5.0 von 5 Sternen Hält wirklich sehr warm
Nachdem ich eine Isolierkanne suchte, welche
1. lange warm hält,
2. nicht kleckert
3. leer leicht ist,
bin ich über diverse Berichte in Wander-/Trekkingforen bei der Thermoskanne "hängen geblieben".
Vor 5 Monaten von Bücherwürmchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur "OK"
Vor 5 Monaten von Dr. Fuchs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur "OK", 30. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Thermos Stainless King Isolierflasche mit Griff, 1,2 l, blau (Haushaltswaren)
Ich muss mich leider einem meiner Mitrezensenten anschließen: Das Produkt weist zu dem hohen Preis leider qualitative Mängel auf. Zum einen ist da der Verschluss, der sich nicht vollständig schließen lässt. Zwar kann man ihn schließen und er hält soweit auch dicht, aber eine Seite des Verschlusses steht immer ab. Zum anderen ist die Griffhalterung zu locker. Diese kann also durchaus klappern.

Der Inhalt blieb meinen Test (12-14) bislang immer heiß genug. Da kann ich bislang nichts aussetzen.

Im Ergebnis daher nur eine mittelmäßige Wertung: Denn zu dem Preis darf man durchaus mehr erwarten.

5.0 von 5 Sternen Hält wirklich sehr warm, 28. Oktober 2013
Nachdem ich eine Isolierkanne suchte, welche
1. lange warm hält,
2. nicht kleckert
3. leer leicht ist,
Nach einer superschnellen Lieferung durch Amazon gab es den ersten Test. Heißes Wasser nachmittags um 15:30 Uhr eingefüllt und am nächsten Tag um 09:30 Uhr war es immer noch seeeehr warm. Anschließend gab es die erste kleine Wanderung und damit den Kannentest.
Im Rucksack lief nichts aus (der Drehverschluss sorgt hier für die notwendige Dichtheit) und der Tee war die gesamte Zeit (5 Stunden) sehr warm, um nicht zu sagen heiß. Er musste vor dem Trinken immer etwas auskühlen. Immer wieder haben wir die Kanne über Kopf gehalten und geschüttelt - dicht!!!

Für mich ist diese Kanne die richtige Entscheidung und trotz des hohes Preises glaube ich, dass ich in den nächsten Jahren keine andere benötige.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Isolierkanne, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe schon mehrere Isolierkannen gekauft,aber eine so gute noch nie.Sie hat zwar ihren Preis,ist aber bis jetzt mit Abstand die beste Isokannne die wir haben.Hält mindestens 8 Stunden das Wasser,oder Kaffee in der Einfülltemperatur.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Perfection, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Keeps my tea boiling hot for 24 hrs. I haven't had the chance to try for a longer time but I am extremely happy from what I've seen so far. Even though I abuse the flask everyday, I've spotted no leaking yet, and the mouth piece actually works far better than any other mechanism I've seen before. All in all, I've had many cheap and expensive brand vacuum flasks in the past, but this is the one that satisfied me most.

5.0 von 5 Sternen super Kanne, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kanne hält sehr gut Warm. Sie ist leicht zu reinigen. Viel kann ich dazu noch nicht schreiben, aber was auf jedenfall auffällt ist, dass sie super Warm hält. Vom Gewicht ist sie sehr leicht.

5.0 von 5 Sternen zweck erfüllt, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ja das logo ist geklebt und der griff klappert...

aber djiese kanne hat meinen tee auch nach 36h noch immer so warm ausgegossen das ich mir fasst überlegte zu pusten. muss ich noch mehr sagen?

4.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht!, 24. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich muss schon sagen... diese Isolierflasche von Thermos ist der Hammer, wenn es darum geht Temperaturen zu speichern! Ich habe einmal vorm Schlafengehen kochend heißes Wasser hineingefüllt, und beim Aufstehen (ca. 8 Stunden später) nochmal reingeschaut. Das Wasser war nach wie vor heiß (so heiß, dass ich den Finger nur ganz kurz reingesteckt habe). Daraufhin habe ich die Flasche nochmals einen ganzen Tag und eine Nacht stehen gelassen. Als ich dann also am übernächsten Tag wieder nach Hause kam und nach dem Wasser schaute, war es - ohne Witz - IMMER NOCH warm. Zu der Isolierfähigkeit kann ich also sagen: top!

Auch den Henkel finde ich persönlich sehr praktisch fürs kontrollierte Einschenken, auch wenn er ein wenig klappert.

Was ich jetzt nicht so dolle finde, aber das ist ja bei vielen Isolierflaschen leider so, ist, dass die Hitze ganz schön durch den Verschluss und damit auch in den Deckel/die Tasse zieht.Die wird leider ziemlich warm und mit dem heißen Wasser im Deckel war er nicht mehr wirklich gut anzufassen, ohne dass sich meine Fingerspitzen beschwert haben. Um zu trinken muss man doch ein bisschen länger warten.

Da es ein Geschenk ist, werde ich die beschenkte Person schlicht darauf hinweisen, keine allzu heißen Getränke einzufüllen. Bei der Isolierfähigkeit reicht das Getränk in heiß bis muckelig warm und wird auch eine ganze Weile so bleiben. :)

5.0 von 5 Sternen Hält wirklich lange warm, 14. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Isolierflasche hat tatsächlich den Wärmetest bestanden, weil viele Hersteller das zwar versprechen, aber die Thermoflaschen es nicht tun. Diese schon. Haben abends heißes Wasser reingemacht und es war den nächsten Tag immernoch heiß. Das Design ist auch super und die Flasche ist nicht schwer, obwohl sie schon einen sehr großen Eindruck macht.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, jeden Cent wert, 1. Oktober 2013
Karl-Heinz Hornecker (Ruppichteroth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Vergangenheit hatte ich verschiedene sogen. Thermoskannen, die alle das Geld nicht wert waren. In dieser Kanne bleibt mein Tee locker 12 Stunden richtig heiß. Selbst wenn die Kanne schon weitgehend geleert ist, bleibt auch die Restflüssigkeit noch richtig heiß - mehr kann man von einer Isolierkanne nicht erwarten. Hier würde ich sogar 6 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Bewertung von Termos Stainless King 1,2 L, 24. Juni 2013
Hallo Leute,
ich brauchte für meine Arbeit eine super gute Isolierflasche, die eine ganz lange Zeit meinen Kaffee heiß hält. Nachdem ich ganz viele Modellen von verschieden berühmten Hersteller verglichen hatte, wälte ich diese Termos aus, weil es nicht nur ganz lange die Flüssigkeit heiß hält, sondern das Design und und die Form praktisch und nett sind. Besonders gut ist der Schraubverschluss und gant einfache Benutzung.

ARRAY(0xa437f6a8)