4.0 von 5 Sternen Gehörschutz für Kinder
Veröffentlicht am 30. April 2010 von Löwenzahn

2.0 von 5 Sternen Völlig überteuertes Billigstteil
Die Grundidee finde ich sehr gut: einen speziell für Kinder angepaßten Kopfhörer, dessen Lautstärke sich gehörschonend begrenzen läßt. Aber dieses Teil ist einfach zu billig gemacht und für den Preis meines Erachtens vollkommen überteuert.

Der gesamte Kopfhörer macht einen äußerst billigen...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2009 von Adam Albers

4.0 von 5 Sternen Gehörschutz für Kinder, 30. April 2010
Bei uns gibts im Auto immer Streit, was im Radio laufen soll. Nun kann ich unserer 3,5 jährigen den MP3 Player mit Benjamin Blümchen aufsetzen, ohne Angst zu haben, das sie die Lautstärke voll aufdreht. Das kann sie zwar jetzt immer noch machen, aber dank des Phillips Kopfhörer habe ich die Maximal-Lautstärke etwas runter geregelt. Der Lautstärken Schieber wird mit einer Platte und zwei Schrauben gesichert, so das die Kinder nicht selber daran verstellen können.
Die Altersangabe von 6 + trifft allerdings nicht zu. Bei unserer kleinen ist der Kopfhörer schon auf die weiteste Einstellung gestellt. Unsere 9 jährige kann den Kopfhörer zwar auch noch aufsetzen, aber da sitzt er schon recht eng und knapp.

4.0 von 5 Sternen Sieht super aus und hat einen guten Klang, 17. Januar 2012
N. Schulz (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Trotz einiger negativer Rezessionen habe ich für meine Tochter die Philips Kopfhörer bestellt.
Sie sind einfach ein absoluter Hingucker und ich habe nichts vergleichbares gefunden. Da In-Ear Kopfhörer noch nicht passen, haben wir uns für einen Kopfhörer mit Bügel entschieden.
Die Qualität empfinde ich als sehr gut für diesen günstiges Preis. Alles ist sauber verarbeitet und auch die Kabel und der Lautstärkeregler sind sehr solide und gut für Kinder geeignet. Die Lautstärke ist absolut ausreichend und trotzdem noch schonend zum Kinderohr. Der Klang ist für einen Bügelkopfhörer in dieser Preisklasse sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Sowohl Musik als auch Hörspiele lassen sich klar und sauber anhören. Natürlich geht das in anderen Preissegmenten besser, aber für Kinder ist es absolut ausreichend.

Nun zu einem viel genannten Thema...die Größe...
Ich bin mir da irgendwie unschlüssig, ob Philips verschiedene Größen ausliefert :-)
Das dieser Kopfhörer sogar ganz jungen Kindern nicht passt, kann ich mir besten Willens nicht vorstellen (wobei ich damit nicht sagen will, dass es nicht doch der Fall sein könnte.
Meine Tochter ist 8 Jahre mit 1,39m Körpergröße und hat eher einen großen Kopf. Der Kopfhörer passt derzeit sehr gut....sicher passt er keine 5 Jahre mehr, aber 2 Jahre können wir ihn sicher noch nutzen.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben....

5.0 von 5 Sternen Vollkommen Zufrieden, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips SHK 1030 Leichtkopfhörer für Kinder grün-blau (Maximale Lautstärke auf 85dB begrenzt) (Elektronik)
Wir haben den Kopfhörer für unseren Sohn (2 1/2) angeschafft und ich bin vollkommen zufrieden. Dem kurzen passen die Kopfhörer ohne Probleme und das Einstellen der Lautstärke war auch kein Problem. Gut finde ich, dass die Kinder nicht einfach die Möglichkeit haben, das Gehäuse zur Lautstärkeregulierung selbst zu öffnen und somit die eingestellte Lautstärke wieder zu ändern. Die dünnen Kabel haben am Anfang schon bedenken hervor gerufen,jedoch haben sie schon einige Strapazen ausgehalten.

Also, empfehle ich am besten vorher anprobieren (ist im Inet-Shop nun nicht unbedingt möglich). Aber aufjedenfall den Kopfumfang des Kindes mit beachten.
Von Ohrloch zu Ohrloch über die Kopfdecke gemessen ist nach 37cm Schluss die Kopfhöhrer größer/länger zu stellen.
Kopfumfang bis 54/55cm.

