5.0 von 5 Sternen super Teile
Die Dämpfer gleichen bei uns kleine Unebenheiten auf den Fliesen aus, auf dem die Waschmaschine steht. Von nun an bewegt sich die Maschine im Schleudergang nicht mehr von der Stelle. Man fragt sich angesichts dieses Erfolgs, warum die Hersteller von Waschmaschinen nicht gleich solche einfachen Dämpfer einbauen.
Veröffentlicht am 25. November 2009 von Isomatic

2.0 von 5 Sternen Nicht für Dielenboden geeignet
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Nils Scholtes

5.0 von 5 Sternen super Teile, 25. November 2009
Isomatic (Peine, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DREHFLEX® - Gummi-Schwingungsdämpfer / Vibrationsdämpfer für Füße für Waschmaschinen und Trockner

2.0 von 5 Sternen Nicht für Dielenboden geeignet, 4. Dezember 2011
Nils Scholtes (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider bringen die Dämpfer bei Holzboden (Dielen/Altbau)nichts. Im Gegenteil, durch die Erhöhung steht die Waschmaschine instabiler und hat noch mehr Bewegungsdrang. Scheinbar haben sie auf Fliesen jedoch eine gute Dämpfung, deshalb wohl die ansonsten gute Bewertung (bei Nutzern mit Fliesen)und wohl auch Eigenschaften. Laienhaft ausgedrückt gibt die "harte" Kunststoffmischung die Vibration fleissig an den "weichen" Holzboden weiter ( freue mich über Menschen, die mir das besser erklären/formulieren können).
So gibt es nur 2 Sterne für den annehmbaren Preis und das robuste Produkt. 3 Sterne Abzug gibt es für den Ärger, der entsteht, wenn man beim Produkt nicht erfährt, das es nur für Hartböden geeignet ist (Fliesen, Beton etc.). Eine Lösung für Dielenboden sind Gummimatten aus dem Baumarkt, die sind deutlich weicher und können durch die Anzahl ( ich verwende jetzt zwei)in der Wirkung noch verstärkt werden.

5.0 von 5 Sternen Zufriedene Nachbarn...:-), 31. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit einigen Wochen steht meine Toplader-Waschmaschine auf diesen "Wunderfüßen" und es herrscht Ruhe,sogar beim Schleudern.Keine Bewegung,sehr erträgliche Geräuschkulisse und Vibration am Boden nahe Null.Hab meine Nachbarn gefragt und alle sagten,daß man nebenan bzw im untenliegenden Stockwerk so gut wie nichts von unserer Waschmaschine hört.Klare Kaufempfehlung und großes Kompliment-schön,daß gute Lösungen manchmal so bezahlbar sind:-).

5.0 von 5 Sternen Nachbarfreundlich, 25. Oktober 2010
Ich habe die Vibrationsdämpfer für die Waschmaschine meines Sohnes gekauft und der ist zufrieden. Noch zufriedener sind die Nachbarn, die unter ihm wohnen, die die hören die Waschmaschine jetzt nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 6. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mich auf positive Rezensionen zu diesem Artikel verlassen, da ich mich in einigen wiederfand (Fliesen, lärmende Vibrationen, Verrutschen der Maschine), doch leider stimmen eher die negativen Rezensionen...
Das Material ist leider k e i n Gummi, so wird das Rutschen um 0% verringert. Durch das harte Plastik kann sich die Maschine immer noch beim Schleudern hochschaukeln. Also keinerlei Verbesserung der Situation, kann nur vom Kauf entschieden abraten.

5.0 von 5 Sternen Tun was sie sollen - (Warum vielleicht nicht bei dir? - Siehe unten), 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um mal ein wenig auf die negativen Bewertungen einzugehen und ihnen vorzubeugen - im Titel steht: Schwingungsdämpfer / Vibrationsdämpfer nicht: Waschmaschinenreparatur oder Defekt-negierer. Das trifft nicht alle Kommentare aber einige.

Diese Füße ersetzen / kompensieren folgendes NICHT:
- falsch stehende Waschmaschine (Wasserwaage nehmen & ausrichten wird helfen)
- Defektes Lager
- Defekter Keilriemen
- Defekte Stoßdämpfer
- Defekte, gebrochene, ausgeleierte oder frei hängende Federn
- Falsche Aufhängung
- Falsche Beladung
- Beladung mit großen, schweren Teilen
- Transportsicherung nicht entfernt
- Defekte Unwuchtkontrolle (Falls vorhanden)
usw.

-> Folglich: Unwucht

Sie sollen Vibrationen nehmen -> Das wird erfüllt.

