canon keine Tinte aus. Zudem schmiert die Tinte beim Drucken nicht und sorgt für ein super Druckergebnis.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Oktober 2013
passt alles gerne wieder bla sülz supi dupi 12 Wörter verbleiben noch was soll man(n) noch schreiben wenn man zufrieden is 1000 Daumen hoch (sind doch'n paar Wörter mehr geworden)

5.0 von 5 Sternen Patrone blau, 27. August 2013
Es gibt bei der blauen Patrone keine Beanstandungen, ich bin voll zufrieden beim drucken und kann sie immer wieder weiterempfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Canon CLI-521 C Original Tintenpatrone, 9ml cyan