Titan Quest - Gold Edition
Plattform: PCVersion: Gold EditionÄndern
Preis:13,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 7. April 2011
Na gut, es ist mehr ein Gemisch diverser historischer Epochen als nur die Antike selbst aber der Mix macht trotzdem Laune, wenn man "historisch inspiriert" anstatt "historisch korrekt" verkraften kann :-)

Der Umfang auf alle Fälle ist beeindruckend und es gibt wunderbar viel zu entdecken. Wenn man seine Zeit nicht mit Maximierung des Wertes des mitgeschleppten Plunders verplempert hat man trotzdem noch jede Menge Spielzeit. Mit Trödeln, allen NSCs Zuhören, überall Gucken und zwei Abstürzen, die mich auch etwas Spielstand gekostet haben, habe ich alleine mit dem ersten Teil über 50 Stunden verbracht.

Die Optik ist schön, der RPG-Aspekt lässt einem jede Menge Raum für Spezialisierung und Ausstaffierung und nebenher lernt man noch etwas über die Mythologie des Altertums.

Einziger Wermutstropfen war, dass es auf meinem Rechner relativ regelmäßig abgestürzt ist; allerdings möchte ich niocht meine hand dafür ins Feuer legen, dass die Möhre den Mindestanforderungne entspricht.
Ansonsten: Zwei Daumen hoch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2011
Sooooo,
vor 2 jahren gekauft und seitdem mehrmals durchgespielt.
Ein Klasse Game,ob alleine oder mit Freunden online.
Wer sich mit der Antike Griechenlands anfreunden kann und hackn'slay mag,der sollte bei dem Preis zuschlagen.
am 5. März 2011
Mehr kann man dazu nicht sagen - eigentlich, aber meine ungebrochene Begeisterung für dieses wunderbare Spiel zwingt mich dieses Spiel anderen Spielern nahezubringen.

TitanQuest und seine Erweiterung Immortal Throne sind ein Muss für jeden Fan des Actionrollenspiel-Genres. Gelungene Grafik, gute Balance und eine starke Charakterentwicklung lassen wohl kaum Wünsche übrig. Die wirklich schöne Spielwelt erinnert mich sehr an das von mir geliebte Spiel "Age of Mythology" (beide spielen in der antiken Mythologie) und so kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch Diablo-Hasser sich benanntem Genre mit TitanQuest gut annähern können. Auch die Angriffe und Spezialattacken finde ich grafisch sehr gelungen, und die Physik-Engine tut ihr Übriges: Es kommt relativ häufig vor, dass Gegner beim Einschlag der eigenen Keule meterweit fliegen, besonders schwache sogar über den Bildschirmrand hinaus. Das sieht nicht nur schön aus, sondern setzt gerade bei einem Hack&Slay Spiel besondere Atmossphäre frei.

Der Multiplayermodus ist auch vortrefflich. Möglich sind Koop-Spiele und PvP-Spiele, wobei der PvP Modus nur durch einen erweiterten Kommandozeilenparameter spielbar ist. (Rechtsklick auf Icon=>Eigenschaften=>Verknüpfung=>Ziel=>"[angegebener Spielpfad]" Hier-Einfügen
und bei "Hier-Einfügen" /pvp oder \pvp einsetzen. Ich weiß leider nicht mehr welches von beiden, jedoch bei dem Richtigen wird dann der PvP Modus aktiviert und man kann jeden angreifen und auch angegriffen werden.)
Man kann jederzeit mit seinem erstellten Charakter sowohl Multiplayerspiele als auch Einzelspielerspiele betreten/eröffnen, es wird zwischen beiden keine Trennung vorgenommen. Für vorbildlich halte ich dabei das Anticheatsystem, welches das Cheaten deutlich erschwert, auch wenn die Charaktere lokal auf dem eigenen Computer gespeichert werden.

Ich habe sowohl lange Einzelspieler gespielt als auch häufig im Multiplayer (Internet, jedoch auch LAN möglich) und dabei ist mir nicht ein einziger Bug aufgefallen. Manche Spieler berichten aber von einigen wenigen Bugs auch in der Goldedition, für all jene gibt es aber auch einen inoffiziellen Patch, der diese größtenteils beheben soll. Auch für Spieler mit dieser Version gibt es viele Online-Mitspieler.
Sowieso halten sich die Spielerzahlen im Internet stabil, selbst noch einige Jahre nach Release (3/2011).

