4.0 von 5 Sternen Sehr schön gestaltet :)
Am 24. August 2010 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für die Kleineren
mein Sohn hat nicht lange damit gespielt, war ihm leider zu einfach, eher was für die Kleiner, so 5-7 Jährigen, ist aber ganz süß gemacht.
Vor 16 Monaten von Sandra R. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr schön gestaltet :), 24. August 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Einsatz Erde - Insel in Gefahr (Videospiel)
Ich hatte das Spiel in der Werbung gesehen und fand es super. Ich bekam es schließlich zu Weihnachten (im Jahr 2008, damals war ich 11). Ich probierte es gleich aus und war sehr zufrieden mit meinem Geschenk. Die Handlung ist folgende: Der Spieler (man muss am Anfang festlegen ob man ein Junge oder ein Mädchen sein will) muss eine Insel, die von einer Naturkatastophe zerstört wurde, wieder Schritt für Schritt aufbauen. Z.B. indem man Tiere rettet und in der Auffangstation versorgt (man lässt sie später wieder frei), oder man den Müll in den Lebensräumen der Tiere aufsammelt. Außerdem enthält das DS-Spiel einen Test, der zeigt, wie umweltbewusst man selbst ist.
Ich finde das Spiel sehr schön gemacht. Mir gefällt es am meisten die Tiere zu versorgen. Man muss z.B. Memorie spielen, und je öfter man gewinnt, desto besser geht es dem Tier. Doch es gibt natürlich noch weitere Minispiele außer Memeorie ;) Heute bin ich 13 und spiele es nicht mehr so oft, da ich es schon fast durchgespielt habe und vermutlich ein bisschen zu alt für das Spiel bin. Ich finde es für Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 11 Jahren geeignet. Es zeigt spielerisch, wie wir unsere Umwelt behandeln sollen.

3.0 von 5 Sternen für die Kleineren, 8. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen super, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Einsatz Erde - Insel in Gefahr (Videospiel)
Ich habe das spiel geschenk gekriegt und bin begeistert!!
Das Spiel ist lustig und interessant,es gibt auch viele knobell stellen!!
Man erfährt auch wie man besser die Umwelt schützt.
Es ist auch für größere Kinder und Jugentliche zu empfelen.
Die Tiere sind sehr süß dargestellt.
Einen minus Punkt gibt es bei einer Stelle muß man ein Armband suchen,man braucht sehr lange bis man es gefunden hat.
Dieses Spiel ist WIRKLICH gut weiter zu empfelen!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Spiel mit viel Spaß, 30. September 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Einsatz Erde - Insel in Gefahr (Videospiel)
Wir kannten das Spiel gar nicht, desto schöner, dass es wirklich sein Geld wert ist. Zum spielen braucht man Geschicklichkeit und Logik. Die Efekte sind witzig gemacht, man hat immer wieder Lust alles zu probieren.
Toll ist auch die Geschichte: Man kann nur überleben, wenn man bewust mit seiner Umwelt umgeht.

Einsatz Erde - Insel in Gefahr
Einsatz Erde - Insel in Gefahr von Ubisoft (Nintendo DS)