Die o.g. Fehlerpunkte sollten vorher geklärt werden. Ich empfehle hierzu: Deckel ab, Trommel beim waschen beobachten oder einfach mal mit der Hand bewegen. Schwingt diese beim runter drücken nach oder kommt von alleine nicht mehr hoch sind die Stoßdämpfer hinüber, lässt die Trommel sich von innen spielend leicht hoch heben oder macht beim händischen Drehen Geräusche ist das Lager kaputt, läuft der Keilriemen unrund wirkt sich das auf die Laufruhe Maschine aus, ist eine Feder gebrochen oder die Aufhängung defekt kann der Fuß da auch nichts ändern usw. Sucht in dem Fall im Internet mal nach eurem Fehlerbild.

Sollte eure Waschmaschine hüpfen und springen werden die Füße daran nicht wirklich viel ändern können, jedoch empfinde ich es einfacher die Waschmaschine gerade hin zu stellen wenn die Füße darunter sitzen, da die Stellfläche ein paar cm² größer wird.

Mir ist aufgefallen, dass meine Waschmaschine sich mit den Füßen etwas einfacher bewegen lässt als ohne, was am sehr glatten Fliesenboden liegt. Sie steht im Endeffekt aber besser als vorher. Die Vibrationen und Schwinungen beim normalen Verwenden werden der Maschine genommen, ich merke das Schleudern (wenn die Trommel leer ist oder pefekt beladen ist) gar nicht mehr im Boden - das Hoppeln bei schlecht beladener Maschine hat bei mir auch nicht aufgehört, liegt aber an einem defekten Stoßdämpfer (oder beiden) und nicht an den Füßen (Ist aber tatsächlich viel besser geworden). Trommel trifft außenwand oder schlägt gefühlt Meter weit in der Maschine durch die Gegend - Folglich springt sie durch die Gegend. Daran wird der Stand nicht viel ändern also: Stoßdämpfer Tauschen, Füße wieder drunter setzen -> glücklich sein.

Die Klötze sind keine Wunderheilung für defekte Mechanik - Erfüllen aber den Zweck für den sie entwickelt wurden fehlerfrei.

Danke

5.0 von 5 Sternen Kleine Preis, großer Effekt, 17. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben uns die Dämpfer gekauft, weil unsere Waschmaschine hier im Altbau auf Fliesen steht und beim Schleudern viel Lärm macht. Außerdem wackelt dann immer das ganze Bad und es habe sich schon Risse in den Bodenfugen gebildet. Mit den Dämpfern schleudert die Waschmaschine (älter als 10 Jahre) nun wesentlich leiser und verruscht auch nicht auf den etwas rauen Fliesen. Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

1.0 von 5 Sternen fuktioniert nicht wirklich, 14. Januar 2012
...leider bewegt sich meine Maschine bei 1000 Umdrehungen immer noch und macht Höllenlärm. Mache ich was falsch oder sind die Teile doch nicht so gut wie alle schreiben...

5.0 von 5 Sternen ein tolles produkt !!!, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe mir diese schwingungsdämpfer für meine waschmaschine geholt, weil sie vom material dicker als diese 5-6 euro billigen schwingungsdämfer sind. die paar euro mehr für dieses produkt zu zahlen, hat sich gelohnt.

und ich bin total begeistert wie klasse sie bei meiner alten waschmaschine funktionieren. die beim schleudern nur noch unter lautem getöse auf wanderschaft war. jetzt schnurrt sie leise wie ein kätzchen und bleibt auf ihrem platz stehen.

kurzum......ich habe für diese tollen schwingungsdämpfer nur 10,00 bezahlt und habe mir das geld für eine neue waschmaschine gespart.

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Privileg Toplader verursacht in einem Mehrfamilienhaus leider störende Vibrationen.
Ich hoffte, diese durch die Schwingungsdämpfer beheben zu können.
Leider war das Gegenteil der Fall.
Auf dem Fliesenboden hatte ich selbstverständlich die Waschmaschine waagerecht ausgerichtet und deutlich jenseits der Fugen positioniert. Die Transportsicherung wurde ebenfalls entfernt.
Ohne Schwingungsdämpfer vibrierte die Waschmaschine lediglich.
Mit mittig positionierten Schwingungsdämpfern rappelte die Waschmaschine mit Seitenbewegungen von 6-10 cm.
Möglicherweise sind die Gummiteile für Frontlader hilfreich, aber für meinen Anwendungsbereich unbrauchbar.
Gleiche Ergebnisse wurden mit den Electrolux-Schwingungsdämpfern erzielt.
Dann liegt es vermutlich leider an der Kombination aus den Abmessungen eines Topladers und dem Fliesenboden.
Schade!

ARRAY(0xadf159d8)