Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. August 2009
Die Filme entsprechen den Erwartungen des Lesers der Bücher von A. Lindgren. Die vollkommen unspektakuläre Form der erzählenden Unterhaltung mit all den kleinen Ereignissen der friedvollen Kinderwelt besticht durch ihre Einfachheit und zeigt einen krassen Gegensatz zu fast aller aktueller Kinderfilmwelt vorallem made in USA. Und dabei ist keine Mínute langweilig. Immer gern angeschaut, zeitlos ...
am 6. Juni 2009
Ein wunderbarer klassischer Kinderfilm von Astrid Lindgren. Kindheit, wie man sie sich vorstellt, ohne Gewalt, Arbeitslosigkeit, Spielekonsolen, Markenklamotten.
Wunderschön anzuschauen für Jung und Alt. Kann ich allen Eltern empfehlen, diese beiden Filme ihren Kindern zu zeigen. Selbst ich habe diese Filme schon gesehen. Meine Tochter mit 7 Jahren ist ganz begeistert, auch mein Sohn mit fast 11 Jahren findet die beiden Filme gut. Es war natürlich klar, daß so etwas nur von Astrid Lindgren kommen kann.
am 24. März 2009
Diese kleine aber feine DVD-Box beinhaltet alle Bullerbü-Folgen, die ich als Kind ebenfalls kannte und liebte.
Wenn man also nach einer ordentlichen Zusammenfassung sucht, dann empfiehlt sich diese.
Das Menü ist einfach zu bedienen. Die einzelnen Folgen bauen aufeinander auf bzw. spielen sich selbst nacheinander ab. Das heißt man muss nicht jedes Mal zum Menü wechseln sondern kann auch mal 3-4 Folgen durchschauen.
Ton- und Bildqualität sind einwandfrei.
am 13. Dezember 2010
Wer die Bullerbü-Idylle in vollen Zügen und ungeschnitten genießen und sich nicht über herausgeschnittene Szenen ärgern möchte, greift besser zu der Fernsehserien-Box. Diese Spielfilm-Box ist ein Zusammenschnitt von der Fernsehserien-Ausgabe. Da fehlen 2 1/2 Stunden Film, auf die ich nicht verzichten und meinen Kindern nicht vorenthalten möchte. Zudem ergibt die (längere und komplette) Fernsehserienfassung ein runderes Bild. Genau so verhält es sich bei den Pippi Langstrumpf-Boxen auch, die es ebenfalls in der kürzeren Spielfilm-Version und der längeren Fernsehfassung gibt.
99 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2011
Die Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers ist inzwischen selbst ein Klassiker.

Die ruhigen und wunderschönen Erlebnisse der Kinder wirken zwar in der heutigen Zeit fast etwas überholt, zählen aber dennoch bei meiner 6jährigen Tochter zu den absoluten Lieblingsfilmen, die sie immer wieder gern sieht.
Die Ruhe, die die Geschichten und auch die Erzähl-/Film-Technik ausstrahlt, überträgt sich beim Schauen auf die Kinder und holt sie beispielsweise nach einem unruhigen Tag wieder zurück in die Gelassenheit.

Die gezeigte glückliche, natürliche Kindheit im Schweden vor langer Zeit vermitteln dabei solide Grundwerte, die nicht so überholt sind, wie dies bei manchen anderen Lindgren-Geschichten der Fall ist ("Madita" ist für mich so ein Beispiel --> Erziehung, Wertegesellschaft, ...): Freundschaft, Naturerleben, Familie, Gemeinsamkeit usw. werden hier einfach und ohne Zwang gezeigt und erlebt.

Schön ist, dass man seine Kinder auch ohne ständige Betreuung und Nacharbeit schauen lassen kann, da das Gesehene gut verstanden und eigenständig reflektiert und verarbeitet werden kann - sprechen Sie natürlich trotzdem mit dem Kind über den Film.

Prima: die einzelnen Erzählabschnitte ähneln den Kapiteln in den Büchern und eigenen sich auch für das Schauen in mehreren, kürzeren Etappen.
Heutzutage daddeln die Kiddys nur noch mit dem Handy oder zocken vor dem Rechner, statt mal nach draußen spielen zu gehen!

Aber geht das heute denn noch?

Ich war mal wieder in meiner alten Heimat, wo ich damals nach der Schule mit meinen Freunden über die Wiesen rannte und z.B nach einem alten Piratenschatz zu suchen - und nun? Überall ist alles verzaunt und gelbe Schilder mit schwarzer Schrift schießen in mein Auge: "Betreten der Rasenfläche verboten. gez. der Besitzer!"

Diese beiden Bullerbü-Filme laden zum träumen ein - als die Welt noch schöner war, harmonischer und weltgewandter. Man hatte nicht mehr Zeit aber trotzdem mehr was zu erleben und noch mehr Freiheiten.

**********

An "Wir Kinder aus Bullerbü"

Liebe Lisa, Inga, Britta, Lasse, Bosse, Ole und Kerstin,

Ihr entführt mich immer wieder aufs neue in eure schöne schwedische Heimat nach Bullerbü. 165 Minuten lang darf ich an Eurer Seite sein, und wieder Kind sein. Danke

Liebe Grüße, Euer "kleine Fratz mit großen Träumen"
review image review image review image
am 26. August 2013
Habe die DVD für meine beiden Jungs (9+11) gekauft und ich war wirklich erstaunt nicht nur ich fand, dass es wirklich schön anzuschauen ist sondern auch meine Kinder.(Sie haben die DVD nicht nur einmal geschaut, obwohl mein großer auch total gerne Fantasybücher wie z.b. Eragon liest!!)
am 22. Mai 2016
Superware,genau wie beschrieben, funktionell und schön, da kann man nichts verbessern. Für Taumtorten zum Träumen Jederzeit gerne wieder. Aber Hinweis an Amazon:: Warum müssen Amazon Bewertungen so schrecklich lang sein? Das schreckt Käufer eher von Bewertungen ab.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Februar 2010
Die beiden Bullerbü-Filme, die ein ganzes Jahr im Leben der Kinder auf Bullerbü zeigen, sind inzwischen Klassiker und einrucksvolle Zeugen, wie eine glückliche Kindheit aussehen kann. Mein Kinder lieben die Abenteuer von Lasse, Bosse, Inga, Britta, Lisa und Ole. Zwei schöne Filme für die ganze Familie.
am 26. Juni 2013
Der Klassiker in guter Qualität. Was soll man mehr zu einer DVD schreiben? Es sind die Bullerbügeschichten von A. Lindgren, kindgerecht erzählt, in tollen Aufnahmen - absolut geeignet, will man seine Kinder nicht mit dem heutigen 'Trash-TV' belasten.