Format: Audio CD|Ändern

am 13. März 2009
Ein super geniales Album. Wer "Seed" mochte, wird dieses Album noch mehr lieben. Läuft bei mir rauf und runter.
am 13. Januar 2009
Das beste Album, was ich seit langem gehört habe. Jeder Song hat Hit-Potenzial. Einfach wahnsinn!
am 2. Mai 2009
Also zu Beginn kann man ehrlich und objektiv sagen, Stadtaffe ist eines der erfolgreichsten Alben 2008, jeder hört Peter Fox und jeder liebt seine Musik. Allerdings bin ich nicht so ein Fan seiner Platte. Die Texte sind echt cool, aber mir fehlt der alte Pierre, auf dem Album fehlen die klassischen Reggae-Melodien, die es durch das Orchester natürlich nicht gibt. Die Songs sind teilweise ganz cool, teilweise irgendwie öde.
Alles Neu 5/5, sehr guter, elanvoller Song. cooler text.
Schwarz zu blau 3/5, is zwar ne schöne Berlin-hymne, aber auch irgendwie viel zu poppig, nicht mein geschmack
Haus am See 1/5, einfach nur langweilig, sorry
Kopf verloren 3/5 auch son Standartteil, fällt nicht besonders auf
das zweite gesicht 4/5, guter track, lässt sich gut anhören
letzter Tag 4/5, auch ein guter Titel, mag ich gern
ich Steine du Steine 2/5, na ja die verträumten Titel ("Twisted", "Slowlife") von Seeed sind mit Sicherheit geiler
Lok auf 2 Beinen 3/5, siehe Kopf verloren,
Stadtaffe 4/5, Das ist auf jeden Fall ein guter Titel, der Text ist super, hör ich immer gern
Fieber 5/5, Mein Lieblingstrack vom Album, man kann das Feeling super nachvollziehen, der Text ist genial, gerade mit K.I.Z. besonders anzuraten,
Schüttel deinen Speck 1/5, is auch wieder son richtiges Pop-Ding, einfach alles so radiotauglich, wie gesagt, mir fehlen die Ohrwümer,
Zucker 4/5, mal was anderes, cooles Duett, guter Rhythm,

also wenn ihr die Lieder von Peter Fox ausm Radio mögt, kauft euch die Platte, ansonsten überlegts euch erstmal.
am 16. April 2009
Tolle Beats. Als Berliner muß man diese CD haben und mit voller Lautstärke durch die Stadt fahren ;-)
am 2. August 2010
mein sohn hat sich gefreut und ist traurig das peter fox nun aufhören will tolle musi zum entspannen
am 26. März 2009
Tolle Texte und Rythmus der in Blut geht.
Macht Spaß die CD zu hören.
am 22. Januar 2009
Zuerst rockte es nur aus dem Zimmer unsere 15 jährigen Tochter, schnell fand dann auch unser 8 jähriger Spaß an Peter Fox. Und man soll es nicht glauben mittlerweile hat das Fieber die ganze Familie gepackt. Ich höre ihn am liebsten wenn ich ganz alleine zu Hause bin meiner nicht so geliebten Hausarbeit nachgehe. Dann kommt Peter Fox in voller Lautstärke einfach super rüber.
Ich finde die Musikauswahl auf diesem Album ist erstklassig gemixt, von Rock bis Melancholie ist alles gut vertreten. Das das Album rasant und Temporeich ist brauche ich nicht großartig zu erwähnen.
Auf jeden Fall versüßt uns Peter Fox die etwas längeren Autofahrten in denen die ganze Familie beisammen ist auf wunderbare Weise. Es gibt kein genörgel mehr wegen unserer Musikauswahl.
am 26. September 2008
Nach einer so genialen Single wie sie "Alles Neu" war, hatte ich bedenken ob das Album da mithalten kann. Es kann!!! Abwechslungsreich, erfrischend, klasse Texte und Beats, die einen nicht still stehen lassen. Absolut empfehlendswert, nicht nur für Seeed-Fans.
am 2. März 2009
Ich bin nunmehr 52 Jahre alt und ein grosser Musikfan der alten 60er und 70er-Jahre Mucke. Gibt eh nix besseres (grins).
Peter Fox hat mich jedoch mehr als aufhorchen lassen. Wie geil ist das denn? Der Junge ist ja eine wahre Lichtgestalt in der heutigen deutschen Musikszene. Absolute Powermucke, klasse Texte und ein Sound der einen regelrecht in Hypnose versetzt. Vor allem, diese CD hält den Vergleich mit internationalen Produktionen mehr als stand. Also Peter, volle Punktzahl.
am 29. September 2008
absolut spitze diese Scheibe. Unbedingt Kaufen!!!! Mein absoluter Favorit ist schwarz zu blau und Stadtaffe. Wahnsinn.
CD einlegen Kopfhörer auf und aufdrehen.

5 von 5 Sterne.