4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber die Einrichtung kann zum Hürdenlauf werden.
Einige schrieben, dass bereits nach 5 Minuten das Gerät eingesetzt werden konnte. Vielleicht wenn vorher schon ein ähnliches Gerät verwendet wurde und alles schon eingerichtet ist. Ich brauchte dafür über 1 Woche. Nur mit Hilfe der Hotline meiner Sparkasse kam ich weiter.

Andere haben das Gerät wegen dem schlechten Kontrast des...
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 von Joy-Video

1.0 von 5 Sternen Nicht lauffähig unter Windows Home Premium 64
Leider war bei mir die Inbetriebnahme nicht möglich.
Ich bin nach Bedienungsanleitung vorgegangen. DVD ins Laufwerk und ohne den Leser anzuschließen (mit Admin Rechten gestartet) werden die Treiber installiert. Bei mir (Windows 64 Home Premium Version) stürzt schon beim Setup ab.
Der Support von Reiner weist auf ein Windows Problem hin, für...
Veröffentlicht am 22. April 2011 von whbo

4.0 von 5 Sternen guter Kartenleser, Display etwas schwach zu lesen, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Reiner SCT cyberJack secoder Chipkartenleser (Personal Computers)
Da die Sparkasse zum 1.2.11 das iTAN-Verfahren einstellt und nur noch mobileTAN und chipTAN unterstützt, habe ich mir diesen Kartenleser gekauft.
Ich mache Banking mit Quicken und daher brauchte ich einen USB-Kartenleser. Zuerst hatte ich den Kartenleser über meinen USB-Hub angeschlossen, aber er funktionierte dort nicht richtig. Ich konnte keinen Kontrast einstellen so dass kaum etwas auf dem Display zu erkennen war. Erst als ich ihn direkt an einen freien USB-Anschluss im PC einsteckte, konnte ich den Kontrast einstellen. Wenn man ihn auf Maximum stellt, kann man es einigermaßen gut ablesen.
Da ich ihn aber an meinem USB-Hub betreiben wollte, kam mir noch die Idee, den Hub mit einer externen Spannung zu versorgen und siehe da, jetzt funktionierte der Kartenleser auch dort.
Um nun Banking zu betreiben, muss man bei der Sparkasse erst eine HBCI-Chipkarte und eine PIN mit Benutzerkennung beantragen, was nochmal 7 € kostete.
Hat man alles, ruft man in Quicken unter Kontoverwaltung das Konto auf und klickt auf ändern. Dort wählt man dann HBCI und HBCI mit chipTAN aus. Jetzt muss man die entsprechenden Daten eingeben und das Konto synchronisieren.
Will man jetzt eine Überweisung ausführen, füllt man sie wie üblich aus, geht auf senden, und jetzt hört man das man die Chipkarte einstecken und die PIN am Kartenleser eingeben soll. Dann wird die Überweisung ausgeführt. Ebenso funktioniert auch die Kontoabfrage.

Bleibt nur zu hoffen, dass man auch in Zukunft verschiedene Banken mit dem Kartenleser nutzen kann.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. August 2014
Um meine Bankgeschäfte mit einer HBCI Karte erledigen zu können, brauchte ich dieses Gerät. Es funktioniert einwandfrei, zuverlässig und ohne Fehler.

5.0 von 5 Sternen Kannte ich schon, 7. September 2014
funktioniert prima!!!! war allerdings schon der zweite. der erste hat kurz nach ablauf der garantie den geist aufgegeben :((( Leider !!!!!

3.0 von 5 Sternen Cardreader top - Software flop, 30. Juli 2011
Habe auch den CyberJack Secoder vor zwei Tagen bestellt. Das Produkt ist gut verarbeitet und mit dem rutschfesten Stellfuss auch durchdacht.
Die Tastatur ist wertig und das Display einigermaßen gut lesbar (Kontrasteinstellungen beachten siehe Rezension). Durch die kompakte Größe ist es auch möglich, den CyberJack Secoder mitzunehmen. Ja, soweit so gut...

Eine Unverschämtheit ist es eine nichtfunktionierende Software (Version BC 6.9.12) an Windows 7 Home Prem. 64 Bit Kunden auszuliefern.
An meinem Netbook mit XP (Fehlereinkreisung) hat die Readerinstallation sofort geklappt, unter Win 7 H.P.64 war es einfach nicht möglich.

Im CyberJack Gerätemanager gibt es den Punkt Support, dort habe ich den Link "Online Support" aktiviert. Es öffnete sich der Internet Explorer mit der Support Seite. Nachdem ich zugestimmt habe, erschien eine Seite mit meinen System Daten und dem Hinweis" Sie haben nicht den aktuellen Treiber, bitte installieren Sie die Version BC 6.9.8. Mir wurde auch gleich der entsprechende Download angeboten.
Dieser Hinweis auf eine alte Treiberversion machte mich stutzig und ich deinstallierte die aktuelle und im Anschluss installierte ich die veraltete Version (BC 6.9.8).

Siehe da, dass entsprechende USB Kabel verbunden und Sekunden später erkannte mein PC den CyberJack Secoder. M.E. ist es dringend angebracht, auf der Hompage darauf hinzuweisen und die veraltete Version bis auf weiteres für Kunden mit den gleichen Spezifikationen anzubieten.

Update vom 10.August 2011

Es gab in den letzten Tagen ein Update auf die Version BC 6.9.13. Der beschriebene Fehler ist behoben. Danke!

Freundliche Grüße
Fritzeflink

5.0 von 5 Sternen Hbci Kartenleser Reiner_SCT, 30. April 2010
Ich benutze Win7_32 bit, Ouicken 2008.
Ich hatte keine probleme bei der Installation.
Das Gerät läuft absolut problemlos.
Der Kauf war eine sehr gute Entscheidung.

2.0 von 5 Sternen Funktionierte nicht so wie ich das wollte, 6. Januar 2013
Funktionierte nicht so wie ich das wollte, deshalb Liegt das Gerät nur noch rum. Das Online Banking ist mit der jetzigen möglichkeit die von meiner Bank Angeboten wird besser

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 28. November 2011
Es war einfach zu installieren. Man kann den Kontrast des Displays einstellen und dann ist auch alles gut zu lesen. Nach dem einrichten der Software von meiner Bank funktioniert alles einwandfrei. Kann das Gerät nur Empfelen.

2.0 von 5 Sternen Schade, 7. Dezember 2010
Inbetriebnahme ging sehr flott und einfach. Applikation gestartet und schon hat das Ding seine Aufgabe meisterhaft erfüllt. Doch ein Display ist zum anzeigen von Informationen da, diese konnte ich aber nur erraten. Der Displaykontrast ist viel zu schwach. Hab das Ding gleich wieder zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und tut was er soll, 24. Mai 2010
Was soll ich sagen. Er tut was er soll ist Windows 7 kompatibel und über USB.
Also alles in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und preiswert, 20. Juni 2010
Habe nicht alle funktionen ausprobiert aber es ist wirklich preiswert, wird vom Windows 7 sofort erkannt. Einfache installation und einfach gut!

Reiner SCT cyberJack secoder Chipkartenleser