am 14. Mai 2009
Der Drucker läuft jetzt bei mir seit 2 Monaten. Die Installation per Handbuch (WIN XP - Netzwerkeinbindung) war unmöglich. Nach der Anleitung im Online-Handbuch funktionierte dies auf Anhieb. Das Druckbild ist für meine Anforderungen sehr, sehr sauber. Ich verwende das Gerät privat und drucke nicht wahnsinnig viel. Ein großer Vorteil für mich ist, dass ich damit kopieren kann, ohne den PC einzuschalten. Der Canon überzeugt mich sehr und ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2009
Ich habe mich für den Canon Pixma MP620 gerade wegen der WLAN Funktion entschieden. In einem Apple-Haushalt gibt es sowieso nichts besseres. Der Drucker überzeugt durch einfache Bedienung, gute Verarbeitung und ansprechendes Design.
Ein kleines Minuspünktchen gibts für die Installation des WLANS aus folgendem Grund (auch für weiter potenzielle Käufer interessant!!):

Bei mir lies sich der Drucker auf dem Macbook erst finden nachdem ich ihn per USB mit dem Rechner verbunden hatte.
In der Bedienungsanleitung wird jedoch darauf hingewiesen, dass dies zur Einrichtung des WiFi nicht nötig sei.. hat bei mir aber ohne die Verbindung nicht geklappt...

jetzt läuft er einwandfrei! Und der macht echt (fast) alles mit: Drucken direkt von Speicherkarten oder Sticks, anderen USB-Devices, Kopieren, Scannen in top-speed und was ich sehr praktisch finde: Direktkopie eines Fotos wiederum auf Fotopapier. Abzug von einem Bestehenden Bild quasi. zuschneiden etc macht er alles selbst.

Ein echter alles-Könner. Den einen Stern weniger gibts von mir wegen Mangel einer CD-Beduckungsfunktion, die ja schon bei günstigeren Canon-Modellen bereits enthalten ist...

Ansonsten ein sehr zu empfehlender, nach meinem Stand auf Mac komfortabel zu steuernder WLAN-Allrounder.
am 16. Mai 2009
Ich bin mit dem Drucker absolut zufrieden. Habe ihn im Heimnetzwerk (WLAN) mit drei Rechnern installiert. Trotz unterschiedlicher Betriebssysteme funktioniert es tadellos. Die Installation ist, wenn man sich genau an die Anweisung hält, sehr einfach. Die Verbindung ist sehr stabil, obwohl der Drucker drei Zimmer weiter steht. Alle Achtung, das schafft mancher Laptop nicht.
Fazit, ich kann das Gerät nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.
am 14. Juni 2009
Ist ein tolles Multifunktionsgerät,Kinderleicht zu Bedienen und hat einen tollen druck ob Schwarz,Farbe oder Foto druck toll.Wlan ist ganz einfach zu installieren.Kurz und Bündig ein tolles Gerät kann ich nur Empfehlen.
am 4. Oktober 2009
Normalerweise bin ich in punkto Drucker ein eingefleischter HP-Käufer, aber die eher negativen Erfahrungen mit meinen beiden letzten Geräten haben mich zum 'Fremdgehen' animiert. Nach dem Studium vieler Testberichte habe ich mich nun für den Canon PIXMA MP620 entschieden. Es war eine ausgezeichnete Wahl und im Preissegment um 100 Euro dürfte es kaum bessere Geräte geben. Alle meine Anforderungen wurden voll erfüllt bzw. übertroffen:

* Multifunktionalität mit Drucken, Kopieren (auch im Offlinebetrieb) und Scannen
* Gute Fotodruckeignung für haushaltsübliche Mengen und Qualitäten
* Unkomplizierte Installation, Bedienung und Wartung
* Hochwertige, kompakte und solide Verarbeitung bei geringer Fehleranfälligkeit
* WLAN-Fähigkeit

Das innerhalb kürzester Zeit gelieferte Gerät war sehr gut verpackt und zeigte gleich beim Aufbau und der Inbetriebnahme seine für diesen Preis geradezu edle Verarbeitung. Die Installation war sowohl hardware- wie auch softwareseitig ruck-zuck erledigt. Eine Bedienungsanleitung wurde hierbei kaum benötigt, zumal die Bedienerführung am Panel kaum Fragen aufkommen ließ. Schnell konnten die ersten Testdrucke erzeugt werden, die allesamt bestachen. Insbesondere der Fotodruck (auf Normalpapier und insbesondere auf Fotopapier) ist ganz hervorragend und das Beste was ich von einem solch günstigen Heimdrucker bis dato gesehen habe. Auch die übrigen Druckergebnisse, ob in schwarz-weiß oder farbig, waren schlichtweg top. Die beiden Einschübe für Normalpapier bzw. Fotopapier oder Umschläge usw. sind ebenfalls sehr anwenderfreundlich. Einziger kleiner Wermutstropfen ist vielleicht eine relativ lange Vorlaufzeit nach dem Einschalten, was aber nur für Ungeduldige ein Problem darstellen dürfte und vor dem Hintergrund der sehr guten Druckqualität eigentlich kaum erwähnenswert ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Wechsel von HP auf Canon keine Sekunde bereut habe. Der Canon PIXMA MP620 hat mich in allen Punkten völlig überzeugt, weshalb ich hierfür eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.
am 13. Oktober 2009
Die Installation ging sehr schnell von der Hand. Der Druck und Scan über das WLAN funktioniert auch einwandfrei. Besonders schön finde ich die Kopierfunktion bei der man sofort s/w oder Farbkopie auswählen kann.
Über die Druckkosten kann ich derzeit noch keine Aussage treffen. Dazu habe ich ihn noch zu kurz.
Ich habe mich jedoch bei verschiedenen Testberichten eingelesen und diesen als für mich "günstigsten" Drucker herausgefunden.
Die Druckqualität ist auch gut. Die Farbscripte der Vorlesungen druckt er klar und schnell aus.
Fotos drucke ich damit eher weniger. Das ist einfach zu teuer mit einem normalen Drucker. Hierzu empfehle ich diverse Vor-Ort und Online-Anbieter, bei denen die Bilder auch sehr schnell entwickelt werden und bedeutend kostengünstiger sind, als im heimischen Druck.

