5.0 von 5 Sternen Für eine völlig neue Erfahrung - mit Gänsehaut-Garantie, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
Diese Rezension richtet sich eher an diejenigen Leser, die seit 25, 30 oder mehr Jahren Elvis-Fans sind - obschon ich denke, daß das Erlebnis, welches ich mit dieser CD gemacht habe, auch "jüngeren" Elvis-Fans, die diese CD hören werden, bevorsteht.

Der erste Titel lässt es deutlich werden: Es freut einen Elvis Fan natürlich, Elvis zu hören. Wenn dann der Eindruck bestätigt wird, das die schon bekannte Version von "Blue Christmas" digital etwas aufgearbeitet (herauspoliert) wurde, dann freut es das Elvis-Fan-Herz - es ist schön zu wissen, daß "er" es auch den Produzenten noch wert ist, sich ihm mit Liebe und Aufwand zu widmen.

Wenn dann jedoch nach der ersten Strophe, die für mich bislang unbekannte Martina McBride einsetzt, wird die Aufmerksamkeit für diesen Titel erneut geschärft und er wird "wie neu" erlebbar. Wunderschön, wie Martina McBride sich in den Titel und die "Sing"-Stimmung einfühlt und auf sehr gefühlvolle Weise den Titel ergänzt, ohne das Ruder an sich reißen zu wollen.

Die weiteren Titel bleiben genauso intensiv und ermöglichen immer wieder ein neues "aha"-Erlebnis, daß mich sehr an den "Sekunden-Schlaf" im Auto erinnert: Wenn man den Kopf hochreißt, scheint die Umgebung viel intensiver, wichtiger und neuer zu sein, als noch eine Sekunde zuvor. So erlebe ich diese Schallplatte mit ganz besonderer Freude über dieses neue Erlebnis.

Für Elvis-Fans, die die FTD-Ausgaben von Elvis noch nicht kennen sollten, hier direkt der Tip: Wer Elvis noch intensiver und "neuer" erleben möchte, ist sehr gut mit Titeln aus der FTD-Reihe beraten. Sie gehören mittlerweise zu meinen Lieblingen.

Ein absoluter Kauf-Tip und sicher für die ganze Familie auch an Weihnachten ein wirklicher Ohrenschmaus! Deshalb: Ab in den Warenkorb mit dieser CD!

5.0 von 5 Sternen Danke RCA! Elvis lebt ..., 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
Eine fantastische Elvis-CD! Seine Musik lebt auf!

Es stimmt hier alles, die Musik, die Auswahl der Sängerinnen, die Produktion, das "Polieren" der alten Tracks, das Beimischen neu eingespielter Instrumente und Stimmen, die künstlerische Gestaltung des Covers.

Elvis' Musik bekommt durch die Stimmen von Olivia Newton John, Gretchen Wilson und Carrie Underwood (um drei herausragende Damen zu nennen) eine neue Tonalität. Bei O Come, All Ye Faithful etwa kommen einem die Tränen ... die Songs sind frischer denn je, Elvis bekommt an die Seite gestellt, was ihm Zeit seines Lebens vielleicht abging(?)

Ich bin begeistert und kann es fast nicht fassen, dass die alte RCA zu so einer Produktion fähig ist. Dass die Musik von Elvis seit jeher oft in recht krude, einfallslose oder lieblose Compilations gepresst wurde, wissen wir ja ... jetzt das Gegenteil!

Und es macht Lust auf mehr! Bitte liebe Leute bei RCA, das Projekt ist ein Erfolg, mehr davon! Nicht nur Weihnachts-Lieder! Ausdehnen auf seine Songs vor allem der 70er-Jahre. Hier gibt es so viele Perlen, die noch gar nicht recht gewürdugt wurden!

Wie wäre "Early Morning Rain" mit Amy McDonald, "I'm Leavin" mit Adele, "Green, green grass of home" mit Rufus Wainright, "It's Midnight" mit Antony and the Johnsons?

I beg you please!!

5.0 von 5 Sternen Merry christmas baby!, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
Elvis neu abgemsicht mit Duettpartnerinnen!
Abgeschmackt? Leichenfledderei?
Mitnichten!
Die Titel tönen frisch und die Damen passen wunderbar zum King. So bekommen die altbekannten Weihnachtstitel neuen Schwung und über allem thront, wie es sich gehört - der King himself!
Lebte er noch, sänge er sicher sofort Duette mit so tollen Stimmen wie LeAnn Rimes, Gretchen Wilson oder Sraah Evans.
ANspieltipps: das bluesige Merry Christmas Baby mit Gretchen Wilson, das fetzige Santa Claus is back in town mit Wynonna Ryder oder Blue Christmas mit Martina McBride.

