5.0 von 5 Sternen Ganz gut
Veröffentlicht am 5. März 2009 von H. Krug

3.0 von 5 Sternen kein Platz für Ersatzbatterien
Die Tasche ist innen leicht gepolstert. Unsere SX 150 IS passt hervorragend hinein und ist auch ausreichend geschützt.
Doch leider hat die Tasche kein Fach in der ich vernünftig Ersatzbatterien unterbringen kann, daher nur 3 Sterne

Ich kann die Batterien zwar innen, in der wahrscheinlich dafür vorgesehenen Seitentasche unterbringen, jedoch...
Vor 20 Monaten von Tom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz gut, 5. März 2009
H. Krug "HK" (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canon DCC-750 Kameratasche für Powershot SX110, SX120, SX130, SX150 (Zubehör)
Die Tasche ist wirklich ganz gut. Gut gefüttert, ein kleines Einschubfach für eine Speicherkarte und im Deckel ist eine Öffnung eingearbeitet, die ich für Ersatzbatterien verwende, was wohl auch dafür gedacht ist. Sehr gut finde ich den Trageriemen und die eingearbeitete Gürtelschlaufe. Mein Fazit: Zweckgemäß eine optimale Tasche für die Canon PS SX110.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 2. März 2009
Die Tasche passt perfekt zur Canon SX110 IS.
Sie hat ein geringes Eigengewicht, ist gut gepolstert (bietet somit guten Schutz gegen Stöße), verfügt über eine kleine Innentasche (für Zweitkarte).
Mit dem Doppelreißverschluß läßt sich die Tasche wie eine Zigarettenschachtel öffnen, was sehr praktisch ist.
Als Tragebefestigung dienen eine Gürtelöse an der Taschenrückseite, sowie ein Umhängetragegurt.

Insgesamt ist die Tasche so wie man sie sich denkt! Also einwandfrei!

4.0 von 5 Sternen praktisch und robust, 15. Juli 2010
Lieferzeit von A. ein Tag. Die Kameratasche beherbergt die neue Canon PowerShot SX120 IS Digitalkamera (10 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display) schwarz. Sie geht "saugend" rein und leicht wieder raus, sitzt passgenau in der gepolsterten Tasche. In der flachen Innentasche hinten ist meine Ersatz-SD-Karte, im Fach im Deckel stecken zwei Ersatzakkus von Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 4er Pack, falls doch mal genau in einem wichtigen Moment die Akkuwarnleuchte der SX120 angeht (wie nach ca. 500 Bildern mit und ohne Blitz und ca. 50 min. Videoaufzeichnung incl. mehrfacher Wiedergabe am TV). Habe die Tasche am Gürtel getragen, schnelle Handhabung und sitzt straff. Sogar im PKW angegurtet kurze Strecke gefahren, ohne mich davon behindert zu fühlen. Noch keine Regenerfahrung gemacht, der glatte dicke Stoff sollte aber einiges abkönnen. Design dezent und pratisch. ' Guter Kauf!

4.0 von 5 Sternen Alles was eine Kameratasche braucht, 11. Januar 2009
Der äußere Anschein kann trügen - ich fand, irgendwie sieht diese Kameratasche nichtssagend aus. Dabei muß man (vor allem Frau!!!) doch noch mehr als nur den Fotoapparat dabei haben.

Die DCC-750 kommt tatsächlich mit einem recht minimalistischen Äußeren daher. Aber das trügt. Die Kamera passt gut hinein. Wer mag, bekommt auch 2 Ersatzakkus noch auf dem Boden unter der Kamera unter. Es ist aber auch im oberen Teil der Tasche eine versteckte Innentasche vorhanden, in die gut 2 Akkus reinpassen, ohne ständig rauszufallen. Auf der inneren Rückseite ist auch ein Steckfach, gut abgepolstert, für SD-Card(s) oder ähnlich flaches Zubehör vorhanden. Und ganz zo kastig, wie auf dem Foto sieht die Tasche im praktischen Gebrauch auch nicht aus, der 2-Wege-Reißverschluss ist leichtgängig und sieht gut aus.

Dennoch nur 4 Punkte, da die Tasche mit Akkus im "Deckel" und SD-Karte im Innenfach wirklich bei jedem herausnehmen wieder zugemacht werden muss. Wegen der physikalischen Gegebenheiten der Schwerkraft sind bei herausgenommener Kamera die Akkus der Schwerpunkt und die Tasche steht, jedenfalls umgehängt, gern Kopf, was zum herausfallen der SD-Card führt, da das Steckfach leider nicht so wie das Fach im "Deckel" durch überlappenden Stoff das Herausfallen verhindert. Ich finde, das Innenfach wäre genial, wenn es irgendwie verschließbar wäre oder wenigstens das Herausfallen des Inhaltes nicht ganz so leicht möglich.Vermutlich kann man mittels einem Tesa-Klettpunkt Abhilfe schaffen.

