wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 2. Januar 2010
Die Madita-Geschichten sind natürlich wunderschön, aber man darf bei dieser Ausgabe nicht erwarten, die komplette Serie erworben zu haben. So fehlt z.B. die Folge, in der Lisabeth im Schnee auf einem fremden Schlitten mitfährt und die, bei der Madita und Lisabeth Moses spielen. Sehr schade! Im Nachhinein tut es mir leid, diese DVD gekauft zu haben. Jetzt gucke ich lieber wieder meine vor Jahren auf VHS vom TV aufgenommenen Einzelfolgen der Serie.
Es ist auch sehr ärgerlich, dass die einzelnen Folgen, also die Überschriften der Geschichten, überhaupt nicht auf der Umschlagrückseite abgedruckt sind. Dann hätte ich die DVD nämlich erst gar nicht gekauft.
22 Kommentare63 von 73 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2010
Es ist immer wieder schön diese Serie anzuschauen, aber leider fehlt zu viel und man merkt, dass die zwei Filme "zusammengeschustert" sind. Warum sind nicht alle Folgen der Serie erhältlich, wie bei anderen Serien auch. Sehr schade!
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2011
Ich finde Atsrid Lindgren toll, auch noch als erwachsene. Kannte die Filme schon aus meiner Kindheit und musste mir jetzt unbedingt die DVD holen, da ich die Filme nur auf VHS hatten. Der erste Film ist toll natuerlich, bei Madita und Pim vermisse ich einige Sachen, denn das war ja frueher mal als 12 teilige (oder so)Serie mit halbstuendigen Folgen im ZDF gezeigt, diese DVD jetzt da sind die Folgen in einen Film zusammen gefasst, aber einige Folgen kommen darin leider gar nicht drin vor, z.B wo Frau Nilsson ihren Koerper am Dr. Baerlund verkauft, Die Weihnachtsfolge wo klein Lisabeth verloren geht, oder die Folge wo die Mutter Geburtstag hat ist leider auch stark verkuerzt, ansonsten kann ich die DVD sehr empfehlen, fuer allen jungen, jung gebliebenenund natuerlich auch Astrid Lindgren Fans. :-)
am 4. Juli 2009
Die vielen Abenteuer von Madita sind immer wieder schön anzusehen. Ich habe diese DVD gekauft weil ich diese Serie meinen Kindern nicht vorenthalten wollte und die lieben es.
Die Folgen sind vielleicht etwas durcheinander aber mich hat das nicht so sehr gestört.
am 2. Januar 2010
Madita war meine absolute Lieblingsserie als Kind. Die Spielfilm Box war deshalb ein Muss für mich. Nur leider sind die Folgen manchmal etwas unpassend zusammengeschnitten und einige wichtige Szenen fehlen. Trotzdem zieht die kleine Madita einen mit ihren Streichen in den Bann.
am 18. Dezember 2010
...ich konnte leider nicht bis Weihnachten warten und musste meinen Kindern wenigstens schon eins vorher zeigen, da ich ja auch selbst interessiert war. Meine Tochter war sehr begeistert, vor allem von den Streichen von Madita....den Mutproben und die große Klappe. Sie erzählt permanent von den Dummheiten der Mitspielenden. Ich fand ihn auch sehr amüsant, es erinnert mich gerne an meine eigende Kindheit, die noch im Gegensatz zu heute etwas ruhiger verlief und ich möchte mit den Filmen ein bisschen Erinnerung weitergeben. Ich sehe meine Kinder (7 und 5 )lieber vor solchen Filmen als pausenlos vor irgendeinem Computerspiel.....wer alte Filme und die Natur liebt, wird diesen Film auch lieben.
am 23. Januar 2013
Lustig, ab und zu besinnlich, jedoch niemals langweilig. Einfach entzückend ist sowohl Madita, als auch die anderen Figuren. Besonders positiv fiel mir auf, dass solch wichtige Themen wie Tod, Krankheit, Eifersucht, Arm- und Reich aufgegriffen werden und charmante Lösungen gefunden werden, aber auch schlimme Flausen bestraft werden.
Unterhaltung für die ganze Familie mit erzieherischen Qualitäten.
am 25. März 2012
Ein schöner Film für die ganze Familie. Wer die Geschichten von Astrid Lindgren mag wir an den 2 Filmen seine Freude haben. Wir sind richtige Fans geworden. Kannte diesen Film nicht und wurden nicht enttäuscht. Wo Astrid Lindgren draufsteht bekommt man gute Qualität geboten.

Schade dass solche Filme heute so selten gemacht werden.
am 27. Mai 2013
Einfach ein MUST HAVE in jedem DVD Regal für Kids! Allerdings gibt es hier auch den ein oder anderen Dialog, den man sich nicht unbedingt als Eltern wünscht. Wenn dass vom eigenen Kind aufgegriffen wird, ist "staunen" garantiert. Aber sonst alles wie gewohnt!!! Astrid Lindgren like halt ;-)
am 23. November 2013
Die Geschichten von Madita haben mich bereits als Kind fasziniert und heute ist es mit meinem Kind immer noch toll diese Filme zu sehen.
Mein Sohn mit seinen knapp 4 Jahren versteht zwar noch nicht alle Details aber er liebt es, die Geschichten von Madita und Lisabeth zu durchleben.