Ich nutze diesen Drucker täglich fürs Studium und bin restlos begeistert.
Vor allem weil er in einer anderen Ecke des Zimmers stehen kann ohne Kabel verlegen zu müssen.
Klare Kaufempfehlung!
am 17. August 2009
Nach sehr schlechten Erfahrungen mit einem Brother Drucker, entschieden wir uns für den Canon Pixma MP 620.
Das Gerät überzeugte vom ersten Augenblick an. Schon beim Auspacken waren wir von der sorgfältigen Verarbeitung angetan.
Im Gegensatz zu anderen Druckern, kommt man beim Canon an den Druckkopf dran, da er austauschbar ist.
Die Einbindung des Druckers über LAN in unser bestehendes Netzwerk (wir nutzen das Stromnetzwerk von Devolo) war keinerlei Problem. Genial, nun können wir von jedem Rechner in unserem Haus den Drucker nutzen.
Bin schlichtweg begeistert!
Die Druckqualität ist hervorragend und auch der Preis der einzelnen Farbpatronen ist überzeugend.
Zudem ein riesen Lob an Amazon - schneller und günstiger kann man echt nicht liefern (Freitagabend bestellt...Montag schon da). Hier mal ein dickes Lob für Amazon!
am 6. Juni 2009
Ich brauchte einen neuen Drucker, der Druckkopf meines alten Druckers schaffte es nur noch streifige Bilder zu produzieren. Da Canon bei den geringsten Druckkosten pro Seite immer in diversen Tests vorne lag, sollte es schon ein Canon-Gerät sein. Da wir mehr als einen Rechner haben, bot sich ein Netzwerkdrucker an. Aus Gründen der Praktikabilität haben wir aber nur WLAN. Es gibt nicht viele Drucker, die von Haus aus WLAN-tauglich sind, die Wahl fiel also auf einen CANON MP620. Ich habe es bislang nicht einen Tag bereut.
Das Gerät lässt sich sehr einfach ins WLAN einbinden, die Druckqualität ist erstklassig. Die mitgelieferte Software ist nicht kompliziert, erlaubt trotzdem jede Menge Einstellungen. Schön ist die Funktion, beim Scannen auch mehrseitige PDF's zu erzeugen.
am 24. September 2010
Ich verwende den Pixma MP 620 jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Die WLan-Einbindung ist einfach (auch unter Win7 problemlos) und viele Funktionen sind echt praktisch. (z.B.: als pdf scannen und gleich auf einen USB-Stick/PC übertragen)
Tipp: Es gibt mittlerweile sehr günstige Patronen von Drittherstellern (~75ct/Patrone), die ohne den Chip, den die Originalpatronen besitzen, geliefert werden. Es ist sehr simpel die Chips von den Originalen abzulösen und auf die neuen aufzukleben (Anleitung liegt bei den Nichtoriginalpatronen bei). So sind die Druckkosten nicht mehr der Rede wert. Nachteil dabei ist, dass man keine Füllstandsanzeige mehr hat, aber die wird sowieso nur von der Software geschätzt und nicht gemessen.
am 26. April 2011
Ich benutze diesen Drucker seit ca. 1,5 Jahren. Von den Funktionen und der Bedienung her ein super Drucker. ABER!!! Wie schon in einer vorhergehenden Rezession geschrieben: Dieser Drucker verbraucht auch meiner Meinung nach enorm und viel zu viel Tinte. Ich drucke nur selten (hier mal eine e-mail und dort mal eine Bestellbestätigung und Word-Dokumente) Ich musste bisher alle 6 Monate komplett alle Patronen tauschen und das Druckbild hat stark nachgelassen. Ich hatte vorher viele Jahre einen einfachen Hp Deskjet 930 - nie Probleme mit dem gehabt! Ich bin mit dem Canon total unzufrieden und werde mich demnächst nach einem neuen Drucker umsehen und versuchen einen mit angebrachtem Verbrauch zu finden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

Drucker, Patronen & Zubehör günstig, original & kompatibel
Unglaublich günstige Angebote. Superbillig - Super Klasse!
Info on Ink For Canon MP620 Get Results from 6 Search Engines!