5.0 von 5 Sternen Nikon Original Zubehör, erfüllt alle Erwartungen...
Hallo zusammen,

auch ich habe mir eine S8200 zugelegt und gleich einen Reserve Akku und dieses Ladegerät dazugeordert.

Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von MightySmith

1.0 von 5 Sternen Nikon MH-65
Gossel
Vor 13 Monaten von Johanna Gossel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nikon Original Zubehör, erfüllt alle Erwartungen..., 8. Juni 2012
MightySmith (Taunusstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nikon MH-65 Ladegerät für EN-EL12 (Ersatz) (Zubehör)
Hallo zusammen,

Da ich keine Experimente beim Zubehör machen wollte griff ich zum Nikon original Zubehör. Wunder erhält man trotz des hohen Preises, wie auch beim Akku, nicht. Dafür erwarten einen auch keine Überraschungen. Das Ladegerät tut was es soll, und ist ebenso kinderleicht zu handhaben. Stecker in die Steckdose und Akku rein, fertig. Blinkende LED, Akku lädt, konstant leuchtende LED, Akku ist voll.

Über den Sinn und Nutzen dieses Ladegeräts kann man sich streiten... Da ja das Laden der Akkus auch in der Kamera möglich ist! Ich persönlich bevorzuge ein externes Ladegerät, da die Kamera in der Tasche bleiben kann und somit nicht so sehr einstaubt wenn sie zum laden verwendet wird.

Alles in allem volle fünf Sterne für dieses Ladegerät... Würde jederzeit wieder zum Original greifen!

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für Besitzer von Nikon-Coolpix-P310 (o.Ä.), 6. Februar 2013
Man stelle sich vor, man hätte einen Original-Akku (mitgeliefert) und noch zwei Weitere Akkus, welche man als Reserve dazu gekauft hat. In meinem Fall zwei hama-Akkus vom Typ DP349. Wenn ich an einem Tag, z.B. in einer Messe oder in New York oder auf der Berliner Museumsinsel alle 3 Akkus erschöpft habe, dann dauert das Laden in der Kamera per USB stolze: 3 x 4 = 12 Stunden. Wie kann ich am nächsten Tag mit aufgeladenen Akkus z.B. meine Museumstour fortsetzen? Unmöglich!
Deswegen ist dieses externe Ladegerät meine Rettung! Schnelle Aufladung und zudem parallel zum Aufladen in der Kamera per USB. Summa summarum etwa die halbe Ladezeit für die 3 Akkus.
Kleiner Wermutstropfen: Dies ist ein Ersatz, d.h. zwar Originalverpackt, aber ohne Anleitung. Somit muss man erraten, dass:
- LED blinkt rot = Akku läd
- LED leuchtet konstant rot = Akku ist voll
Grün gibt es nicht, wie ich sonst von Akku-Ladegeräten gewohnt bin.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Oktober 2013
Braucht man auch wenn man mehr als einen Akku hat und war von Nikon direkt gar nicht mehr zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät zu einem guten Preis, 3. September 2013
Das Nikon-Ladegerät funktioniert einwandfrei, und das zu einem fairen Preis.
Mehr braucht es nicht, um immer einen geladenen Akku für die Coolpix zu Hand zu haben.

5.0 von 5 Sternen Passt, 24. April 2014
darüber ist nicht viel zu schreiben, die Ladestation läd die Batterie auf, nicht mehr, nicht weniger.
(der Aufwand, eine Bewertung darüber zu schreiben, ist fast höher, als der Wert der Ladestation)

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. Mai 2013
Sehr empfehlenswertes Zubehör. Sorgt für kürzere Ladezeiten gegenüber einer Aufladung direkt via Digicam. Zudem gute Möglichkeit, Ersatzakku(s) unabhängig oder parallel zum in der Digicam befindlichen Akku zu laden. Trotz saftigem Preis also lohnenswert. Der unverschämte Preis sorgt für einen Stern weniger.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Mai 2013
Da leider nur ein Netzteil mitgeliefert wird, welches die Kamera während der Ladezeit blockiert, ist die die genau richtige Alternative.

5.0 von 5 Sternen Original-Ladegerät von Nikon, 19. Januar 2013
Was soll man groß schreiben?
Original-Zubehör ist halt Original-Zubehör.
Ich habe lange überlegt, billiger Nachbau oder doch Original?
Bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass es besser sein dürfte einen Li-Ionen Akku besser mit einem vernünftigen Gerät zu laden.
Dies dürfte dem Akku auch zu gute kommen.
Zum Ladegerät kann man nicht viel schreiben. es lädt den Akku problemlos und schnell auf.

4.0 von 5 Sternen Akkuladegerät für Nikon, 24. Juni 2011
Das Akkuladegerät für die Nikon coolpix S 9100 wird nicht mitgeliefert, ist aber ganz hilfreich als Ergänzung. Es ist vergleichsweise teuer und funktioniert einwandfrei, wie andere Ladegeräte auch. Man braucht es nicht unbedingt für die Kamerafunktion, weil ein Kabel mit direktem Anschluss an die Kamera mitgeliefert wird.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!, 25. März 2011
Soll der Akku in der Kamera geladen werden, so muss man auf das Fotografieren während des Ladevorgangs verzichten. Das kommt für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich gleichzeitig mit der Kamera auch dieses Nikon-Ladegerät MH-65 bestellt. Somit kann ich jederzeit auf Foto-Streifzüge gehen, während sich einer der Reserve-Akkus im Ladevorgang befindet. Deshalb ist dieses Ladegerät fur mich unverzichtbar!

Nikon MH-65 Ladegerät für EN-EL12 (Ersatz)