Wie auch immer: Dies ist eine Weihnachts-CD, die ich mir gerne zu Gemüte führe und die mich wirklich begeistert, als alter Elvis-Fan sowieso!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Fans, 7. Dezember 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
Mit ca. 10 Jahren bin ich Elvis-Fan geworden, besitze ziemlich viel über ihn. Mit 48 muss ich feststellen dass es doch immer wieder Neues gibt. Man vergisst ihn nicht. Manchmal ist es nicht so toll und wird dem 'King' nicht gerecht, aber diese CD ist einfach Klasse. Weihnachten nicht nur für den Fan und 'nicht nur zu Weihnachten'. Die Duetts sind wirklich gelungen. Einfach kaufen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk!, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
Sehr schoenes Album und als Geschenk fuer die lieben Verwandten ist es gerade zu Weihnachten das perfekte Geschenk. War gewuenscht.

5.0 von 5 Sternen Country Stars singen mit Elvis!, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
31 Jahre nach Elvis' Tod haben sich einige renommierte Country Damen in Nashville eingefunden, um diese Weihnachts-Duett CD mit Mr. Presley's Stimme einzusingen. Für den europäischen Markt sinde folgende Songs enthalten:

1. Blue Christmas mit Martina McBride
Bonus Tracks
11. The First Noel (2008) Elvis Presley
12. If I Get Home On Christmas Day (2008) Elvis Presley
13. Winter Wonderland (2008) Elvis Presley

In Australien und England fällt die Zusammenstellung etwas anders aus, aber ebenso gut!

5.0 von 5 Sternen Diese CD ist einfach nur WUNDERSCHÖN!!!, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
Leider gibt es von Elvis nicht sehr viele Christmas Songs, die man sich jedes Jahr zu Weihnachten anhören kann, doch nun haben besonders wir Fans eine tolle Abwechslung mit diesen zum größten Teil fantastischen Duets bekommen!! Ich kann diese CD nur jedem wärmstens empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen olivia newton john & elvis ........wunderbar... ein traum wird war!, 10. Oktober 2008
Stolze Steffen "benny.sa" (wittenberg lutherstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
ich finde die beste stimme zu elvís im duett hat olivia newton john!
so viel wärme und harmonie mit elvis gemeinsam.ein traum.
das bekommt olivia besser als die anderen duett-damen hin.
NUR WEGEN DIESER STIMMENKOMBINATION IN VOLLER HARMONIE LOHNT ES SICH DIESE CD ZU KAUFEN!
darum 5 sterne

5.0 von 5 Sternen Elvis Presley - Christmas Duets Digip, 19. Dezember 2008
Marco Hainbach "CD" (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alle liebe Elvis Fans.
ich muss mal was loswerden bin einige viele Jahre Elvis Fan aber
selbst Elvis wehre beeindruckt von dem Album das könnte ich wetten
einige Jahre kam immer Wiederholungen raus und die man schon auf
andere cd schon hatten, aber dieses Album haben sie sehr gut gemacht
es soll nicht heißen das alles was raus kam nicht gut war es war nur
leider viel Wiederholungen und das sie mal mit anderen stars mal
mit Elvis zusammen singen das kam noch nie oder eher selten raus.
Also das neue Album finde ich sehr gut und das die anderen Stars mit
ihm singen und zeigen was er für eine gigantische stimme hatte, und das
andere Stars das auch erkannt haben. Falls ihr so was noch mal machen würdet
mit anderen Songs außer Weihnachtslied bin ich dabei dann macht es
wieder Spass CD's zu kaufen genauso wie Remixe die neu herraus kamen
einfach klasse Elvis Forever

LG Euer Elvis Fan Marco aus Wuppertal

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album ! (-., 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
Hallo,ich schließe mich voll und ganz den anderen an .

Das ist absolut auch was für nicht Elvis Fans . Kaufen !!!!!!!!!!!!!

ARRAY(0xa4e67768)

Elvis Presley Christmas Duets
Elvis Presley Christmas Duets von Elvis Presley (Audio CD - 2008)