Geschmackssache ist die ebenfalls vorhandene Gürtelschlaufe, ich fände sie mit Druckknöpfen besser, aber dann besteht natürlich auch die Gefahr des unerwünschten Lösens. So ist sie breit genug und kann stabil und sicher befestigt werden.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Zubehör für die Powershort SX110 IS.Sehr handlich und ohne unnötigen Schnickschnack, dennoch mit allen Dingen, die der Fotofan so braucht ausgestattet. Durchaus auch Handtaschentauglich ;-).

4.0 von 5 Sternen kompakte kameratasche, 13. Februar 2009
Die Kameratasche ist von außen robust und spritzwasserabweisend,innen sehr weich verarbeitet,so dass die Kamera gut geschützt ist.
In die eingenähte Seitentasche im Innenraum passen zwei Akkus,wodurch der Raum für die Kamera schon etwas eingeschränkt wird.
Eine weitere Innentasche befindet sich im Deckelbereich,die allerdings sehr klein gehalten wurde,auch für eine Speicherkarte.
Der Trageriemen ist leicht montierbar und gut einstellbar.
Fazit:Brauchbare Kameratasche

5.0 von 5 Sternen Canon DCC-750 Kameratasche ehelichte Canon Powershot SX 200 IX, 6. Februar 2010
Amazon Customer (Gera,Vereinigte Emirate Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich mich im Vorfeld schon über die von Canon empfohlene Kameratasche DCC-1000 informiert hatte, war klar, das ich diese Tasche definitiv nicht für meine Canon Powershot SX 200 IX kaufen werde ( siehe Rezensionen zum Artikel).
Die Kameratasche Canon DCC-750 bietet hingegen viel Platz für die Digicam (gleitet soft hinein)und wie in anderen Rezensionen schon beschrieben, die zusätzlich integrierten Fächer für einen Ersatzakku und Speicherkarte.(TOP!)
Wie gewohnt kann die Tasche wahlweise am Gürtel oder über Schulter, Hals, mit Trageschlaufe getragen werden.
Sicherlich ist der Schutzfaktor gegenüber mechanischen Einflüßen bei dieser Kameratasche, als geringer einzustufen, vergleicht man ihn unmittelbar mit einem Lederetui, dennoch ist er für den alltäglichen Gebrauch, als völlig ausreichend zu betrachten.
Insgesamt macht die Kameratasche einen sehr wertigen Eindruck!

Für die Canon Powershot SX 200 IX . . . sehr zu empfehlen! ! !

4.0 von 5 Sternen klein und fein!, 26. September 2009
Bettina Dölker (Weil am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
In diese Tasche paßt die Conon Power Shot perfekt rein. Im oberen "Deckel" befindet sich noch eine kleine Verstaumöglichkeit, in der man bis zu 4 Batterien unterbringen kann. Toll also, wenn man nicht das Risiko eingehen möchte, dass die Kamera plötzlich schlapp macht. Nicht so gut finde ich hierbei allerdings, dass sich dann die Tasche, sobald man die Kamera entnommen hat, immer auf den Kopf dreht. Man muß also darauf achten, in diesem Fall den Reißverschluss zu schließen, damit nix rausfliegt (Batterien). Aber aufgrund des geringen Eigengewichtes der Tasche lässt sich das "Dreh-Problem" garnicht umgehen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche und kann sie jedem empfehlen, der einen Kameraschutz und eine Transportmöglichkeit benötigt, ohne viel Extras mitschleppen zu müssen.
Ich kann die Tasche zudem mühelos in meiner Handtasche unterbringen. Dort nimmt sie kaum mehr Platz weg als die Kamera an sich.
Fazit: sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Klein aber Fein, 14. März 2009
Nach langem Suchen endlich eine Tasche die nicht so groß ist.
Es ist Platz für Accus und Speicherkarte vorhanden und dieses gut im Deckel der Tasche versteckt.
Ich kann diese Tasche nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Canon G15, 15. Mai 2013
Peter K. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich nutze diese Tasche für die Canon G15. Diese passt wie angegossen hinein, nicht ZU knapp und sie wackelt darin auch nicht herum. Sichere Polsterung! Prima Verschluss! Lässt sich wunderbar am Gürtel tragen, aber auch umhängen. Zubehör passt dann natürlich nicht mehr hinein. Dieses habe ich sowieso lieber in einem anderen kleinen Etui bei mir.

5.0 von 5 Sternen Kameratasche auch für SX200 IS top geeignet, 17. August 2009
Die Kameratasche ist auch für die SX200 IS bestens geeignet. In der Tasche finden neben der SX200IS ebenfalls ein Ersatz-Akku, eine Ersatz-Speicherkarte und ein Mini-Stativ Platz. Die Kameratasche ist sehr gut verarbeitet. Lässt sich bequem am Tragegurt oder am Gürtel, z.B. einer Bauchtasche, tragen.