5.0 von 5 Sternen Astrein, bequem und funktional
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Snaketwin

2.0 von 5 Sternen Passform stimmt überhaupt nicht
Schon etwas von anderen Rezensionen vorgewarnt, habe ich gleich eine Nummer grösser bestellt. Genützt hat es nichts, die Schuhe haben auch eine ziemlich seltsame Passform. So hätten wohl auch 2 Nummern grösser nicht gepasst. Schade um den ansonsten sehr schönen Schuh.
Vor 21 Monaten von AK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Astrein, bequem und funktional, 20. Februar 2012
Ich kann zu diesem Schuh nur sagen, er passt, er ist ziemlich bequem und er schützt vor Wasser und auch bis zu einem gewissen Grad an Kälte. Schneewandern ist kein Problem, jedoch sollte man nicht dauerhaft im Tiefschnee herumstapfen, da man dann im Zehenbereich doch ein wenig Kälte spüren kann. Mit einem ordentlichen Paar Thermosocken aber wahrscheinlich auch kein Problem, wobei sie dann doch etwas enger werden könnten. Ich war drei Tage in Österreich mit dem Schuh bei Minus 10 Grad. Auch rodeln war kein Problem, das Profil ist gut und man hat einen sehr guten Halt. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, falsche Größenangaben, 31. Oktober 2012
Seit ca. 3 Wochen benutze ich den Timberland Flume Mid. Gekauft habe ich ihn für Spaziergänge. Lange Wanderungen stehen bei mir eher selten auf dem Programm.

Der Schuh hat eine sehr gute Verarbeitung. Sieht gut aus und hat eine griffige Sohle. Ob er bei starkem Regen dauerhaft trocken bleibt, konnte ich bisher nicht beurteilen. Beim Laufen über hoch stehende Wiesen nach Regenfällen hielt er auf jeden Fall dicht.

Ärgerlich sind aus meiner Sicht bei diesem Schuh nur die Größenangaben. Der erste Schuh den ich in meiner üblichen Größe bestellt habe, musste ich zurückschicken, da er deutlich zu klein war. Ich habe den Schuh dann eine Nummer größer gekauft. D. h. ich würde raten zur gewünschten Größe gleich bei der Bestellung 1 Größe dazuzurechnen. Zu mindestens bei mir hat das so gepasst.

Nachtrag 3.11.2012: Aktuell wurde der Schuh von Amazon im Preis gesenkt und hat somit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!!

2.0 von 5 Sternen Passform stimmt überhaupt nicht, 27. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 7. Januar 2013
Sieht gut aus, Tragekomfor ist auch in Ordnung. Ausgezeichnete verarbeitung des Produkts.
Allerdings bekam ich nach längerer Wanderung auf Schnee kalte Füsse. Ist aber auch durch aus möglich das ich mir die Schuhe eine halbe Nummer zu klein gekauft habe so das nicht mehr genug Luft in den Schuh passt. LG

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, super Qualität, 20. Dezember 2012
Habe letzte Woche meine neuen Schuhe bekommen, sie waren wie für mich gemacht. Wichtig ist die gute Qualität. Sie halten Wasser ab, lassen sich gut und schnell anziehen und sehen toll aus. Man läuft sehr bequem in diesen Schuhen.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 19. Dezember 2012
Sehr schöner Schuh hält warm genau das was ich gesucht habe gut verarbeitet und pflegeleicht👍Größen Angabe war auch OK paßt wunderbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Dezember 2012
Top Qualität, warme und trockene Füße. Gut auch für Winter. Sehr bequeme Schuhe. Das ist mein zweites paar von Timberland. Ich bin sehr zufrieden. Tolle Firma, tolle Schuhe!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber zu klein!, 20. November 2012
Für den hier aufgerufenben Preis von etwas mehr als 80 Euro hat mich der Schuh absolut überzeugt. Leicht, vernünftig verarbeitet, auch wenn man für diesen Preis keinen Schuh erwarten kann, der 5 oder 10 Jahre hält. Das sieht man schon an den Klebnähten. Eher mal der Schuh für ab und zu.

Er fühlte sich am Fuß aber sehr gut an. Habe einen langen schmalen Fuß. Aber: Die Größenbezeichnungen (nicht nur bei diesem Schuh) sind heutzutage nur Näherungswerte bzw. Absichtserklärungen. Ich habe regulär 48 und habe hier 49 bestellt. Trotzdem ist der Schuh noch zu klein, ich stoße vorne an. Leider ist 49 hier die größte Größe.

Ich muss den Schuh also wieder zurücksenden und sichere damit zumindest Arbeitsplätze in der Transportbranche. Ökologisch ist das nicht unbedingt, aber ich spare mir andererseits die Fahrt zum Schuhhändler in der Stadt, der Schuhe meiner Größe aber sowieso nicht führt.

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. Oktober 2014
Toller Schuh der sehr schön warm hält! Habe sie immer zu langen Winterspaziergängen und auf Weihnachtsmärkten an und hatte noch nie kalte Füße! Kann sie sehr empfehlen!

4.0 von 5 Sternen sehr gut verarbeiteter Schuh ..., 9. November 2012
... aber an den Hacken ist es mir zu Hard, dort ist es keines falls gepolstert.
Diese ich hatte die Schuhe nur ca. 15min. an und mir taten die Hacken schon weh und die Haut war gerötete.
Hätte ich diese länger an, entsteht durch die Rötungen evtl. Blasen.

Vielleicht sollte da Timberland nacharbeiten ... ansonsten ist dies ein wirklich schöner Schuh mit guter Verarbeitung.