Für mich steht fest: TitanQuest teilt sich den Thron der Actionrollenspiele mit Diablo2, obwohl es sicher möglich ist, dass viele Spieler jeweils ausgeglichen eines von beiden favorisieren. Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf. Gerade bei diesem Preis empfehle ich wirklich jedem Spieler sich TitanQuest mal anzusehen und die Monsterhorden fallen und fliegen zu lassen.

Und damit: Zurück nach Hamburg ;)
am 11. Mai 2014
Das Spiel ist sehr gut. Allerdings wurde nicht darauf hingewiesen dass es sich um Steam-Version handelt. Es nervt auch dass wenn das Spiel selbstständig zum Desktop zurückkehrt als ob man Alt-Tab gedrückt hätte dass es dann abgestürzt ist statt durch Maximieren des Fensters wieder ins Spiel zurückkehren zu können. An meinem Laptop liegt das nicht.
am 1. Dezember 2012
Obwohl bereits ein älteres Spiel brachte es viel Spaß! Tolle Grafik, nette Story, die im Altertum spielt. Die Feineheiten bei der Getaltung der Figuren und der verschiedenen Landschaften haben mich besonders begeistert.Kann das Spiel nur empfehlen für Spieler, die nicht die allerhöchsten Ansprüche haben.
am 16. November 2014
Dieses Game ist einfach bereits ein Klassiker. Ich könnte es immer wieder spielen. Es hat einen hohen Item-Sammelwert, da es verschiedene Farben davon gibt. Ein Game, was man sich nicht entgehen lassen sollte.
am 13. Oktober 2009
Titan Quest ist ein wunderbares Hack'n Slay, dass meiner Meinung nach endlich Diablo 2 ablösen kann. Mit dem Addon Immortal Throne (auch in der Gold Edition enthalten) wird das Spiel nochmals aufgewertet.
Die Spielmechanik funktioniert prima. Dadurch dass ein Charakter zwei Fähigkeitenbäume auswählen kann ergibt sich eine große Zahl möglicher Heldenklassen, die sich alle anders spielen. Die unendlich vielen Gegenstände, Sets und Uniques sprechen den Jäger- und Sammler in uns an, und sorgen für Langzeitmotivation.
Ich habe das Spiel inzwischen mit mehreren Charakteren durchgespielt und es ist immer noch nicht langweilig. Im Gegensatz zum kommenden Diablo 3 hat Titan Quest auch einen LAN-Modus, der sehr gut funktioniert.
Mein Tip: den Titan Quest Fan Patch installieren - der steigert die Performance und beseitigt einige Bugs, die die Verkaufsversion plagen.
Wer Titan Quest bis jetzt noch nicht gespielt hat, dem kann ich es nur empfehlen, besonders zu dem Preis - ein echtes Schnäppchen!
am 12. November 2014
Wunderbares Spiel zum Zeitvertreib.....läuft einwandfrei und flüssig. Auf jeden Fall empfehlenswert für jedermann, der auf diese Art von Spielen steht. Eine Empfehlung wert!
am 6. Januar 2010
Habe das Spiel 2 mal durchgezockt im Abstand von 1nem Jahr, diesmal noch mit Add-on.

Die Gegner sind hübsch anzusehen und es gibt ständig andere Arten. Die Landschaft wechselt auch häufig, so dass man das Gefühl einer tatsächlichen Reise empfindet.

Die Quest sind auch in Ordnung, im Grunde geht es da nur darum seine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Add-on: Jedoch erfindet das Add-on, das Spiel nicht neu. Bsp.: Die eine Höhle/Gebäude besitzt 4 oder 5 Ebenen und ich dachte ich bin im falschen Film. Die Gegner

waren immer gleich und ich hatte nach der 2 Ebene schon keine Lust mehr weiter zu spielen, weil es einfach monoton war. Genauso in dem einen Lager, kurz vor dem

Ende, dieses zog sich über ca. 2 Stunden und immer wieder die gleichen Gegner. Also das Add-on macht den Eindruck als wäre es noch schnell zusammen geschustert.
am 1. März 2015
Ich habe Titan Quest schon seit der Veröffentlichung und es macht heute noch Spaß.
Ein klasse Spiel welches seinen Reiz nie verlieren wird.