2.0 von 5 Sternen Völlig überteuertes Billigstteil, 26. Dezember 2009

Der gesamte Kopfhörer macht einen äußerst billigen Gesamteindruck und wirkt eher nach einem 4 Euro-Teil als nach einem 20 Euro-Teil. Die Kabel sind extrem dünn, das Gummiteil am Stecker löste sich, als ich den Stecker aus einer Buchse abziehen wollte, der Bügel wirkt absolut billigst, und das restliche Plastik dürfte keine 50 Cent wert sein. Die Haltbarkeit dürfte, zumal in Kinderhänden, ziemlich kurz sein. Ich halte wenig von Gegenständen, deren Kaputtgehen schon per Design eingebaut ist (in vielen Produkten heutzutage gibt es ja ganz bewußt Sollbruchstellen, damit sie nicht zu lange halten), und ich habe den Verdacht, dass die Billigbauweise dieses Kopfhörers auch nicht von ungefähr ist.

Weiterer Punkt: Der Bügel läßt sich nicht weit genug einstellen. Ja, ich weiß, es ist ein Kopfhörer für Kinder, aber selbst ein (knapp) 7-jähriges Kind klagte, dass der Kopfhörer zu klein sei. Die Kabellänge von 90cm sollte nach meinem Geschmack auch ein wenig länger sein.

Am Kabel ist ein kleiner Schieber eingebaut, mit dem sich die Lautstärke etwas verändern läßt. Nicht um sehr viel, aber immerhin. Das ist der einzige Pluspunkt, den ich erkennen konnte. Aufgeschraubt hab ich das Teil nicht, um die maximale Lautstärke zu begrenzen, denn dieser Kopfhörer wird bei uns nicht alt werden. Außerdem wirken selbst die beiden Schräubchen, die man öffnen müsste, derart miserabel (keine klare Führung für den Schraubenzieher), dass man Sorge haben muß, beim Auf- und Zuschrauben mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

Fazit: Würde ich auf keinen Fall nochmal kaufen. Eine im Prinzip gute Grundidee, die auch marketingtechnisch von Philips ja durchaus genutzt wird, aber dann derart billig umgesetzt, dass es einfach nur schade ist.

3.0 von 5 Sternen zu klein!, 11. August 2009
Ab 6 JAhre steht auf der Packung ,also dacht ich, kaufste und dann reicht es noch ein paar JAhre, aber nix war, meinem vierjährigen Sprößling paßt es gerade so!
Ansonsten hat es gute Dienste geleistet und ist ziemlich robust!

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 15. September 2009
Gute Klangqualität, leicht und flexibel und somit eigentlich für Kinder geeignet.
Leider sind die dünnen Kabelchen nicht besonders stabil. Also eher ein Kopfhörer für ruhige Kinder.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer für Kinder, 19. Januar 2010
Der Kopfhörer passt mit dem verstellbaren Bügel für meine beiden Kids (7 und 9 Jahre) sehr gut. Die Lautstärkenvoreinstellung war der Hauptkaufgrund, damit wir kontrollieren können, das unsere Kids nicht aus Unachtsamkeit die volle Dröhnung abbekommen. Soundqualität stimmt bei Hörspiel-CD's und Musik.

1.0 von 5 Sternen 1 Tag gehalten, 17. Januar 2013
Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen. Zu Weihnachten habe ich jedem meiner 2 Jungs einen solchen Kopfhörer geschenkt und nach einem Tag waren die Kabel schon gebrochen. So vermute ich jedenfalls, da beide! Kopfhörer nur noch auf einer Seite zu hören waren. Da es bei beiden passierte, gehe ich davon aus, das die Qualität diese Produktes nicht sehr gut ist. Die Kinder waren jedenfalls sehr enttäuscht. Ich aber auch...

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 18. Januar 2010
A. von Winning (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann nichts wirklich zur Funktionsfähigkeit und Klangqualität des Kopfhörers schreiben, weil wir ihn leider schon aufgrund der Größe zurückschicken mussten. Mein Sohn ist gerade 4, und der Kopfhörer passt auf der weitesten Einstellung nur noch ganz knapp - ich denke, spätestens in einem Jahr wäre der Kopfhörer zu klein. Das kann doch wirklich nicht sein! Ich wollte den anderen Rezensionen ja nicht glauben, aber jetzt wünschte ich mir, ich hätte mehr Vertrauen in die Kunden von Amazon...

3.0 von 5 Sternen Tatsächlich zu klein, 7. August 2012
Ich wollte den Rezessionen nicht glauben, und dachte der Kopfhörer wird für meine 4-jährige, zierliche Tochter groß genug sein und dann auch eine Weile halten. Er passt jetzt aber nur gerade so. Da ich ihn für eine Reise dringend benötigt habe, habe ich ihn trotzdem behalten, würde ihn aber nicht wieder kaufen.