am 17. November 2008
Dieser Artikel besteht aus drei Teilen: Einer Ledertasche, einer Handysocke und einer Displayschutzfolie.
Die Ledertasche zeigt sich in elegantem schwarz und ist passgenau zum Omnia-Handy. Durch die Aussparungen oben kann man das Handy wieder gut aus der Hülle heraus ziehen. Die Schutzhülle ist gepolstert, die Vorderseite (wo das Display ist) sogar noch etwas dicker. Somit ist das Handy erstmal sicher verpackt. Über die Lebensdauer der Nähte kann ich noch nichts sagen, ich hoffe mal, dass die auch lange genug halten. Die Verarbeitung macht erstmal einen soliden Eindruck.
Die Handysocke ist die zweite Möglichkeit, das Omnia herumzutragen. Es handelt sich dabei um eine klassische Stricksocke für Handys. Rechteckig gestrickt mit Bündchen oben kann man das Handy gut verpacken. Die Socke sitzt ein wenig stramm, das hilft aber auch, damit das Handy nicht gleich wieder heraus fällt. Mit einer Schlaufe kann man das beiliegende Umhängeband mit Karabinerhaken befestigen, um das Omnia um den Hals zu tragen.
Die Displayschutzfolie habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen.
Insgesamt wertet die Handytasche das Omnia nochmal zusätzlich auf.
am 8. Januar 2009
Ich habe nun auch diese Tasche erhalten. Über den Preis war ich erstmal sehr erstaunt. Aber es zeigte sich dann, warum das so billig war. Alles war aus China. Selbst die Anleitung zum Aufkleben der Display-Schutzfolie war nur auf chinesisch.
Gut, ich bin ja nicht von gestern, habs also gerade noch so geschafft, die Folie aufzukleben. Nächstes Problem ist dann aber die Größe und Qualität der Folie. Sowas von ungerade geschnitten und nicht mal groß genug fürs ganze Display.
Die Handysocke gabs übrigens nicht mehr dazu.
Ich kann also nur jedem empfehlen, wer sich für 400 Euro ein Handy kauft, sollte sich lieber auch für etwas mehr Geld ein ordentliches Etui kaufen. Diese Tasche bekommt ganz eindeutig KEINE Kaufempfehlung.
Das einzig gute war die relativ schnelle Lieferung. Daher die 2 Sterne.
am 26. November 2008
Habe die bestellten Waren etwas zu spät erhalten, die Lieferfirma reagierte auf Mails und Anrufe überhaupt nicht. dafür ist die Qualität des Lederetuis sehr edel wirkend, die Handysocke ist angenehm zum Transport des Omnia, wenn man es z.B. als Radio oder Mp3-player nutzt.(verkehrt herum reinstecken wegen des Anschlusskabels)
Die Folie ist einfach anzubringen, die Blasen sind nach 1 Tag alle weg.Ich hoffe , sie hält lange.
Harald Maier
am 10. Februar 2009
Ich habe mir dieses Schutzset hauptsächlich wegen der schwarzen Hülle, für das I900 gekauft, um das Handy auch zu schützen, wenn's mal nicht in der Gürteltragetasche mitgeführt wird.

Geliefert wurde die Schutztasche, eine Displayschutzfolie und die quaii Handysocke (Dieses Set wurde im November 2008 mit quaii Socke angeboten bei einem Preis von ca.10€).

Die schwarze Schutztasche ist aus einem lederartigen Material, sehr passgenau auf das I900 zugeschnitten und vernäht.
Aussparungen an den oberen beiden Seiten ermöglichen ein gutes entnehmen, und lassen Platz für den angebrachten Stylus am Schnürchen.
Das Samsung Omnia lässt sich nicht zu fest und nicht zu leicht in die Hülle schieben, es sitzt "satt".

Die Tasche macht einen gut verarbeiteten Eindruck, und ist an beiden Innenseiten mit einem samtartigen Material beschichtet.
Eine Seite der Beschichtung ist dicker ausgeführt. Hier kann man selbst entscheiden, ob man die dickere Seite fürs Display oder die Kameraseite als erhöhten Schutz wählt.

Die Displayschutzfolie kann ich nicht beurteilen, da ich schon eine hochwertige Folie auf dem Display angebracht hatte.
Die Handysocke ist auch in Ordnung, allerdings macht der angebrachte Karabinerhaken keinen stabilen Eindruck.

Fazit:

Dezentes Aussehen und prima Schutz fürs I900.

Insgesamt ist dieses I900 Set bei einem Preis von ca. 10€ (inklusiv Versand), sein Geld vollkommen wert, allein wegen der guten Schutzhülle. Socke und Displayfolie sehe ich als netten Bonus (Stand November 2008).

Das jetzige Angebot (Stand 10.02.2009) besteht nur aus der Schutztasche und der Schutzfolie. Mit einem Preis von ca. 6,30€ (inklusive Versand) aber genau so in Ordnung, als mit Socke für ca.10€.

