5.0 von 5 Sternen herrliches Bullerbü
Veröffentlicht am 17. August 2009 von Dr. Matthias Berger

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit Pippi oder Michel!
Wir haben bereits die Serien-Boxen von Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Beide sind ja sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert.
Da ich als Kind auch die Bullerbü-Bücher geliebt habe, kamen diese Filme auf die Wunschliste.
Leider sind sie ganz und gar nicht wie die bereits genannten Astrid Lindgren Klassiker.
Der...
Vor 19 Monaten von A.Wirz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen herrliches Bullerbü, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Astrid Lindgren: Bullerbü Spielfilm-Box [2 DVDs] (DVD)
Die Filme entsprechen den Erwartungen des Lesers der Bücher von A. Lindgren. Die vollkommen unspektakuläre Form der erzählenden Unterhaltung mit all den kleinen Ereignissen der friedvollen Kinderwelt besticht durch ihre Einfachheit und zeigt einen krassen Gegensatz zu fast aller aktueller Kinderfilmwelt vorallem made in USA. Und dabei ist keine Mínute langweilig. Immer gern angeschaut, zeitlos ...

5.0 von 5 Sternen Ganz wunderbarer klassischer Kinderfilm, 6. Juni 2009
B. Knufinke "Leseratte" (Halle/Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wunderbarer klassischer Kinderfilm von Astrid Lindgren. Kindheit, wie man sie sich vorstellt, ohne Gewalt, Arbeitslosigkeit, Spielekonsolen, Markenklamotten.
Wunderschön anzuschauen für Jung und Alt. Kann ich allen Eltern empfehlen, diese beiden Filme ihren Kindern zu zeigen. Selbst ich habe diese Filme schon gesehen. Meine Tochter mit 7 Jahren ist ganz begeistert, auch mein Sohn mit fast 11 Jahren findet die beiden Filme gut. Es war natürlich klar, daß so etwas nur von Astrid Lindgren kommen kann.

5.0 von 5 Sternen Leider zu sehr beschnitten, 13. Dezember 2010
Wer die Bullerbü-Idylle in vollen Zügen und ungeschnitten genießen und sich nicht über herausgeschnittene Szenen ärgern möchte, greift besser zu der Fernsehserien-Box. Diese Spielfilm-Box ist ein Zusammenschnitt von der Fernsehserien-Ausgabe. Da fehlen 2 1/2 Stunden Film, auf die ich nicht verzichten und meinen Kindern nicht vorenthalten möchte. Zudem ergibt die (längere und komplette) Fernsehserienfassung ein runderes Bild. Genau so verhält es sich bei den Pippi Langstrumpf-Boxen auch, die es ebenfalls in der kürzeren Spielfilm-Version und der längeren Fernsehfassung gibt.

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 24. März 2009
Diese kleine aber feine DVD-Box beinhaltet alle Bullerbü-Folgen, die ich als Kind ebenfalls kannte und liebte.
Wenn man also nach einer ordentlichen Zusammenfassung sucht, dann empfiehlt sich diese.
Das Menü ist einfach zu bedienen. Die einzelnen Folgen bauen aufeinander auf bzw. spielen sich selbst nacheinander ab. Das heißt man muss nicht jedes Mal zum Menü wechseln sondern kann auch mal 3-4 Folgen durchschauen.
Ton- und Bildqualität sind einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Bin super begeistert, 7. Februar 2011
Habe die Astrid Lindgren Spielfilm Box als Geschenk für meine Mutter gekauft und Sie damit total glücklich gemacht.
Ja auch die Augen einer Mutter können strahlen wie die eines kleinen Kindes zu Weihnachten.
Super für alle die in den "guten ,alten Zeiten" schwelgen wollen.

5.0 von 5 Sternen einfach schön ..., 25. Mai 2013
Einfach nur super und immer wieder schön :-) ... hab diese Box für unseren Sohn (5 Jahre) gekauft und er ist begeistert und wir auch, da wir ihm das Fernsehen ja nicht ganz verbieten können und möchten uns aber sehr viel daran liegt, dass er keine KIKA und Co. anschaut....gerne immer wieder...

4.0 von 5 Sternen Kindgerecht, entschleunigend, 17. Oktober 2011
Tobias Teetz (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers ist inzwischen selbst ein Klassiker.

Die ruhigen und wunderschönen Erlebnisse der Kinder wirken zwar in der heutigen Zeit fast etwas überholt, zählen aber dennoch bei meiner 6jährigen Tochter zu den absoluten Lieblingsfilmen, die sie immer wieder gern sieht.
Die Ruhe, die die Geschichten und auch die Erzähl-/Film-Technik ausstrahlt, überträgt sich beim Schauen auf die Kinder und holt sie beispielsweise nach einem unruhigen Tag wieder zurück in die Gelassenheit.

Die gezeigte glückliche, natürliche Kindheit im Schweden vor langer Zeit vermitteln dabei solide Grundwerte, die nicht so überholt sind, wie dies bei manchen anderen Lindgren-Geschichten der Fall ist ("Madita" ist für mich so ein Beispiel --> Erziehung, Wertegesellschaft, ...): Freundschaft, Naturerleben, Familie, Gemeinsamkeit usw. werden hier einfach und ohne Zwang gezeigt und erlebt.

Schön ist, dass man seine Kinder auch ohne ständige Betreuung und Nacharbeit schauen lassen kann, da das Gesehene gut verstanden und eigenständig reflektiert und verarbeitet werden kann - sprechen Sie natürlich trotzdem mit dem Kind über den Film.

Prima: die einzelnen Erzählabschnitte ähneln den Kapiteln in den Büchern und eigenen sich auch für das Schauen in mehreren, kürzeren Etappen.

5.0 von 5 Sternen Bullerbü ist einfach toll, 26. August 2013
Habe die DVD für meine beiden Jungs (9+11) gekauft und ich war wirklich erstaunt nicht nur ich fand, dass es wirklich schön anzuschauen ist sondern auch meine Kinder.(Sie haben die DVD nicht nur einmal geschaut, obwohl mein großer auch total gerne Fantasybücher wie z.b. Eragon liest!!)

5.0 von 5 Sternen Was man erwartet, 26. Juni 2013
Der Klassiker in guter Qualität. Was soll man mehr zu einer DVD schreiben? Es sind die Bullerbügeschichten von A. Lindgren, kindgerecht erzählt, in tollen Aufnahmen - absolut geeignet, will man seine Kinder nicht mit dem heutigen 'Trash-TV' belasten.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 25. Juni 2013
Ich liebe diese Filme! Super lieb und auch heute noch sehe ich sie mir gerne an. Auch für meine Kinder ein "Muss"!

Astrid Lindgren: Bullerbü Spielfilm-Box [2 DVDs]
Astrid Lindgren: Bullerbü Spielfilm-Box [2 DVDs] von Astrid Lindgren (DVD - 2008)