5.0 von 5 Sternen Schön, funktionell und kein Abflieger!
Wie bereits berichtet, kaufte ich mit meinem E-bike in einem Fachgeschäft einen Fahrradkoffer. Die Befestigung war vollkommen unbrauchbar und der Fahrradkoffer flog 5 mal während der Fahrt davon, bevor ich ihn zurückgab.
Veröffentlicht am 1. September 2010 von heli1941

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach einem 1/2 Jahr!
Alles begann so gut. Der Koffer kam von amazon schnell. Die Montage war auch leicht getan.
Alles sah hervorragend aus!
Aber dann!
Nach ca. 5 Monate begann sich der Deckel zu verziehen. Kein Sturz, keine Gewalt, einfach so.
Der Koffer war nicht mehr gebrauchsfähig!

Amazon hat den Koffer zurück genommen, den damaligen Preis als...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012 von Lutzpaulotto

5.0 von 5 Sternen Schön, funktionell und kein Abflieger!, 1. September 2010
heli1941 "heli70" (Pischeldorf bei Klagenfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
Die Konstruktion, die ein Abziehen des Fahrradkoffers, auch wenn versperrt, erlaubt, sorgt bei Erschütterungen für den Abflug und ist bestenfalls für einen Dieb komfortabel, der den Korb mühelos und schnell abziehen kann.

Auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung fand ich bei Amazon den M-Wave Fahrradkoffer. Schön und kinderleicht in wenigen Minuten auf dem Gepäcksträger fix und sicher zu befestigen. Sehr nützlich auch die beiden seitlichen Verschlussklappen, zusätzlich zum absperrbaren Schloss vorhanden.

Kein Klappern mehr beim Fahren und der fest mit dem Gepäcksträger verschraubte Fahradkoffer kann niemals davon fliegen. Es ist viel Platz für den Fahrradhelm oder andere nützliche Dinge, wie Bekleidung, Getränke und Nahrung; aber auch, bei meinem E-Bike, für einen zweiten Akku oder das Ladegerät vorhanden.

Sehr hilfreich für meine Entscheidung für den Kauf dieses Fahrradkoffers waren für mich auch die vorhandenen Kundenrezensionen für den M-Wave, mit dem ich jetzt viel Freude habe.

5.0 von 5 Sternen M-Wave Fahrradkoffer, 23. Mai 2010
Wolfgang Marnet (Lambsheim, Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
Sehr geräumiger Fahrradkoffer, der für das Wichtigste reicht und der sich mit den beiden seitlichen Verschlüssen prima bedienen lässt. Die Montage ist kinderleicht. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Fahrradkoffer, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
hier stimmt das Preis Leistung Verhältnis Koffer ist sehr schnell montiert und man bekommt sehr viel rein.Gut finde ich auch das der Deckel nicht nur vom Schloss gehalten wird sondern auch an den Seiten mit kleinen Bügeln versehen ist.

5.0 von 5 Sternen Kofferraum für's Fahrrad, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
optisch ansprechend, genug Raum für Vielerlei, leichte Montage ca. max. 10 min., guter, sicherer Halt, empfehlenswert, vor schnellem Diebstahl gut gesichert - sehr schnelle Lieferung, vormittags bestellt nächsten Tag vormittags geliefert TOP !

28.05.2015 Nach einem Jahr und 1.600 km bei fast täglicher Nutzung des Koffers ist der Zustand des Koffers wie neu, wenn etwas klappert dann nur der schlecht verpackte Inhalt, das Schloss sowie die beiden Klemmbügel funktionieren einwandfrei wie am ersten Tag.
Bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen M-Wave Fahrradkoffer schwarz 17 l, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
Der Fahrradkoffer hat die gestellten Erwartungen im vollem Umfang erfüllt, das Teil sieht nicht nur gut aus, es ist stabil, abschliessbar und und ein Fahrradhelm lässt sich sehr gut verstauen, dei Grösse ist auch für normale Einkäufe ausreichend.

4.0 von 5 Sternen guter Fahradkoffer, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
Koffer ist stabil und geräumig , sieht gut aus.
Haben schon auf einer Pfingsttour getestet und sind sehr zufrieden.
Ein Fahradhelm und einige kleine Dinge lassen sich gut unterbringen.
Man kann ohne helm dann z.B. in einer Altstadt spazieren gehen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen prima Koffer fürs Fahrrad, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
Man hat ausreichend Platz für Regenzeug, Sonnenbrille, Lebensmittel. Er ist schlank und passt ganz genau auf den Gepäckträger ohne Überstand. Durch seine gerade Form muss man nicht das integrierte Rücklicht versetzen.

4.0 von 5 Sternen praktisch und gut verarbeitet, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
Der M-Wave Fahrradkoffer ist gut verarbeitet und sieht flott aus. Die Befestigung auf dem Gepäckträger mit dem mitgelieferten Material war nicht ganz einfach. Es fand sich aber ein Kniekissen (eigentlich für die Gartenarbeit vorgesehen und im günstigen Baumarkt erhältlich für ca. 1€), welches sich leicht als Polster zwischen Fahrradkoffer und Gepäckträger anpassen ließ. Die mitgelieferten Schrauben musste ich natürlich durch längere Schrauben ersetzen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Volumen von 17l reicht für kleine Einkäufe aus, die dann sicher gegen Verlieren dort Platz finden. Die Box klappert oder wackelt nicht. Gegen Regen ist das eingekaufte Gut auch geschützt. Vorher hatte ich einen Fahrradkoffer der Marke "Gerda", der aber immer irgenwie Klappergeräusche von sich gab. Dieser Koffer "Gerda" besteht aus sehr dünnem Kunststoff und ist mir leider vor einiger Zeit zerbrochen.

5.0 von 5 Sternen Was nicht passt, wird passend gemacht, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
Wie bei AMAZON üblich, kam das Teil ganz schnell. Neu scheint die Vorab-Benachrichtigung von DHL zu sein, wann denn wohl die Lieferung zu erwarten sei. In diesem Falle war das haargenau getroffen.

Die Box sollte auf mein neues Elektroveloziped. Der Gepäckträger passte aber nicht, denn er war zu breit - oder das mitgelieferte Befestigungsmaterial zu schmal. Als Ingenieur sieht man sich dann einmal das Teil genauer an und stellt fest, dass der Boden absolut eben ist. Daher kann man die Bohrlöcher auch anders setzen - und jetzt liegen die Befestigungslaschen in Längsrichtung. Natürlich habe ich damit die Rückgabeansprüche verwirkt - who cares? Es funktioniert, die Box ist NICHT verzogen und lässt sich einwandfrei schließen. Die seitlichen Clips ziehen den Deckel zuverlässig auf die Schale. Mal sehen, wie lange diese Kunststoffhebel halten. Sonst macht der Container einen stabilen Eindruck. Ich bin zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach einem 1/2 Jahr!, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l (Ausrüstung)
Alles sah hervorragend aus!
Aber dann!
Der Koffer war nicht mehr gebrauchsfähig!

Amazon hat den Koffer zurück genommen, den damaligen Preis als Gutschrift gegeben.
Der Service von amazon ist immer TOP!
Jetzt suche ich mir ein anderes Stück, mal sehen, was da auf mich zukommt.
Einen Fahrradkoffer möchte ich nicht mehr missen.

M-Wave Fahrradkoffer, schwarz, 17 l