Empfehlung
am 10. März 2009
Leider nicht gerade was ich dachte nach den Rezesionen hier. Die Tasche hat gar kein Innenfutter und ist billige Chinaware. Eine Socke war bei mir nicht dabei. Versand hat ewig gedauert, wahrscheinlich keine Lagerware sondern nach Bestellung direkt in China bestellt. War mein letzter Einkauf bei diesem Anbieter. Einzig die Passform ist gut bei meinem Omnia.
Brauchen bis zu 7 Tage bei einem Brief??? Wie das geht würd ich gerne wissen...

Eigentlich schade das sowas über Amazon verkauft wurd.
am 5. Januar 2009
Positiv: Die Lieferung ging schnell und reibungslos über die Bühne. Auch die Handysocke (auf die es mir allerdings nicht ankam) war im Lieferumfang enthalten. Dabei handelt es sich - wie bereits beschrieben - um eine qualitativ doch recht hochwertige kleine Tasche, in die das Samsung absolut (!) exakt hinein passt. Mit dabei gab's einen Karabinerhaken nebst Trageband.

Auch die mitgelieferte Displayfolie gibt keinen Anlass zur Klage. Das Anbringen war mühelos, auch sind keine Bläschen zu sehen. Die Empfindlichkeit des Touchpads wird in keinster Weise gemindert. Ob die Folie sich in einiger Zeit rückstandslos wieder entfernen lässt wird man sehen ...

Negativ überrascht war ich allerdings von der Ledertasche. Von einer besonderen Polsterung kann ich leider nichts entdecken, was in meinem konkreten Fall auch nicht weiter schlimm ist. Die Tasche entspricht exakt der Abbildung, das Omnia gleitet mühelos hinein und ist aufgrund der Aussparungen an den Seiten auch problemlos wieder zu entnehmen.

Da die Lieferung schnell über die Bühne ging und ich mit der Folie und der Tasche zufrieden (mangels in anderen Rezensionen angepriesener "Polsterung" aber nicht "begeistert") bin, gibt's von mir vier Sterne.
am 24. Januar 2009
und mehr ist da auch nicht zu sagen: Die samtartige Innenausstattung scheint mehr aus Pappe zu sein, die Verstärkung auf der Vorderseite, wo ist sie nur? Mist meine Lupe klemmt, nun...

Alle wollen was dran verdienen, so bekomme ich im Endeffekt das, für das ich bezahlt habe: Etwas billiges.

Die Schutzfolie hebt sich dagegen positiv ab.

Ich nehme das jetzt so hin, denn die Hülle wird ihren Zweck erfüllen: Das Handy schützen.
am 7. Februar 2009
Als ich die Tasche heute morgen bekommen habe, ist mir als erstes aufgefallen das die Tasche eigentlich für das Iphone ist, da oben auf der Verpackung der Tasche "Iphone" steht. Troßdem passt die Tasche einwandfrei und sieht gut aus.
Die beiligende Folie ist auch einfach und schnell befestigt. Nur die Blasen unter der Folie weg zu bekommen dauert seine Zeit.
Troßdem kann ich die Tasche echt empfehlen.
am 9. Januar 2009
Ich habe das Etui von Handyzone bestellt und bei dem Anbieter ist dieses wie beschrieben, samtartig gefüttert und an der Vorderseite etwas dicker gepolstert!
Auch die Displayfolie ist super, keine Blasenbildung und leicht anzubringen!!!
Absolutes muss für jeden der sein Omnia i900 vor Kratzern bewahren und geschützt "verpacken" will!!!
am 27. März 2009
Nach langem hin und her und nach dem Satz in einer Rezension: "Wer sich ein Handy für >400€ kauft, sollte dementsprechend nicht beim Kauf einer Displaschutzfolie und dem Lederetui sparen", war ich sehr gespannt wie nun die Qualität dieses Angebots ist und was man für diesen Niedrigpreis (inkl. Versand!) erwarten kann. Ich muss sagen, ich bin zufrieden, keineswegs enttäuscht! Das Etui ist wie bereits von anderen beschrieben, sehr passgenau, die Aussparung erleichtert die Entnahme des Geräts und ist praktisch für den Stylus der an der Seite hängen kann und wenn man das Gerät umgekehrt reinsteckt sogar praktisch zum Aufladen. Das Leder-IMITAT riecht innen stark, irgendwie nach Chemie, aber ist ordentlich vernäht, flach gehalten und sieht dennoch edel und elegant aus. Die Displayschutzfolie klebt seit 1 Woche dran und war sehr leicht anzubringen. Mithilfe eine Pinzette und vorsichtigem Aufbringen, entstehen sogar keine Blasen, bzw verschwinden durch "wegdrücken". Da sie sehr passgenau ist, hoffe ich dass die Folie lange hält, zu dem sind keine "Verschlechterungen" des Displays zu erkennen. Eine Handysocke ist nicht dabei (s. andere Rezensionen), was aber auch nicht/nie in der Produktbeschreibung stand. Also Preis/Leistung ist meines Erachtens nach nicht zu schlagen...definitiv KAUFEMPFEHLUNG!