4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 22. April 2010 von CLEGE

2.0 von 5 Sternen nasse Briefe und Zeitungen
Nach dem ersten richtigen Regenguss waren unsere Briefe nass.
Am Verschluss der Briefkastenklappe sind Gummis angebrachten, die das ganze wohl abdichten sollen. Da aber leider die Klappe nicht immer richtig glatt schließt - man sollte da schon aufpassen, dass alles gerade ist beim Zumachen - hilft auch diese Dichtung nicht viel.
Das Regenproblem gilt auch...
Veröffentlicht am 28. Juni 2010 von Claudia

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen nasse Briefe und Zeitungen, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Zelsius Doppelrohr Standbriefkasten, aus gebürstetem Edelstahl mit Zeitungsrolle (Misc.)
Nach dem ersten richtigen Regenguss waren unsere Briefe nass.
Das Regenproblem gilt auch für das Zeitungsrohr. Es ist zu beiden Seiten offen.
Die Halterung des Briefkastens ist in Ordnung. Auch das Aufstellen ging gut. Optisch gibt es nichts zu meckern - sieht gut aus.
Allerdings hätte ich für diesen Preis insgesamt mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 28. Juli 2011
Wir haben den Briefkasten gewählt, weil wir keinen für die Wand an unserem Haus wollten.
Nach nur 4 Monaten hat sich alles verzogen (weil das Blech sich verzogen hat) nach 4 weiteren Monaten brach der 1. Schlüssel ab und in der Zwischenzeit ist der 2. Schlüssel auch abgebrochen. Dank dessen, dass sich der Briefkasten verzogen hat, kann ihn jetzt jeder von der Seite aus öffnen ohne aufzuschließen (das machte uns unsere 3 jährige Tochter vor).
Also ich würde ihn mir nie wieder kaufen, für den Preis ist das echt ein Armutszeugnis!

2.0 von 5 Sternen Standfestigkeit OK, Briefkasten schliesst nicht richtig, 25. Juni 2013
Doppelrohr Standbriefkasten, aus gebürstetem Edelstahl - BriefkastenNach einigem hin und her, weil die Schrauben zur Befestigung umgedreht verwendet werden mussten als man als Otto-Normalverbraucher so denkt, stand der Briefkasten eigentlich fest. Wünschenswert wäre eine bessere Beschreibung, wie man das macht, denn das hätte sicher eine Stunde herumprobieren gespart. Aber: Es geht.

Allerdings ist der Briefkasten selber nicht so toll: Das Zeitungsfach ist nur bei trockenem Wetter OK, weil an beiden Seiten ein offenes Ende da ist. Das Briefefach muss man fest andrücken, um es abschließen zu können. Tut man das nicht, regnet es rein. Wir haben den Briefkasten nun ca. 6 Wochen und einer der 2 Schlüssel ist bereits nicht mehr an einem Schlüsselbund zu befestigen, weil das billige Plastik, das den Schlüssel hält, durchgebrochen ist. Ich hoffe nun, dass ich das Schloss austauschen kann mit besseren Schlüsseln.
Fazit: Zwar ein relativ günstiger Briefkasten, der aber einen in mancherlei Hinsicht im Regen stehen lässt.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert !, 8. Januar 2010
Ständer oK
Briefkasten sehr unstabil Schlüssel sehr ungenau gearbeitet. Probleme beim Aufschließen.
Zeitungsfach bei Regen naß,somit auch die Zeitung. Eine Seite müßte verschlossen sein und etwas mit Neigung angebaut werden können

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott!, 3. Oktober 2011
Dieser Briefkasten, wenn man ihn überhaupt so nennen kann ist mit Sicherheit für jeden, der ihn kauft eine große Enttäuschung. Das Blech ist nicht einmal einen Millimeter dick. Nach einer Woche fing er an zu rosten mal ganz davon abgesehen, das er aussieht wie ein Storch mit den viel zu langen unnd zu dünnen Rohren die zu allem Überfluss auch noch wackeln wie sonst irgendwas. Das war wirklich herausgeworfenes Geld und mir eine Lehre, das man nicht immer zu billig kaufen sollte. In meinen Augen ist das Ding nicht zu gebrauchen!! Finger weg!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 22. April 2010
Der Briefkasten ist solide verarbeitet. Vor allem der Preis ist für dieses Produkt günstig. Vergleichbare Produkte im Baumarkt sind eindeutig teurer. Aufgrund der Größe der Frontklappe könnte diese ein wenig steifer sein. Was ich mir noch gewüscht hätte, wäre eine seitliche Abdeckung der Zeitungrolle gewesen, damit bei Schlagregen die Zeitung nicht nass wird. Unterm Strich bin ich voll zufrieden mit dem Kauf.

1.0 von 5 Sternen Nasse Post und rostender Stahl, 21. Februar 2013
Ich kann die negativen Eindrücke nach zwei Jahren Nutzung nur bestätigen. Die Zeitungen werden bei leichtem Regen nass. Bei starkem Regen wird auch das innere im Briefkasten nass. Bei stärkerem Wind wird die Klappe aufgeblasen und klappte nach hintern. Dadurch ist der Einwurf offen. Mittlerweile ist der Briefkasten auch unansehnlich. Sowohl am Ständer als auch am Briefkasten sind deutliche Rostflecken zu erkennen.

3.0 von 5 Sternen sieht gut aus, 1. Dezember 2012
produkt sieht super aus edelstahl ist einfach schön, aber leider wenn es regnet wird die im Briefkasten liegende Post nass

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 18. Januar 2015
Die Schlüssel brechen an der Schlüsselringführung kaputt. Nach nur 3 Monaten rostet unser Briefkasten unaufhaltsam vor sich hin.
Die Zeitungen werden bei jedem noch so kleinem Regenschauer nass.
Der Briefkasten eignet sich nicht für Draußen. Besser er steht warm und trocken. Vielleicht im Wohnzimmer ?!?!
Ein Edelstahlbriefkasten der rostet. Das riecht nach minderwertigem Material.

4.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, 6. September 2014
Auf jeden Fall ein sehr schöner Briefkasten. Die Qualität ist nicht überragend aber ausreichend. Das Schloss hakt etwas aber auch das stört nicht unbedingt. Die Zeitungsrolle sollte auf einer Seite vielleicht zu sein, da bei Regen alles nass wird...
Ich würde ihn aber dennoch weiterempfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›