4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber die Einrichtung kann zum Hürdenlauf werden.
Einige schrieben, dass bereits nach 5 Minuten das Gerät eingesetzt werden konnte. Vielleicht wenn vorher schon ein ähnliches Gerät verwendet wurde und alles schon eingerichtet ist. Ich brauchte dafür über 1 Woche. Nur mit Hilfe der Hotline meiner Sparkasse kam ich weiter.

Andere haben das Gerät wegen dem schlechten Kontrast des...
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 von Joy-Video

1.0 von 5 Sternen Nicht lauffähig unter Windows Home Premium 64
Leider war bei mir die Inbetriebnahme nicht möglich.
Ich bin nach Bedienungsanleitung vorgegangen. DVD ins Laufwerk und ohne den Leser anzuschließen (mit Admin Rechten gestartet) werden die Treiber installiert. Bei mir (Windows 64 Home Premium Version) stürzt schon beim Setup ab.
Der Support von Reiner weist auf ein Windows Problem hin, für...
Veröffentlicht am 22. April 2011 von whbo

5.0 von 5 Sternen Chipkartenleser, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Reiner SCT cyberJack secoder Chipkartenleser (Personal Computers)
vereinfacht die Arbeit, arbeitet zügig und man kann schnell die Daten abarbeiten.
Würde ich wieder kaufen oder zumindest weiterempfehlen wollen.

5.0 von 5 Sternen Reiner SCT cyberJack secoder Chipkartenleser, 7. April 2013
Der Reiner SCT cyberJack secoder Chipkartenleser funktioniert sehr gut, ich benutze ihn zum HBCI-Online-Banking. Er ist preiswert und reicht völlich aus.

5.0 von 5 Sternen Super Kartenleser, 24. Februar 2013
Ich nutze das Gerät schon seit Monaten und es gab (fast) nie Probleme.
An einem Notebook funktioniert der Kartenleser nur sporadisch. Das liegt allerdings am Rechner selbst.

Das Gerät kann durch Firmwareupdate auf den neusten Stand gebracht werden. Funktioniert tadellos.

Ich habe in einer Rezension gelesen, dass der Kartenleser keinen Personalausweis lesen kann. Da es nicht in der Beschreibung stand gab der Schreiber nur einen Stern.
Wenn ich was kaufe, steht NIE dabei was das Teil NICHT kann. Auf'm Mercedes steht ja auch nicht, dass er NICHT Bügeln kann oder?

4.0 von 5 Sternen Schnell Einsatzbereit, 21. Februar 2013
Dieser Chipkartenleser arbeitet in der Regel solide, zuverlässig und der Hersteller versorgt diesen Chipkartenleser stetig mit den neuesten Updates über ein mitgeliefertes Programm. Mit Programmen wie Starmoney oder Steganos Online Banking funktioniert dieser Chipkartenleser ohne Probleme. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für ein Problem mit dem erkennen der Karte. Entweder sitzt die Karte nicht richtig im Sockel oder das Programm hat Probleme die Karte zu lesen. Ein erneutes rausziehen und reinschieben kann helfen.

Wer noch mehr Möglichkeiten von seinem Chipkartenlesegerät verlangt kann sich gerne auch noch weitere Modelle von ReinerSCT anschauen. Alle Geräte sind, diesem hier eingeschlossen, sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Reiner SCT cyberJack secoder Chipkartenleser, 18. Februar 2013
Bin mit diesem Chipkartenlesegerät sehr zufrieden.

Die Bedienung ist einfach auch für Technik-Laien einfach umzusetzen. Besonders im beigefügten Handbuch findet man sehr nützliche und wertvolle Informationen.

5.0 von 5 Sternen einwandfreie Funktion, 27. Dezember 2012
Ich mache nur Homebanking mit dem Gerät. Es hat mich bisher nicht im Stich gelassen und keinen Mangel gezeigt. Ich kann es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sicheres Banking, 20. Dezember 2012
Gekauft, weil wir Windows 7 jetzt auf dem Rechner haben. Empfehlung meines Bankberaters. Kann jetzt sicher und schnell damit arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 17. Dezember 2012
Der Reiner SCT cyberJack, Secoder Chipkartenleser ist einfach zu bedienen, gibt optimale Sicherheit beim Onlinebanking und hat einen Preis, den sich jeder leisten kann.

5.0 von 5 Sternen schnell und einfach installiert, 28. Februar 2012
Schnell sicher und einfach, ich benutze den Kartenleser zusammen mit Starmoney 8 um mein HomeBanking von bei der Sparkasse nicht nur über die Internetseite zu machen.

Und hier ging alles Problemlos. Gerät angesteckt, Treiber installiert, neustarten vom PC und es lief. Ich benutzte Windows 7 32 Bit.

3.0 von 5 Sternen Kabelbruchgefahr, 12. Dezember 2014
Insgesamt habe ich das 3. Gerät dieser Art im Gebrauch. Bei häufigem Gebrauch bei nicht permanentem Anschluss besteht m. E. am Gehäuseeingang des Kabels die Gefahr eines Kabelbruches. Dies tritt allerdings erst nach 3-4 Jahren auf (wenn überhaupt). Bei einem ständig mit dem PC verbundenen Gerät habe ich dies noch nicht feststellen können.

Reiner SCT cyberJack secoder Chipkartenleser